Tag 2

April 1, 2023 in Wales ⋅ 🌙 6 °C

Nach weniger als sechs Stunden Schlaf brechen wir vom Rastplatz an der Autobahn auf.
    Während wir ein wenig im Reiseführer schmökern, stoßen wir auf den Hinweis „Die Wurst ist in Schottland nahezu ungenießbar“. So decken wir uns kurzerhand noch im französischen Carrefour ein.

Etwas abgehetzt erreichen wir die Fähre. Dort wird uns gesagt, dass aufgrund des gestrigen Sturms die Reederei in Verzug sei. Daher können wir erst eine Stunde später um 12:30 übersetzen.
    Tobi bekommt nach dem Einschiffen mehrere Umbuchungsemails: die Abfahrtszeit sei 11:30 Uhr, dann 9:00 Uhr… Wir sind überrascht, als sich das Schiff um 10:30 Uhr bereits in Bewegung setzt. So kommen wir am Ende eine Viertelstunde früher als ursprünglich gebucht an.

Als wir in der Ferne die Kreidefelsen von Dover sehen, setzt das Urlaubsgefühl ein. Mit Frankreich haben wir auch das Regenwetter hinter uns gelassen. England begrüßt uns mit wolkenverhangenen Himmel. Kaum sind wir die ersten Kilometer auf der Autobahn gefahren, sehen wir am Straßenrand die ersten Schafe.

Wir umfahren London und folgen der Autobahn weiter Richtung Westen. Für die Rast bleibt leider wenig Zeit, denn wir werden in Bridgend, Wales bereits erwartet. Während Nigel in den Genuss bayerischen Biers kommt, verwöhnt uns Kate mit einem leckeren selbstgemachte Chili. Was für ein gelungener Abend!