Melbourne

April 26 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Nach dem Frühstück ging es ans Packen und Aufräumen. Um ca 13.15h ging los nach Melbourne wo wir ca. 1.5 Stunden später mit einigem Verkehr ankamen. Unsere Unterkunft fanden wir leider nicht auf Anhieb und Tanja musste zu Fuss den Eingang suchen während ich auf einer Querstrasse mit dem Auto wartete. Wir bezogen ein 2-Zimmer Appartement zwischen der Kings und der Spencer Street im 24.Stock mit Blick auf den Yarra River und die hohen Gebäude der Southbank. Nach dem Abladen unseres Gepäcks und dem Parkieren unseres Autos im nahegelegenen Parkhaus schlenderten wir durch die Innenstadt . Dort fanden wir in der Hosier Lane eine gewaltige Anzahl an Graffitis . Vorbei am Ian Potter Center und dem Museum für visuelle Gestaltung fanden wir uns schliesslich beim Hauptbahnhof ein, wo wir die historische Strassenbahn der Linie 35 bis zu den Docklands nahmen. Eigentlich hätten wir damit eine ganze Rundfahrt der Innenstadt machen wollten. Aber um 17.00h stellt diese Linie den Verkehr einfach bei den Docklands ein. Sicher eine Vorgabe der hiesigen Gewerkschaft!!!
    Wie auch immer! Wir dürfen uns nicht beklagen, zumal alle Fahrten im Zentrum der Stadt gratis sind, egal mit welcher Linie.
    Abends gingen wir gleich um die Ecke japanisch im Tokiomaki essen und dies zur Freude von Mila, die Sushi und Sashimi zum sterben gern hat.
    Jetzt liegen wir im Bett und geniessen die beleuchtete Skyline der Southbank. Melbourne hat sich gewaltig seit meinem letzten Besuch in den frühen 2000er Jahren verändert.