Satelit
  • Hari 14

Wiederankunft in Seoul und Starcraft

8 Mac 2023, Korea Selatan

Hallo ihr alle!
    Sind wir von Busan wieder zurück nach Seoul gefahren. Viel ist nicht passiert. Pünktlich (mag man aus deutscher Sicht kaum glauben) ist um 12 Uhr der Schnellzug nach Seoul abgefahren. Vom Hauptbahnhof dann ging es für uns ins Studentenviertel, wo sich unser Hotel befindet. Da wir an der U-Bahn-Station wohl so verloren aussahen, half uns ein netter Koreaner auf der Suche nach dem richtigen Weg. Leider scheint er uns wohl missverstanden zu haben, da wir nach der ersten U-Bahn bemerkt hatten, dass wir uns auf der Karte in die falsche Richtung bewegt haben. Da Dr. Google aber hier weiter zu helfen weiß, kamen wir, wenn auch mit etwas Verspätung, am Hotel an. Da wir abends vor hatten auf ein e-Sports Event zur aktuellen StarCraft Brood War Season zu gehen, ging es für uns auch direkt wieder nach dem einchecken und einer 5 Minuten Pause weiter. Das Studio des Senders befindet sich in Gangnam und von unserem Hotel hat das in der Rush-Hour gute zwei Stunden gebraucht bis wir dort ankamen. Da dort aber leider nur Bargeld für das bezahlen der Tickets angenommen wird und wir inzwischen Blank waren, mussten wir kurzfristig noch einen Geldautomaten finden. Zum Glück sind die hier in Südkorea häufig anzutreffen und der dritte hat dann auch für uns Geld ausgespuckt. Pünktlich um 19 Uhr ging dann die Show auch los. Insgesamt waren vier Spieler da und es gab 5 Showmatches. Die koreanischen Fans gaben am Anfang der Matches, wie bei Vereinsspielen bei uns, Schlachtrufe von sich. Insgesamt ging das Event 2 1/2 Stunden, die wir gut unterhalten wurden und auf der Leinwand waren wir auch einmal zu sehen. Europäer sind hier nicht so häufig anzutreffen bei diesen Spielen. Danach ging es für uns dann auch direkt wieder zurück ins Hotel. Morgen geht's dann für uns noch einmal durch die Stadt und ein (paar) Museen.

Bis bald

Alex & Sebastian