Kathmandu

January 1, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 11 °C

Die Hauptstadt Nepals... Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir nur noch 6 Wochen Reisezeit haben. Mit dieser würden wir es allenfalls nach Thailand schaffen. Myanmar und Thailand machen es jedoch gerade Overlandern sehr sehr schwer sie zu bereisen. Den Guide für die Durchfahrt von Myanmar (ca. 1500 € pro Person ) hätten wir vielleicht noch geschluckt, aber Thailands Einreisebestimmungen für ausländische Fahrzeuge sind nun ebenfalls dramatisch aufwendig. Bewirbt man sich jetzt, geht's sogar auch nur mit teurem Guide 😕

Also haben wir uns entschlossen, die Mopeds von Kathmandu wieder nach Frankfurt zu schicken, was Ende Februar passieren wird, damit wir sie selbst abholen können.

Direkt nach der Abgabe der Bikes fühlt es sich anders an. Nicht mehr so sehr nach Abenteuer. Jetzt sind wir nur noch "normale" Backpacker...

Knappe 20.000 km sind wir hierher gefahren und haben so unglaublich viel erlebt, viele Erfahrungen gesammelt und uns weiterentwickelt...von diesem Abschnitt wird es viel zu berichten geben!

Für alle, die ich noch nicht gesprochen habe - ein frohes und gesundes neues Jahr!