Tag 3

April 2, 2023 in Wales ⋅ ☁️ 12 °C

Unser Tag beginnt mit einem abwechslungsreichen Frühstück - Bagels, Croissants, Chocolate Bread, Lachs, Schinken, Marmelade und natürlich Breakfast Tea.

Wir genießen einen entspannten Vormittag im Wohnzimmer. Als Meghan und Kate mittags zu einer Taufe aufbrechen, ist Nigel froh unseren Besuch als Ausrede zu haben. Er fährt mit uns nach Porthcawl. Nur komisch, dass er Tobi an der Fahrerseite einsteigen lässt.

Wir ergattern einen der letzten Parkplätze am Strand Sandy Bay. Bei schönem Sonnenschein laufen wir die Küste entlang zum kleinen Leuchtturm im Hafen. Wir sehen uns die Boote der Wasserwacht an.
    Danach erkunden wir die Klippen. Es macht richtig Spaß sich einen Weg durch die Landschaft zu suchen. Wir lauschen den Wellen und beobachten wie die Flut sie immer näher zu uns spült.
    Dank des guten Wetters haben wir eine gute Sicht über den Bristol Canal und können in der Ferne Devon erahnen. Möwen kreisen über uns, während wir auf die Promenade zurückkehren. Nach einem Softeis geht es langsam zurück. Wir laufen über den Sandstrand bei Sandy Beach und schauen uns im in die Jahre gekommenen Freizeitpark um. An einem Strandtag in England darf natürlich Fish and Chips nicht fehlen.

Zurück in Bridgend unterhalten wir uns angeregt über Land & Leute und landen schließlich erneut bei einem Gespräch über Jeremy Clarkson. So kommt es, dass wir die neuen Folgen von Top Gear ansehen. Kate hat sich mit dem Dinner selbst übertroffen. Es gibt zwei Braten mit sieben verschiedenen Gemüsebeilagen und drei Saucen.