• Day 13

Nusa Lembongan - Schnorcheln

September 4, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Für den heutigen Tag haben wir eine private Schnorcheltour gebucht.🐠🐟🌊
    Der Guide konnte kein Wort Englisch und hat uns an drei wunderschönen Spots zum Schnorcheln rausgelassen. Der erste Spot war wunderschön und voll von Korallen. Man könnte sich von der Strömung in angenehmer Reisegeschwindigkeit über das Riff treiben lassen.🐠🌞👙🌊
    Der letzte Spot heißt Manta-Bay und ist für seine Mantarochen bekannt. Wir haben nur einen kurz und weit unten am Grund gesehen. Die Tiere sind unheimlich schnell und wir konnten trotz Flossen nicht auf gleicher Höhe bleiben.

Anschließend hat Niklas Delfine entdeckt und wir waren plötzlich in Mitten einer riesigen Schule von Delfinen. Wenn man im Wasser nach unten gesehen hat, war alles voll der großen Fische. Ein atemberaubender aber auch beängstigender Moment!🐬🌊🌞
    Zum Schluss waren wir froh wieder zuhause zu sein, da die Wellen auf der offenen See doch schon recht hoch waren und in den Tälern für kurze Momente ganze Schiffe verschwunden sind 🛳⚓️