• Day 6

Mit dem Auto durch den Norden

December 30, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben heute dem MarcoPolo Reiseführer im wahrsten Sinne des Wortes die Führung überlassen und sind dem Tip eine Autotour durch den Norden zu machen nachgekommen... Hauptsächlich saßen wir zwar im Auto und sind teils enge teils steile Straßen kilometerweit vor und zurück gekurvt aber einige (bei weitem nich alle) Stationen waren recht sehenswert.

La Laguna zum Beispiel: Städtchen bis zur Mitte mit dem Auto und als wir da waren...noch auf der Straße einen UTurn und weiter.... Laaaangweilig.

Einige hohe Aussichtsplattformen wo man saftig grün bewachsene schneefreie Berge und grün bewachsene Schluchten bestaunen konnte.
    Einzigartig waren die Lorbeerwälder, die sich ihre Wasserversorgung direkt aus den Wolken ziehen und deren Geäst mit feuchten Moos umwickelt ist.

Da wir ohne Frühstück losgezogen sind waren wir very hungry...Frau Google schlug uns auf dem Weg zwar die ein oder andere Bar vor... die aber entweder zu hatten oder aus einem scheinbar privaten Wohnzimmer mit Bierzapfanlage bestanden. Also dann doch lieber noch mal 16 km in 44 Minuten den Hang hinauf und wieder runter bis wir dann an einem stürmischen Surferstrand mit hübschen Klippen bei Benijo ankamen. Im Casa Africa (zwanglos einfach die Reisebusskaravanen durchschleusend und doch irgendwie einheimisch wirkend) gab es entweder Fleisch Omelette Fisch oder Tintenfisch-Punkt. Dazu Salat und Kartoffeln. Wir nahmen den Tintenfisch und das Fleisch... Bekommen haben wir Fisch und Fleisch war gut... und funny.

WEITERE STATIONEN waren der wohl schönste Strand Teneriffas... Na ja... Das kann man sehen wie man will. HIPPIESTRAND WAR BESSER.

Gute 6,5h später dann wieder im Appartement ... Nickerchen und zu guter letzt noch Abendessen shoppen... 2h für ein bißchen Brot Wurst etc.
    Ja auch hier war Samstag und der letzte Wochentag mit Ladenöffnungszeiten vor dem Übergang in 2018.

Gute Nacht. Morgen verlassen wir Teneriffa...