Satelita
  • Dzień 11

Rye - Tag 6

24 kwietnia, Australia ⋅ 🌬 14 °C

Nach dem Frühstück machen wir uns auf nach Rosebud. Wir brauchen noch ein paar Sachen wie z.B. eine Prepaid SIM-Karte für Daten und eine Kühlbox für unterwegs. Das erste finden wir bei Telstra. Ich löse ein Abo mit 400 GB für 89.- AUD. Das zweite hingegen gestaltet sich eher schwieriger. Schon gestern hatten wir damit Pech weil Kühlboxen mit einem 24 Volt Anschluss über 400 AUD kosteten. Diesmal gab es in einem riesigen Warehouse/Gartencenter nur solche mit Eiskühlung.
    Weiter geht es zum Cape Schank Leuchtturm, einer ziemlich wilden Küstengegend. Von hier aus geht es nach Tasmanien und danach gibt’s nur noch den Südpol. Von da kommt auch das heutige Wetter: Bewölkt, regnerisch und ziemlich kühle 14 Grad. Wir besuchen den Leuchtturm, fahren dann aber zügig nach Flinders im Landesinneren. Dieses Städtchen besticht mit einer ganzen Reihe hübscher Läden von Antiquitäten über Vintage Deko bis hin zu Kunstgallerien. Die Gegend hier besticht mit ziemlich eindrücklichen Villen und teuren Anwesen mit grossen Landparzellen.
    Bevor es Heimgeht halten wir noch im ältesten Weingut der Halbinsel, dem Mertick General Store. Hier arbeitet zur Zeit Pierre André, der uns beim ganzen Personal des Restaurants bekanntmacht. Das Anwesen. Gehört der Familie Meyers, einer ziemlich betuchten Dynastie. Wir essen eine Kleinigkeit und machen uns dann auf den Weg heim. Am Abend hat Julie einen Tisch im Restaurant des Hotels Sorrento gebucht. Dort geniessen wir die gute Küche und den ausgezeichneten Wein der Region.
    Czytaj więcej