Ein ganzer Tag Göteborg

June 1, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Da Göteborg ein wenig größer ist, haben wir einen zweiten Sightseeing-Tag geplant. An diesem ging es pünktlich los, um durch den "Slottskogen", der grünen Lunge von Göteborg zu spazieren. Sehr schön und sehr hügelig 💪🥵... also mit Kinderwagen eine sportliche Herausforderung 😆. Dort gab's für Mama und Papa 👫 leckeres Eis 🍦🍨 und Merle durfte zur Entschädigung in ein Streichelgehege 🦄🦖🐉. Denn im "Slottskogen" sind auch einige Zootiere zu Hause. Danach ging's in das gemütliche Szeneviertel "Haga". Heimelige Gassen mit netten Cafés und vielen Länden zum Shoppen😊 👜. Da es mittlerweile schon Mittag war und auch Merle nach einer stärkenden Mahlzeit verlangte, machten wir uns nochmal zur " Saluhallen " auf. Es gab dann im "Köttbullekällaren", direkt neben" Saluhallen"... richtig 😅😋 Köttbullar. Sehr lecker, aber ganz anders als bei Ikea. Frisch gestärkt wurde das Fußmoped angeworfen und wir machten uns ein letztes Mal auf den Weg nach Lisebergsbyn. Beim abendlichen Grillen wurden die nächsten Ziele besprochen. Zusammenfassend: Irgendwann in Stockholm 🇸🇪 ankommen 😅.Read more