• Day 4

Hoch auf den Vulkan...

December 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

... Aller guten Dinge sind 3. Beim heutigen Frühstück haben wir den Service mal von der anderen Seite kennengelernt. Der Wunschtisch war von Dreckgeschirr belegt...und statt es wegzuräumen meinte der serviceorientierungslose Kellner (vielleicht einer der in München gelernt hat) dass er belegt sei.
    Nunja ... Auch Salz Pfeffer haben wir uns selbst geholt und die Schmutzteller weggeräumt...kostenlose Nachhilfe nennt man das.

Dann ab ins Auto und hoch auf den El Teide...Monster-Vulkan...Steppe...Mond- Mars- und Filmlandschaft zugleich...braune, schwarze oder bläulich schimmernde Felsbrocken in matt oder glänzend...Nadelbäume und je höher man kommt und die Luft merklich dünner wird nur noch Büsche...
    Sonne und kühler Wind...Aber alles in allem einige einprägend wunderbare Naturmomentaufnahmen... Fantastisch!!!

Die Gondel bis auf die Spitze haben wir ausgelassen und es vorgezogen lieber nochmal und dafür länger am Hippiestrand zu verbringen.

TENERIFFA ist wirklich mehr als eine kanarische Massentourismus - Insel... Man muss nur wissen was man entdecken kann und will und es dann hald einfach machen.
    Man sollte übrigens eh nur das machen was man will.