Satellite
Show on map
  • Day 9

    Koh Kood KoBa (Kochen und Baden)

    March 16, 2023 in Thailand

    CLIPS Liefer ich nach!!!😜😜😜 Handy streikt!

    Kochen war und ist noch nie eine Leidenschaft meinerseits gewesen-nur das Essen. Vielleicht kann ich mir und meinem Astralkörper was gutes tun in dem ich's umdrehe und fortan lieber mehr koche und weniger esse. 🤣
    Ich mein in der WG haben wir jetzt ne grossartige Küche, mein Weg zum Arbeitsplatz und auch die Arbeitszeiten unter der Woche als auch am Wochenende rechtfertigen eigentlich keinerlei Ausreden mehr, dass ich dafür keine Zeit finden würde.
    Ich mag Thaistyle...also los geht's. Lerne es direkt von einer Restaurantbesitzerin mit Bar die auch noch richtig Stil hat. Ich hab dort 2 mal Probegegessen und einfach gefragt. Ein Träumchen.

    PhadThai ...da bekommt man die Zutaten wenigstens in Deutschland und ob ich tatsächlich die richtige Wahl mit Mango Sticky Rice getroffen hab?🤣

    ES WAR EINFACH NUR LUSTIG mit "Eeee", so heißt die gute Seele. Ich hab selten an einem Nachmittag so viel ohhh, aahhhh, joooo, hmmm gehört. So richtig typisch symphatisch lieb. Ich hab Schmerzen vom grinsen.

    Eeee hat mir alles richtig gut vorbereitet und erklärt. Hab alles fein säuberlich aufgeschrieben. Besonders über die richtigen Zutaten würde ich in Kenntnis gesetzt. Müsste es in irgendwelchen Thaishops in Deutschland eigentlich geben, problematisch scheint mir nur das Werkzeug zu sein.
    Ich hab keine Gasflasche unterm Tisch die ich mit nem Feuerzeug zum auflodern bringe und schon gar nich Koch ich Reis in Ner Art Strohhut mit weißem Leinentuch. Des Zeug muss auf jeden Fall her!!! 🤣🤣🤣

    Ich hatte leider wenig Zeit zum Bilder und Videos machen da alles gleichzeitig passierte. Also erst den Reis für den Nachtisch und nebenbei dann Genüse schnippeln und als ich dann Grade Mal die Kokos-Soße für die Mango umgerührt hab, kommt schon n guter Löffel Fischsoße in den Wok für das Phad Thai. 🤣🤣🤣

    Ich durfte erst Mal eine ordentliche Portion von beidem selber essen bevor ich dann tatsächlich in der Zeit als ich dort war 2 weitere Portionen zubereiten dürfte für Gäste die zu Mittag Phad Thai bestellt haben. Ich werde gewiss kein Koch werden und bleib der Kulturbtreu, aber Spass hatte ich!!! Pappsatt war ich ebenso, so dass ich heute nich Mal mehr zu Abend gegessen hab.

    Danach hab ich mein neues Zimmer bezogen. Ja ganz nett. Für 20 Euro die Nacht meckern wir jetzt Mal nich.

    Dann ab auf den Roller und noch kurz die letzten noch nicht bereisten Strände und Buchten abklappern.

    Leude ich sag's euch, Fahrt in Straßen wo einfach NICHT beschildert sind, da kommt.man dann meist an Orte die einem den Athen rauben.
    Irgendwann stand ich inmitten einer Palmenplantage mit einer Art Aussichtsturm, ja er stand schräg und verrostet, sah auch nicht mehr so aus als diene er irgendeinem Zweck aber ich war oben. Laaangsam jede einzelne Stufe hoch und oben angekommen schnell 3 fantastische Sonnenuntergangsbilder gemacht und ungefähr 10 Mal so schnell wieder runter aus Angst dass der Turm mit und über mir zusammenkracht.

    2 schöne Strände hab ich noch im Süden der Insel gefunden, bei Ebbe zwar nicht soooo geil weil das Meer gute 30 bis 50 Meter draussen zu finden war, dafür aber ein Weiter Strand mit allerlei Dingen und Getier zu sehen. Felsen die vom Sand geschliffen wurden und hier und da menschliche Überbleibsel die das Meer wieder auskotzt. Unfassbar was da alles mit Muscheln ubersäht wohl schon Monatelang da drin rumschwamm. Da is vom Badeschlappen bis zum Insektentötungsspray echt alles dabei.

    Und auch hier auf Koh Kood findet man Ort und Plätze die eine Geschichte zu haben scheinen. Alte Brücken zwischen den Buchten die nur noch Schrott sind, alte Strandhütten oder Steege, die eben nach dem sie in die Jahre gekommen sind einfach nimmer repariert wurden und die Natur sich das Zeug durch Pflanzen wieder holt oder eben der Wind seinen Teil dazu gibt um daraus Ruinen zu machen. Aber bei Gott nicht so schlimm wie auf Koh Chang.

    Dann noch ne Massage-Good View Thai Massage...muss die beste sein hier, da ständig ausgebucht. (Ich glaub auf der Insel gibt nur 3 offizielle Stationen).
    Hatte Glück, hab einfach gefragt, sie sagten nein leider nicht.mehrnheute, dann hab ich mir ne Kokosnuss gekauft und direkt vor dem Salon mit Zigarette und Nuss den Sonnenuntergang beobachtet...und schwuppsiwupps kam eine Thaidame und fragte ob ich massamassa will.

    Es war die lustigste Massage ever. Ich hatte den kleinen Superman gerade in der Hand und n Foto gemacht, hab dann die Puppe abgelegt neben der Britische und mein Shirt ausgezogen.
    Als die 5 Massamassamiezen mein Tatoo sagen war das Gelächter gross.
    Ich hört nur noch Subbormän...ha ha ha ha ha...subbormäään...hahaa.

    Das ging so weit, dass alle Selfies von meinem Tatoo, der Puppe und sich selbst wollten. Sie liebten die Puppe und als Lohn bekam selbst der kleine Superman ne Massage. Beweise siehe Bilder.

    Zum Schluss hab ich mir dann noch den einzigen und kleinen gemütlichen lokalen und null kommerziellen Nachtmarkt angeschaut.
    Scheisse, da gab's deutsche rote gegrillte Wurst!!!! Müsste ich essen. Da hab ich dann auch Mandy und ihren Gatten kennenlernen dürfen. Super Bekanntschaft und toitoitoi eurem Vorhaben auf dieser Trauminsel. Ich verfolge euch weiter auf FB.!!!

    Das letzte Highlight dieses Tages dürfte dann die Nacht sein..
    Es ist jetz 23.30h und ich sitz am Meer und tippe mein Tagebuch.
    Nebenbei pissen mich eine Scheissdrecks rote Ameise nach der anderen an so dass ich heute Nacht meine Füße glaub ich kalte Tücher wickeln muss. Fuck.

    Schaut so wichtig isses mir zu berichten.

    ❤️❤️❤️
    Read more