Koh Samui - Abschied vom Strand

September 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute also genossen wir den letzten Tag unseres Trips am Meer, denn am nächsten Morgen geht's zurück in die Großstadt.

Unser Frühstück haben wir, da beim Panupong Hotel nicht zubuchbar, bei BURGERKING zu uns genommen wo Hubert schon auf uns wartete. Tja, was soll ich sagen, selbst in Thailand schmeckt das absolut beschissen. KAFFEE untrinkbar heiss und ob man ein Croissant mit Schinken und Käse, oder sonst irgend n Brotverschnitt mit klebrigen Matschbelag bestellt is eigentlich vollkommen egal, die Geschmacklosigkeit kennt hier keine Grenzen. Ich mag mich noch an die frühen 90iger erinnern als ich 5 war, da war McDonaldsfrühstück der Hit. HEUTE nach dem ich den Führerschein habe bin ich klüger als wie damals und weiss, dass das was ich da esse schlichtweg vergeudete Liebesmüh, Vergewaltigung des Magens, Körperverletzung am Menschen und letztlich einer Foltermethode im späten Mittelalter gleichkommt. Man hätte Hexen nicht unbedingt gleich verbrennen müssen, tägliches erzwungenes BURGERKING Frühstück...führt sicher auch zum Ziel.

FAZIT-Schmeckt selbst in Thailand scheisse.

Aufgrund einiger toller Apps kann man ja in Kontakt mit den Menschen treten und auch wenn diese andere Ziele verfolgen so lernt man hier und da tatsächlich sehr nette Menschen kennen.
    Einer davon war Reiseberater.... Hab mich dann mal wieder "einsammeln/entführen" lassen um nen Tagestrip zu planen. Es musste ein Programm abweichend von allen andren Angeboten sein und die waren vielfältig. Auf ca. 250 Flyern wurde mir aes angeboten aber ich fand überall ejnen Haken.

NEIN WIR WOLLEN NICHT 4 Stunden, sondern 4 mit Option auf 5. Nein, kein Trekking, keine Elefanten und MAXIMAL 2 Tempel und nicht 7.
    NEIN auch keine Affenshow sondern einen Waterfall und Nein wir wollen auch keine Viewpoints sondern schöne Felsbrocken, den Magic Garden und noch shopping haben.
    GESAGT VERHANDELT GEBUCHT BEZAHLT GETAN.

Dann gings los, zwar fanden wir nicht alles toll, aber wir hatten einen netten Fahrer der das tat was wir wollten, schlechte Musik während der Fahrt hörte uns Bilder seiner Familie zeigte und haben bei den Besuchen der Tempelanlagen, darunter natürlich der BigBuddha den Albrecht aus lies weil man ihn ja schließlich auch von weitem schon sehen kann, ein Chinesischer neuerer Tempel wo ein übergrosser General in Kampfstellung auf einen wartet und natürlich der besagte Mönch der im Sitzen starb, und und heute nich da sitzt.... Wir haben so viel Glauben aufgeschnappt, dass wir tatsächlich tiefsinnige Gespräche im Auto hatten. Weltuntergangs-, Todeszeremonie- und Teufelseroberungsgespräche waren das.
    RICHTIG schöne Themen, im Urlaub, am Meer, in der Sonne, gell.

Felsbrocken die aussehen wie die Geschlechtsteile von Mann und Frau.
    Hmm... Ob in Europa hier nicht inzwischen auch ein Felsbrocken für DIVERS hingepflanzt werden müsste??? Wie würde das dann wohl aussehen?!
    Mir hats nich gefehlt.

Die schönste Station war dann wohl der Magic Garden zum zweiten Mal dort. Wunderschön angelegter Garten mit Häuschen und Figuren, Skulpturen etc. TOLLE Fotokulisse und Filmkulisse. Ich hatte nur keine Models dabei und KEIN Drehbuch.

Waterfall... Sorry, darauf gehen wir nich ein. Jaja, in Thailand ist jeder Fels wo. WASSER RUNTERPLÄTSCHERT EIN SEHENSWERTER Waterfall.

Ohr tut immer noch weh... Hab das Gefühl Stillstand... Wird nich besser aber auch nich schlimmer.
    Also aushaltbar...

Achso ja... Shoppen waren wir noch 45 Minutes...

LETZTE Station am Abend dann DER Strand. Da hatte dann eine Gbajfrau ihr Drehbuch sehr sehr gut studiert und ihre Szene aufgeführt. Da waren alle Emotionen dabei, alle Gesichtsausdrücke... Erst nett, freundlich, witzig mit einer Prise Bemitleidenswürdigung...über lustig, bekloppt, bis hin zum grossen Finale mit Wut, Todesangst, Flehend, Drohend und Verfluchend.
    Was war geschehen... Eine StrandVerkäuferin mit allerlei Leuchtspielereien wsr bei mir erfolgreich, 350 Galt es zu bezahlen, ich hab ihr 1000 u d sie mir auf 500 raus...

DEN Rest spiel ich euch vor wenn wir uns sehen.... Sowas gibt's nur im RealLife...

Strand ade...