Das erste mal Korean BBQ

February 24, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 2 °C

Nach einem anstrengenden Tag haben wir uns noch auf den Weg in das Distrikt nebenan gemacht. Laut Google Maps soll es dort viele Essensmöglichkeiten geben. Auch waren wir noch auf der Suche nach einem 7-Eleven Supermarkt, da wir auch unterwegs gerne online sein wollten. Nachdem die Preise am Flughafen zu teuer erschienen und wir lieber in einem Markt vor Ort eine SimKarte kaufen wollten, mussten wir leider feststellen, dass Internet für 10 Tage hier ca. 30 Euro kosten (!!). Ganz schön teuer. Auch haben wir noch drei Flaschen Wasser geholt, das Leitungswasser in Südkorea kann nämlich nicht getrunken werden.
    Letztendlich haben wir im Distrikt tatsächlich viele Restaurants vorgefunden und bei jedem einzelnen sah von außen so aus, als würde das Essen dort schmecken. Wir sind letztendlich in ein Koreanisches BBQ Restaurant gegangen, in dem nur Koreaner drin saßen 😄. Da wir leider kein Wort koreanisch können, mussten wir uns mit Händen und Füßen (und ein bisschen Englisch) helfen. Aber letztendlich hat es geklappt. Jetzt sind wir wieder im Hotel (es ist 19:14 Uhr) und werden bald auch die Augen zu machen nach dem langen Tag.
    Bis bald!
    Alex und Sebastian