Ubud

September 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Unser erster Tag in Ubud begann um 7:30 Uhr. Wir wollten möglichst früh aufstehen, um viel zu schaffen und zu sehen. Gegen 9 Uhr sind wir am Tempel Saraswati angekommen. Diesen darf man nur in traditioneller Kleidung betreten. Auch mal spannend!🕍
    Anschließend ging es für uns recht zufällig über einen schönen Weg durch Reisfelder. Die Bauern waren fleißig und haben die Felder bearbeitet. Ein tolles Ambiente!🌾🍚
    Wir wollten uns nicht nur Reisfelder sonder auch Kaffeplantagen anschauen. Darum ging es für und mit einem Taxi weiter zu Pulina Bali. Hier kann man alles bestaunen und lernen wie Kaffee gemacht wird!

Anschließend gab es ein Kaffeetasting für uns. Wir haben auch den teuersten Kaffe der Welt probiert - den Luwak Kaffee. Das Kilo liegt zwischen 800 und 1200€. Er war recht mild und hat gut geschmeckt aber für uns nicht viel anders als normaler Kaffee☕️🐈

Da wir schon auf der Ecke waren haben wir uns für einen zusätzlichen Spaziergang durch die Reisterassen Tegelalang entschiedenen. Es war wirklich sehr schön aber auch unfassbar heiß!🌞

Nach einer Abkühlung im Hotelpool ging es noch auf den Kunstmarkt in Ubud🎨🖌

Ubud ist wahnsinnig grün und wirklich mitten im Urwald gelegen. Es ist traumhaft schön und ein krasser Kontrast zu der Bootstour!