Vormittag in Göteborg

May 31, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Die erste Nacht in Lisebergsbyn ist gut überstanden und dem Wetter zum Trotz 💪🤓... es war Regen 🌂💦☔ angesagt... machten wir uns mit der Tram auf um erste Teile Göteborgs 🇸🇪 zu entdecken. Erster Halt: "Göteborgsoperan" am Hafen. Aber viel interessanter... da steht einer am Hafen rum, der trägt tatsächlich alle auf Händen 🧐🤪😅. Nachdem er meine Marie wieder freigegeben hat ging es zum benachbarten "Maritiman", einer Freiluftausstellung von Militärschiffen. Glücklicherweise war geschlossen und wir konnten ein paar Kronen👑 sparen. Vermutlich haben wir auch nichts Interessantes verpasst 😁. Dann ab zum " Kronhuset", direkt daneben ist nämlich die "Choklad & Karamelbutik". Da es dort nur Schokolade zum Genießen gibt, sind wir ohne Choklad 🇸🇪 wieder raus 😁😜.... und weiter.... Über den "Gustav Adolfs Torg", schnell die "Tysk Bron" (Deutsche Brücke) überquert durch die Einkaufsgassen der Innenstadt. Im "Villervalla" etwas schönes für Merle gefunden und dann zur Mittagszeit durch die "Saluhallen", einem Markt für frisches Essen. Alles zum selber Kochen oder gleich fertig vor Ort futtern. Wir jedoch nicht, da es am Abend Gegrilltes geben soll. Deshalb ging es durch etwas Regen zurück zum fahrenden Wohnzimmer 🚍 auf den Campingplatz.Read more