Venedig 3

October 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Heute aufgewacht und dichter Nebel hier. Na ja, der wird wohl weg sein bis wir in der Stadt sind. Denkste! Ich bin trotzdem auf dem Markusplatz auf den Campanile raufgefahren und kann bestätigen: Sicht Null! War aber auch interessant und stimmungsvoll!
    Wir fahren mit dem Vaporetto zur Station Academia und genehmigen uns erst mal einen Cappuccino. Sehr gut - das haben die hier drauf! Anschließend besuchen wir die gleichnamige Academia Galerie mit Malereien berühmter italienischer Künstler. Beeindruckend !!!
    Nachher schlendern wir durch das Viertel Dorsoduro welches als einziges venezianisches Viertel auf festem Boden errichtet ist. Dies machte es für Immobilienspekulanten besonders wertvoll; entsprechend teuer sind hier die Grundstückspreise. Wir finden ein einfaches Restaurant und essen gut zu Mittag. Zum Dessert dann einen Affogato.
    So gestärkt wandern wir weiter und finden die einzige noch in Betrieb befindliche Gondelwerft Venedigs. Ziellos lassen wir uns treiben, schauen uns eine Kirche an und genießen am Kanal die nachmittäglichen Sonnenstrahlen!
    Zum Abschluss dieser 3 Tage fahren wir noch einmal mit dem Boot rund um Venedig bevor es zurück zum Campingplatz geht. Es war wieder einmal sehr schön!!! Gibt‘s doch jedesmal was Neues zu entdecken.
    Morgen gegen Mittag werden wir aufbrechen und vielleicht noch 2 Tage in Kärnten dranhängen falls das Wetter passt.