Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Seoul

    February 24, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 -3 °C

    Hallo alle lesenden,
    wir haben es geschafft und sind in Seoul angekommen. Der Flug war ganz entspannt, es gab eigentlich keine Turbulenzen. Leider haben wir es nur geschafft knappe 1,5 h die Augen zu zumachen. Von schlafen kann aber keine Rede sein. Dementsprechend sind wir aktuell auch sehr gerädert, sind wir nun doch schon seit etwa 24 Stunden wach.
    Am Flughafen angekommen mussten wir feststellen, dass meine (Sebastian) Backpackschutzhülle geöffnet war und ein vibrierendes Schloss am Backpack selbst befestigt war. Ich hatte vergessen, dass ich ein Taschenmesser mit dabei hatte und musste dann bei einer Kontrolle meinen ganzen Rucksack durchsuchen. Hat leider einige Zeit gedauert bis wir das Messer gefunden hatten aber letztendlich durfte ich es behalten und wir wurden "frei" gelassen :). Anschließend ging es zum Zug, mit dem wir vom Flughafen Incheon zum Hauptbahnhof Seoul gefahren sind. Fahrtzeit eine Stunde. Das Ticket dafür hat 9.500 Koreanische Won (KRW) gekostet, was umgerechnet 6,87 Euro entspricht. Vom Hauptbahnhof aus ging es dann noch ca. 20 Minuten zum Hotel, in dem wir uns gerade frisch machen.
    Anbei noch ein paar Impressionen, bis bald!

    Alex & Sebastian
    Read more