Gwangju zeigt seine schöne Seite

March 3, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 -2 °C

Nachdem die eher unerholsame Nacht vorüber war, schmiedeten wir unseren Plan: Die Museen der Stadt besichtigen!
    Doch erst einmal stärken... Also ab einen leckeren Karamell Latte auf Eis besorgen und in der Meisterbäckerei mal die Leckereien der koreanischen Backkunst kennenlernen. Sie backen zwar keine 678 Brotsorten, aber das was sie Backen machen sie mit Perfektion.
    Gestärkt begeben wir uns weiter zum Memorial Center der Demokratiebewegung. Wir wurden von einem sehr hilfsbereiten Mitglied der Gwangju Demokratic Association mit einigen Büchern beschenkt und haben noch ein paar Tipps zu interessanten Orten in der Stadt erfahren.
    Bevor wir uns diesen jedoch widmeten, gingen wir in das Nationalmuseum, wo wir uns zum einem mit der Geschichte der Keramik befassten und zum anderen die Entwicklung der Werkzeuge in Korea seit dem Neolithikum (Steinzeit).
    Unser nächster Stopp im Geschichts- und Folkloremuseum wurde leider durch eine geschlossene Ausstellung verhindert. Also nicht lang Fackeln und direkt in das gegenüber liegende Kunstmuseum.
    Nach Abschluss des kulturellen Teils des Tages gingen wir noch in die Innenstadt, bummelten ein wenig in den Einkaufsstraßen, probierten eine Pizza in einer Waffel in Fischform und aßen noch etwas beim Nepalesen.
    Zu unserer großen Erleichterung hatte die Stadt mit knapp 1,5 Millionen Menschen doch noch einiges mehr zu bieten als das Bumshotel.
    Müde und mit vollem Magen freuen wir uns auf den Nationalpark morgen.

Bis dahin sagen wir "annyeonghi jumuseyo" oder einfach "Gute Nacht"
    Euer Sebastian & Alex