Zwischstop in Karlskrona

June 7, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Nach überstandener Wildcamping-Nacht 😇 am Cafe Lotsutkiken in Kalmar, wurde schnell gefrühstückt und es ging, mit kurzem Stopp amw Kalmar Slott, wieder auf die Piste. Denn der Zeltplatz ⛺ in Ystad (recht nah am Strand 🌊☀) war für den Abend bereits gebucht💪. Da aber der direkte Weg zu viel wäre, haben wir Karlskrona als Zwichenstopp ausgewählt. Ein hübsches Städtchen inmitten, zwischen und auf Schären gelegen.
    In Karlskrona angekommen, fing Klärchen🌝 an sich gegen den Regen durchzusetzen und wir konnten bei Sonnenschein☀🌞 eine Runde durch den Ort drehen. Gesehen haben wir u.a. die Fredrikskyrkan am Stortorget. Hier stand die Pforte offen und so wagten wir einen Blick in das Innere der Kirche. Auf der Suche nach einer Mahlzeit🍴🍱 ging es weiter und wir fanden "Hennes och Mauritz" 😁🤪😜... also erstmal Shoppen... kleiner Tipp durch wen 😜... es war eine meiner 👸👑👸👑 ☺. Nach erfolgreichem Einkauf wurde im Kebabhaus Karlskrona Mittag gegessen... und ich habe gerade so eine halbe 🍕 geschafft 🧐🤪... der Rest ging in die Box fürs Abendessen. Mit vollem Bauch setzten wir unseren Spaziergang fort und warfen dabei einen kurzen Blick auf Amiralitetsklockstapeln, Rosenbom und die Aussicht auf das Wasser und die Schären vor der Bastion Aurora... herrlich. Zurück am WoMo wurde Merles Poppes schnell frisch gepudert, kurz getobt und es ging weiter Richtung Ystad 💪🚀