Schon wieder Thailand wird man sich fragen, aber wozu woanders hin wenn man weiss dass es gut tut, einfach passt und nich so viel Neues zu entdecken gibt. Read more

Start FR nach OMAN...

March 8, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist schon wieder so weit-unglaublich es ist alles noch so frisch. Ich erinnere mich noch so gut an die letzte Reise mit den vielen Highlights und Erlebnissen, dass ich fast schon ein wenig unter Druck gerate den Urlaub vom letzten Jahr irgendwie toppen zu wollen. Ganz klar, das soll auf gar keinen Fall angehen. Es wird anders werden und hoffentlich mindestens "ähnlich".

Letztes Jahr war einfach noch alles irgendwie anders. Diese Coronascheisse hat noch irgendwie mitgeschwungen. Unsere Bar reBOOTS fing gerade an Fahrt aufzunehmen dann die Entscheidung den längst überfälligen Jobwechsel anzugehen um endlich wieder in eine ausgeglichene und vor allem positive Bahn zu geraten.

2021 hatte gute Seiten aber mit ganz viel Schatten...und 2022 fing dann endlich der Schatten an kleiner zu werden.

DANKE, alles was passiert hat irgendwie einen Sinn. Und wenn es nur der is, dass man nun weiss was und wen man nicht mehr um sich rum haben will und was und wer nun einen neuen Platz in meinem ICH einnimmt und mit mir die Geschichte von S uperman weiter schreibt, erfindet und durchlebt.

Mir geht's superund jetz geht's dran zu arbeiten, dass es so bleibt oder noch besser wird.

Thailand war für mich immer ein Turbobooster und genau da tauch ich diesmal wieder ein. Viel weniger Ziele, viel weniger Aufträge, weniger Geschenke-Kauferei... einfach Urlaub-das denken, nachdenken, Pläne schmieden, Gedanken sprudeln...kommt sicher von ganz allein.

Kurz und gut, dass man knapp 60 Euro dafür blechen muss, dass man von Stuttgart nach Frankfurt kommt, ist schon irgendwie suspekt, unverschämt und irgendwie Kacke. Wenn man es genau nimmt, dann sind das knapp 10% von dem was ich für den Flug nach Thailand und wieder zurück bezahle. Irgendwas stimmt da nicht. 🤣🤣🤣

Und ich musste noch ne Winterjacke holen die wohl dann innersten Hotel in Bangkok AUSVERSEHEN liegen bleiben wird. Vielleicht hol.ichnsienjanwieder ab wenn ich Heimreise.😜😜

OmanAir ist TOP. Einfach TOP, kann ich so stehen lassen.
    Einzug allein das WLAN Hickhack auf dem Flughafen war mir zu doof. Irgendwo in ne Schlange stehen um dann einen Code zu bekommen in dem man seinen Pass scannen lässt etc., und wenn man dann die Schlange FAST hinter sich gebracht hat stellt man fest, dass das Rentnerpärchen vor einem die WLANcodegeneriermaschine ausversehen runtergefahren haben. 🤓🤓🤓, also erst Mal kein WLAN im OMAN.

So und am Gate angekommen gab's doch noch WLAN, deswegen Lad ich jetz doch schon Mal hoch.

BKK die Stadt meines Herzens

March 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Ich liebe diese Stadt einfach. Dieser Gegensatz von Gemütlich- und Herzlichkeit und dann wiederum das absolut dreckige, stickige und in Teilen Touriausnutzende Etwas. Wenn man neu ist lässt man ohne jede Frage für so ne Motorrollertaxitour 200 Baht liegen...mich nimmt man teilweise schon gar nich mehr mit, weil ich weiss, es nicht mal 50 Wert. Erst wenn ich dann die Übersetzungsmaschine mit Sätzen wie z.B.: "Lieber guter Mann, ich weiss sie wollen Geld verdienen, ich weiss aber dass 3 Kilometer maximal 40 Baht kosten und nicht 300. Nimm mich mit und ich geb dir 50 oder ich frag den Kollegen auf der anderen Straßenseite".
    Plumps und schon sitz ich hinten druff...ohne Helm, mit Handy in der Hand, nem Rucksack auf dem Rücken und links und rechts ne Tüte in der Hand- also echt gefährdet-aber selbst das nützt nix. Diese Rollerthais fahren trotzdem als wären sie schon tot und im Himmel. Silverstar und Blue Fire sind was den Adrenalinspiegel angeht n Scheiss dagegen.

Ich war echt fertig heute. Im Flieger zwar gepennt und das Abendessen verpasst (sowas aber au) ...ich hab's dann eben später gegessen und dann wie gewohnt mit der Bahn nach BBK zum ersten Hotel. Hab ich nicht optimal ausgewählt, drumrum leider ned viel außer n 7eleven und ne Garküche, der Rest gute 2 km zu Fuss weg.

Für das, dass ich so müde war hab ich trotzdem ganz schön viel erledigt.

Die erste Nacht steht also jetz an...und morgen sag ich schon wieder ade zum Heritage Bangkok Hotel.

Guggt Mal was ich heute schon geschafft/erlebt hab.

- zweite Nacht bei der Kaohsanroad n ruhiges Hotel gebucht. Warum?

- weil ich mitten in der zweiten Nacht gegen 4.30h los ziehe um nach Koh Chang weiterzureisen.

- also hab ich auch Fähre, Minibus und auf Koh Chang gleich das Minivantaxi mitgebucht.

- ebenso hab ich Vasos Hotelempfehlung auf Koh Chang angenommen...nur Werd ich mich n Bungalow mit Meerblick gönnen.

Unterwegs wollt ich mich abkühlen,.Lauf so in ne Mall rein. Strike:
    3 neue Supermankappen für n Schnäppchenpreis ergattert. Keine absoluten Schönheiten, aber nem fast geschenkten Gaul....

- ich sag nur so viel: ich hab dann Mal Maß nehmen lassen. 😄🤪😜👍 In 12 Tagen gibt's dann das Ergebnis wenn ich in BKK zurück bin. Erst Recht lohnt es sich jetz 5 bis 8 kg abzunehmen!!!

- hab mich 3 Shirts.gekauft...hätte ich sie.lieber Mal vorher anprobiert. Im Zimmer hab ich das getan...schade. Sehen an mir aus wie Säcke. Viel zu gross.
    So korpulentiös bin ich nun doch wieder nich. Nun ja, in der WG wird sich jemand finden denk ich. Tragen tunich sie trotzdem hier...wenn's stört soll einfach wo anders hin guggn.

- chao ja, ich hab mich nun dazu entschlossen ein Hotel für die letzte Nacht in BKK zu buchen was direkt an der AirportRailway liegt und da fährt die erste um 5.30 h ab. Betet dass ich mich da mit reinquetschen kann. Mein Flieger geht nämlich um 9.05 Uhr.

Das war's dann auch schon, viel hin und her und nebenher bisste was futtern. Bis jetzt macht der Darm gut mit.

Bis morgen meine Lieben.

One last night in BKK

March 10, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Sodele einen wunderschönen guten Morgen zusammen!!!
    Ich bin früh eingeschlafen und wurde relativ unsanft von der Rezeption gegen 12:19 Uhr geweckt.
    Eigentlich hätte ich bereits um 12 Uhr auschecken müssen. Das war mir nicht bewusst als ich eingeschlafen bin. Wahrscheinlich ist der Jetlag dann doch härter als gedacht. Also bin ich wie eigentlich immer- also relativ zügig- wach geworden ab unter die Dusche und zack zack zack zack zack alles in die Tasche gesteckt und mit dem Rucksack bewaffnet losgezogen.
    Mir hat es nicht mal zum kacken gereicht.

Und jeder weiss wie wichtig mir das ist, ich brauche einfach meine Zeit. 🙈🤣😜. Jeder der mich kennt weiss was ich über das Kacken denke. Ich finde es schlicht und ergreifend überflüssig- Zeitverschwendung und letzten Endes auch einfach ekelhaft. Das schöne gute Essen. Sei es ein Döner oder ein drei-gänge-menü oder ein fünf-gänge-menü oder ein 6789 10 Gänge Menü. Am Ende ist es immer irgendwie braun, stinkt und verbraucht Papier, welches wiederum Bäume verbraucht 😁. Und ich liebe Bäume!!!!!

So!

Ich hatte das Hotel bei der Khaosanroad nur aus einem Grund gebucht. Nämlich weil hier heute Nacht bzw. um 4.30h der Bus nach Koh Chang losfährt. Sonst hätten keine 10 Pferde mich nochmal auf die Khaosan gebracht

Hatte ich beim letzten Trip schon erzählt. Aus schönen Shops und cooler Disco Meile wurde ein Kifferparadies und des ist eben nicht meins.

Früher Gans Vogelspinne, jetz gibt's echt alles was sich die Leute (da Nehm ich mich nich aus) in die Kehle stopfen.

Alligator am Stück, frischer Frosch mit Lachgas als Beilage.

Nun denn, ich habe dann gleich eine zweite Nacht gebucht. Wenn ich von Koh Chang wieder zurückkomme muss ich ja schliesslich auch irgendwo schlafen.
    Weil ich mir dachte, dass ich meine verstammte scheiss Winterjacke vielleicht doch nicht wegschmeissen muss, Buche ich mir einfach das gleiche Hotel noch mal und lass den ganzen Rotz hier.
    Also habe ich meinen Pullover, meine dreckige schwarze Hose als auch die bescheuerte Winterjacke inklusive meiner Schuhe, einfach in eine grosse Plastiktüte gepackt und unten an der Rezeption abgegeben. Ich habe gesagt, ich komme wieder und hole es ab.
    Man glaubte mir natürlich.

Mein Fazit des heutigen Tages:

- ich habe keinen Frosch gegessen. Auch habe ich keinen geküsst.

- heute keine Superman Kappen, aber dafür zwei schöne T-Shirts.

- zwei Hosen habe ich noch gekauft.

- und ich habe wieder grossartig tolle Frauen kennengelernt, eine die mir eine Kokosnuss ausgehöhlt hat und mich zum austrinken gezwungen hat, damit sie mir ein Eis draus macht, eine die mir zwei Hosen verkauft hat und last but not least habe ich zwei verrückte Japanerin gesehen, die auf der Khaosan Road wohl ihren Kindergeburtstag gefeiert haben.
    Die beiden verrückten tussen haben sich ca. 25 Ballons mit Lachgas in den Körper rein gepresst und sind dann abgegangen wie Schnitzel.

Gute Nacht!
    😜🤪

Koh Chang=Wasteplace statt Lostplace

March 11, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

4.30 Uhr - also mitten in der Nacht und alles andere als ausgeschlafen ging's los.
    Perfekt organisiert...Ticket zeigen...und schon haste n Aufkleber an der Titte kleben wo drauf steht wo man dich hinbringen soll.🤣🤣
    Hirn also ausschalten und das tun was die Thais dir mit Trillerpfeife zu pfeifen.

Busfahrt war anhand doppelter Dosis Antikotztabletten gut. Man wird müde-noch müder-am müdesten...tatsächlich konnte ich drei Stunden, wenn auch unbequem, schlafen.

Ich bin nicht oft froh so klein zu sein, aber der Mann neben mir war an die 2 Meter gross, der hat Mal so gar nicht entspannt ausgesehen und is dagesessen als hätte man ihm vorher die Knochen ausgerenkt.🤣🤣

Auch die Fährüberfahrt hab ich ohne Kotzerle überstanden. Die Seekrankheit scheint im Alter wegzugehen dafür bekommt man irgendwann die Sehkrankheit. 🤪 Na wer checkts!? Witzle gemacht.

Dann kam die Fahrt mit dem Open Air Van Taxi...Vasiliki hatte mich vorgewarnt, aber holla die Waldfee. Da darf man echt nicht empfindlich sein, solche Straßen wären bei uns definitiv schlichtweg gesperrt und ausgeschildert mit dem Wort: UMLEITUNG! Scheiss egal ob man 100 km Umweg in Kauf nehmen müsste, da würde jeder europäische Autofahrer maximal 25 kmh fahren und hätte dabei Angst um seine Felgen.
    Links rechts hoch runter und manchmal hat man das Gefühl alles gleichzeitig.

Im Mittelalter hätte man die Leute damit gefoltert bis sie die Wahrheit sagen oder gestehen. Einfach so lange auf Koh Chang auf dem Hinterdeck dieses Gefährtes sitzen ohne richtigen Halt...und los geht's.

Was wäre ich ein Bösewicht geworden hätte ich seinerzeit gelebt.🤣

So nun zum Seaflower Resort.

Danke Vaso für den Tip und dass du mich dort vorangemeldet hast. SAO ist mega freundlich, lieb, herzlich, ehrlich, cool...ja und leider weiblich. Sonst hätte ich mich in deren Persönlichkeit glatt verknallt.

Meine Bude ist klein, aber fein.
    Toller Ausblick direkt aufs Meer, selbst wenn der Strand selbst zum Baden ungeeignet is.

Hab mir dann n Roller.gemietet um erst mal 5 km nach links und 5 km nach rechts zu fahren. Ich bin mal da abgebogen mal dort abgebogen habe hier ne Bucht angeschaut- mal bin ich einfach direkt in Privatgelände vorgedrungen oder bin irgendwelchen thailändischen Schildern gefolgt. So richtig sensationelles habe ich jetzt leider nicht entdeckt.

Bis dahin war ich rundum zufrieden.

Jetzt muss ich aber ehrlich eingestehen, dass Koh Chang mich bis jetzt in keinster Weise gecatcht hat. Ist wie immer alles Geschmackssache, der eine mag es eher ruhig, der andere eher laut und ich brauche einfach ne bunte Mischung. Ich mag beides. Hier ist es definitiv LEISE.
    LEISE Is auch gut-nur sollte dann eben das drumrum irgendwas haben was mich beeindruckt.
    Ich habe hier weder die schönste Natur gesehen. Keine tollen Farben. Keine schönen Strände. Auch kein schönes Palmenmeer. Gut 50 Prozent steht (noch???-nach Corona???) leer.

N Fischerdorf hab ich besucht..., Es gab wenigstens Fisch.

Üble Straßen, haufenweise, bergeweise, ganze Gruben voll Müll, von RESTMÜLL, SPERRMÜLL, GELBER SACK, bis zu LEERGUT, PLASTIKHAUFEN, BAUSCHROTT UND BAUSCHUTT über SONDERMÜLL bis hin zu MÜLL für das es keinen Ausdruck gibt.
    Unrat, Scheißdreck, Abfall eben.

Schrottplatz meets Mülldeponie und das mitten in einem Paradies.

ZUM HEULEN!!!

Und leider, was heisst da leider, es ist einfach so. Das waren keine Touristen die ihren Müll ins Meer schmeissen oder ins Gebüsch kacken und das Klopapier daneben schmeissen.
    Hier ist es einfach so, dass keiner die Verantwortung trägt oder übernimt.
    Zu arm dafür? Ich weiss es nicht, dafür gibt's jedoch keine Rechtfertigung. Leider glaub ich dass das ganze ein Strudel is aus dem die nicht mehr rauskommen, das würde Millionen fressen wenn die diese Insel wieder herstellen wollen.

Ich kenne es von andren Orten andersrum, da is alles nice und gepflegt und immer Mal wieder trifft man auf einen kleinen Schandfleck, der einem dann auffällt und man eigentlich drüber lacht...so von wegen: Mensch Meier, wie sieht's hier denn aus? Hier hätte man ja auch mal aufräumen können.
    Mitten in der Stadt ein Lostplace, der dann sogar spannend und interessant wirkt.

Auf Koh Chang sind die gepflegten Areas leider die Ausnahme und der grösste Anteil verlassene Anlagen oder nicht fertig gestellte Resorts, die dann einfach verrotten und man zu allem Überfluss weiteren Unrat wie defekte Autos oder deren Teile vom Reifen bis zum Motor, nem Kühlschrank einfach dazu schmeißt.

Bei uns hat man ein schlechtes Gewissen wenn man ne Schachtel mit gebrauchter Tupperware an die Straße stellt, weil man denkt...zu schade um es wegzuwerfen vielleicht nimmts jemand mit.

HIER ist das anders?
    Du weißt nicht wo du dein kaputten Bürostuhl oder deine versiffte Matratze entsorgen sollst??
    Einfach liegen lassen und weitergehen oder aus dem Fenster werfen...

Ich hab heute auf jeden Fall von Trauer, Wut bis hin zu Ratlosigkeit alles kurzzeitig verspürt, ich wollt weg hier, andererseits habe ich auch gegoogelt wie das System hier funktioniert um es wenigstens nachvollziehen zu können.

Mal sehen was morgen passiert wenn ich n klares Ziel hab. S gibt Youtuber die schwören auf diese Insel, es sei eine der Schönsten...so ruhig, zum runterkommen..blabla...

Gegen Ruhe hab ich nix.

Koh Chang ist BIS JETZT..allen Beschreibungen, Bildern und Erzählungen zum Trotz, die mich hergelockt haben...eine der Orte für die ich mich schäme ein Mensch zu sein, denn die machen das!

Klar kann man einfach für 2 Wochen n gutes Hotel buchen und hat n gutes Zimmer, nen Strand mit Sonnenstuhl! Mach ich dann wenn ich 70 bin.

Dann hab ich den Sonnenuntergang angeschaut, leider war da heute aber keine Sonne zu sehen die untergeht.
    🤣🤣🤣🤣

Dann hab ich mir heute meinen Kopf wieder kahl rasieren lassen und mir meine erste lange Massage gegönnt.
    War gut.

Also Vorsatz für morgen: KOH CHANG begeister mich ein wenig mehr, ich helfe dir auch dabei!!!

Koh Chang - hat mich doch gecatcht

March 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wow-was n schöner erlebnisreicher Tag.

Nach dem gestern Koh Changs Müllberge mich relativ NICHT beeindruckt haben, so hat heute der wohl bisher coolste Abfallort das wieder gut gemacht.

Nach dem laaaangen ausschlafen hab ich mir n kleines Frühstück gegönnt und nebenbei eine Koh Chang Route in ne Karte eingezeichnet. Hab durch n paar gute Youtuber echt nette Ansatzpunkte bekommen die ich bereisen wollte.

Ein Video hat es mir besonders angetan und das war die Geschichte des Ghostships.

Leider soll es geschlossen sein....also gesperrt.

Ein ziemlich einzigartige Hotelanlage, die wohl in den 80er Jahren entstanden ist und irgendwie entweder nie fertig geworden ist oder mittlerweile einfach verlassen lost vernachlässigt vergessen zurückgelassen abgeschoben weg rationalisiert oder sonst was is.

Fakt ist, sie ist Müll! Viel Müll. Schöner Müll. Einzigartiger Müll. Fantastischer sensationeller Müll. Das ist der beste Müll, den ich je gesehen habe. Eine grossartige Idee, die jetzt einfach Müll ist. Schiffsmüll. Bootsmüll. Schiffsbootsmüll. Müllhalde halt.

Ich war dort, weil ich kurzerhand bevor ich an der Hauptstrasse nach links abgebogen bin um die grosse Tour einmal rund um die Insel zu beginnen entschieden hab, dass ich's einfach Versuche trotzdem da hin zu kommen.

Is nämlich relativ nah ...nur 5 km, statt runde 80 km die ich eigentlich zurücklegen wollt.

Ich hatte Glück, es war einfach offen. Man konnte direkt hineinfahren. Natürlich hat es 100 Baht Bestechung gekostet. Und die haben sich gelohnt, wenn man bedenkt, dass man für einen Nationalpark hier 200 Bar bezahlt, was immernoch mehr als billig ist.

Was soll ich hier schreiben?

Es war einfach nur fantastisch und unglaublich. Irgendwie hat es mich an Titanic erinnert. Wegen der ganzen Schiffe. Während dem man über das Gelände gelaufen ist, konnte man sich es richtig vorstellen, wie dort irgendwann mal grossartige Ferien verbracht wurden. So richtig luxuriös. Ein welches gleichzeitig Rezeption war hatte sogar einen Ballsaal mit einem Flügel, der noch da steht.

Besonders krass fand ich, dass der Strand selbst natürlich relativ verlassen war, dementsprechend auch sauber. Ich habe ungefähr fünf Menschen dort gesehen, auch habe ich zwei Schweizer kennengelernt.

Ach ja, und schwimmen war ich auch kurz in diesen Meer.

Sorry, dass es heute eigentlich gar nichts witziges zu berichten gibt, aber es lief einfach alles wie am schnürchen und ich war einfach nur richtig. Happy relaxt und vor allem mega beeindruckt.

Am Abend habe ich mir dann wieder richtig guten Fisch gegönnt und werde jetzt noch in die crazy monkey bar gehen, weil da wohl ein deutscher DJ auflegt, der aus Berlin kommt, den ich übrigens auch am ghostship kennengelernt hab.

In diesem Sinne, morgen geht's dann auf Schnorcheltour 5 Inseln auf einmal auf einen Schlag an einem Tag.

So mag ich das.

Übermorgen werde ich nach Koh Kood weiterreisen. Ich werde aber auf jeden Fall hierher zurückkehren müssen, denn ich habe am Freitag einen Termin mit einer Nadel ausgemacht.

5 Inseln/8Stunden/2Tabletten/0Kotzlere

March 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Um 8.30h haben sie mich geholt. Nach dem ich gestern doch rel. spät ins Bettchen kam mit nem widerlichen LongIslandIcedTea. In mir drin...es war alles aber kein LongislandIcedTea...sondern irgend ne Pulversaftplörre mit Schnapps 😉.
    Früher hieß es Quensch...ein Farbstoffzuckerpulver welches aus Leitungswasser Orangensaft zauberte und wirklich auch nur dicken Kindern schmecken kann. Buääähhh.

Ich stand pünktlich parat und hatte wohlwissend von Ratiopharm eine REISETABLETTE intus, dazu n Pulverkaffee und los. Ja ich weiss, jetz nich die beste Kombi.

Im Van dann gleich 2 nette Menschen kennengelernt. Sowas aber auch, die kannten das reBOOTS nicht, die kannten das STROTMANNS nicht. Unfassbar, dass es auf der Welt Leute gibt die weder von der coolsten Bar noch was vom coolsten Magietheater gehört haben.

Dazu muss ich natürlich erwähnen dass die beiden nicht aus Polen, Russland, Irland oder Finnland kamen wie die meisten die ich getroffen hab sondern aus Deutschland. Wobei...zählt Bad Cannstatt noch zu Deutschland?🤣🤣🤣 Oder besser gesagt : Schon!

Na ja, auf jeden Fall hab ich 2 Dates wenn ich wieder daheim bin.

Kaum auf dem Boot ⛵ ging's los...ein Unwohlsein, ein Hitzschlag. Es fühlt sich so an als würden richtige Fieberwallungen einmal von unten nach oben durch den Körper wandern. Der Kopf wird heiß und man will einfach nur noch kaltes Wasser über den Kopf gießen.
    Wahrscheinlich hat man's mir angesehen, das was nich stimmt...und der Kapitän kam zu mir-kein Scherz-es war auf alle Fälle der Typ der später am Steuer stand. Er streckte mir ne gelbe Tablette entgegen und sagte im Thaislang: Sisicknessa....

Ich zögerte nich eine Sekunde und schluckte die gelbe Pille.

Zeitsprung!⏰⏱️⏲️⏳🕕

Ca. 1,5 Stunden später wurde ich wieder wach, war hundemüde...und wir fuhren immer noch. Keine Insel weit und breit...holla, ich dachte wir wollen in 8 Stunden 5 Inseln besteigen...und sind nach knapp 2 Stunden immer noch auf dem Wasser und weit und breit keine Insel in Sicht.
    Auf alle Fälle hab ich nicht kotzen müssen, aber dass des keine normale "dir wird nicht übel Tablette" war steht außer Frage. Vielleicht war's auch einfach zu viel...eine gelbe und davor die von Ratiopharm... Andere Leute kiffen hier und ich nehme eben Tabletten. Die einen es und die anderen leiten darunter. Ich gehöre auf jeden Fall zu der Sorte, die lieber leiden. Diva eben❤️🏳️‍🌈😘🤣.

Endlich waren wir da, die erste INSEL, was eher ein paar grosse Felsbrocken mitten im Meer waren. Wir sollten jetzt bitte schnorcheln gehen. Also Flossen an und ne Taucherbrille auf die Augen gepresst, den Mundatmungsstab in die Fresse und auf ins Wasser.
    Dass die Brillen mit den Armungsstäben (keine Ahnung wie man dazu sagt) nich neu waren, verpackt, desinfiziert oder wenigstens mit Wasser abgespült erspar ich mir an der Stelle. Das dürfte klar sein.
    Ich hab mir einfach vorgestellt dass dieser Stab den ich mir jetz in den Mund stecke zuvor jemand benutzt hat der Henry Cavill oder Hugh Jackmann ähnlich sah....dann ging's.

Ja ok, Korallen, Fische in allen Farben...toll, ganz ganz toll, sensationell, spektakulär. Laaaaangweilig! Sowas kann mich nimmer begeistern seit ich in Florida Mal unter Wasser war und unten ne Jesusstatue beschnorchelt hab und nebenbei in meiner eigenen Kotze geschwommen bin.

Es ging weiter...Insel zwei und drei lagen direkt nebeneinander und man konnte direkt von der einen auf die andere rüberschwimmen.

Schaut euch die Bilder an. Das war echt nice. Das Wasser, der Sand, die Luft, diese Farben. Unfassbar schön. Zu schön um es alleine zu erleben. Deshalb durfte heute kleinSuperman auch mit.

Insel 4 war die geilschde.

Insel 5 kam gleich nach Insel 4.
    Ja logisch ich weiß, aber ich mein ja auch im Ranking!

Schaut die Bilder an!
    Geil!

Abends dann daheim im Hotel angekommen hat mich Deutschland heimgesucht. Hab mit Mutter telefoniert, mit Vaso ebenso und dann auch noch mit reBOOTS. Gab's was zu regeln.

Zum Schluss bin ich in den Magic Garden zum Essen und meinte ich müsse mir mal wieder was unbekanntes aus der Speisekarte aussuchen.

Thai-Küche extravagant - selten erwischt man etwas was scheiße schmeckt.
    Mein Essen auf jeden Fall schmeckte nach Banane.
    Lag wohl daran dass ich Kokoscurry in scharf mit geblatene Leis bestellt habe in dem gefühlt n ganzer Strauch Bananen geschwommen sind und ungefähr 3 kleine Stücke Hühnchenfleisch.
    Ne also die Kombi brauch ich jetz auch nimmer...Bananen gehören mit Nutella in den Crepes oder auf dem Jahrmarkt mit dunkler Schoki überzogen aber bitte nicht in die Suppenschüssel gekocht mit Huhn und Chilly.

Na ja, die Antikotztabletten wirken glücklicherweise noch nach.

In diesem Sinne, danke für den schönen Tag liebe Koh Chang Insel.

Morgen verlass ich dich für mindestens 2 und maximal 3 Tage um dann nochmal für ne Nacht zurück zu kehren bevors nach Bangkok geht.

Koh Kood oder Koh Kut-egal is meegaa!

March 14, 2023 in Thailand

Was für ein wunderbarer Tag geht heute zu Ende. Und vor allem wie er zu Ende geht. Die letzten Nächte waren davon geprägt, abends noch in eine Bar zu sitzen und einen Long Island ICE tea oder eine andere Plörre zu trinken, sich mit anderen Leuten zu unterhalten, Menschen kennenlernen oder einfach zu feiern. Hier ist alles anders.
    Es ist jetzt ca. 22 Uhr und ich liege bereits auf meinem Zimmer im Bett. Habe gut gegessen und bin einfach nur rundum zufrieden. Selbst wenn ich wollen würde, gäbe es hier nicht einmal ein Long Island ICE tea, denn um 21 Uhr schliesst das Restaurant. Und wenn ich zur nächsten Bar wöllte, müsste ich mich noch auf den Roller bewegen. Nein, danke.

Koh Kood- keine Strandbars, kein Jetski keine Beachvolleyballfelder, kein 24h-Supermarkt 7eleven, Bars eigentlich so gut wie nur am Strassenrand und dann nicht wie so oft eine nach der anderen, sondern wirklich mehrere hundert Meter dazwischen.
    Koh Kood- keine Partys, keine riesen Nachtmärkte, kein McDonald's und kein Burger King und auch keine Tuk Tuks.

Und doch fehlt hier einem N I C H T S !

Es ist traumhaft schön, riecht gesund, duftet nach Erholung und spendet einem Ruhe, Kraft und Energie. Man kann gar nicht fassen, dass man in hier ist und es erleben kann/darf.

Ich hab viele Inseln in den letzten Jahren hier bereist, seit heute weiss ich welche mich sicherlich wieder und wieder als dankbarer Gast bei sich haben wird.

Ich sage damit ja nicht, dass ich das andere alles nicht mag. Ich mag Bangkok mit dem Trubel, die Grossstadt, den Gestank und das Shopping Erlebnis bis hin zu den anderen Erlebnissen, die man dort erleben kann. Vom Wolkenkratzer bis zur günstigen Thai Massage. Ich mag Phuket, Koh Samui, Koh Phangan, Koh PhiPhi und Koh Tao...ja und die anderen, eine jede hat ihre eigene Note wie jede Stadt bei uns. Aber eines haben die andren nicht. Dieses ganz ganz wenig von dem VIELEN von dem ALLES und von dem ICH WILL...das ist hier einfach nicht da. Als würde jemand drüber wachen der sagt...nein, wir mögen zwar Touristen aber hier läuft das eben anders.

Koh Koodst für diesen Augenblick der richtige Ort für mich ❣️ und ich bin hoch gefährdet meine restlichen Reisepläne für die kommende Woche zu durchkreuzen. Eigentlich wollte ich maximal 2 Nächte bleiben...mal sehen ob aus maximal ein Mindestens wird.

In diesem Sinne war's das heute auch schon mit meinem Bericht.

Schaut euch die Pics an und seht mich strahlen.

Kurz und knapp:
    Hab heute wieder ne Menge netter Leute kennengelernt, war 3 Mal im Meer und 2 Mal im Pool schwimmen. Hab 3 Strände bereist und bin gute 40 km mit dem Roller gefahren. AUCH BEI NACHT.🤣🙈❤️.

Mir hat's die Tränen in die Augen getrieben, weil ich ein Gefühl der Dankbarkeit verspürt hab sowas in der Art erleben zu dürfen. Das kann leider nicht jeder...und das weiss ich sehr zu schätzen.

Wem auch immer ich dafür danke sagen soll, muss...oder darf.
    D A N K E

Halbzeit auf Koh Kood-Motto "OH MY GOOD"

March 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ohh mein Gott - find Pinguins ...ich hab hier ja die Premium-Version für teuer Geld gekauft und stoße zumindest mit den Clips an meine Grenzen. Schade dass man hier nur 2 x 120 Sekunden hochladen kann. OMGoodness!

Also heute Halbzeit meines Trips! Noch 2 Tage Strand, ☀️ und Relaxfeeling bevor ich wieder ins Grosstadtgetümmel eintauche. Aber auch da hab ich relax-Points auserwählt...und shoppen tu ich diesmal eindeutig weniger!!!

Heute also Koh Kood erkundet. Oh mein Gott! Ich hab sie echt gefunden. Den Runterkomm-Place, die Insel die Thailand pur bietet und sich vor dem üblichen Tourismus selbst schützt-wie es aussieht.

Strände mit weißem Sand, strahlend blauem Meer, gepflegt und sauber. Grüne, saftige Dschungellandschaft, urige Straßen, wenige Shops und wirklich nur gezielte Kneipen, Bars und Streetfood-Places.
    Keine Partys, kein Grasgeruch an jeder Ecke, keine Buckets aus denen Alk gesoffen wird als sei es Wasser.

Und eben kaum Menschen-und das zur High Season. Ich hab mit einigen Thais gesprochen...sie ham zu tun, sind ausgebucht...fast wollte die Köchin mir meinen Kochkurs morgen abschlagen weil sie so viel zu tun hat. Aber ich hab mit meinen Augen geklimpert und morgen koche ich also tatsächlich direkt in einem Restaurant MIT- nich in Ner Schule-Ware ja kangweilig. Ich bin fürs Pad Thai und Mango Sticky Rice zuständig für knappe 2 Stunden!!!! 😜❤️👍 Wie geil!

Hab viele Clips gemacht an meinem Oh my Good Day- leider zu wenig Platz sie euch hier zu zeigen. Aaaaber sie sind auf meinem Handy.

Auf dem ersten Foto seht ihr meine Ziele und auf dem zweiten dann die zurückgelegte Strecke heute. War soo geil auf dem Roller!!!

4 Megastrände
    4 Walterfall
    3 unfassbar coole Locations
    1 Sonnenuntergang
    1 Old Tree

In der Summe einfach nur Ohhh myyyy God!

Heut hab ich n netten Wiener getroffen und mit ihm ne kurze Strandsession abgefrühstuckt und mein Old Tree hab ich n Hippie getroffen. Ohhh meeeein Gott, wie spirituell kann man sein, dass man einen Baum nicht nur anbietet, sondern ihn küsst und liebkost, dabei weint und lacht. Man ihn versucht zu umarmen zu besteigen, er streichelte ihn förmlich...ich will mich nicht lustig machen, kann mir vorstellen dass es Leute gibt die in einer anderen Dimension schweben und Bäume eben ne Seele bieten die es wert ist sie echt gern zu haben, aber das war spooky.
    🤣🤣🤣

Auch oh mein Gott war ein Schmetterlingsschwarm den ich beim letzten Wasserfall angetroffen hab, wow, es waren sicher mehr als 10 und weniger als hundert-wunderschön.

Diese Insel-oh my GOODNESS!

Sie hat einen Scheiss Geldautomaten der mir kein Geld gegeben hat. Man hörte schon wie die Maschine die Scheine gezählt hat und als die Klappe hatte aufgehen müssen hat das Drecksding sich einfach runtergefahren und hat meine Karte so lange gefressen bis der Automat dann wieder auf dem Startbildschirm war. Da stand dann aber Out of Order.
    Ja OH MEIN GOTT, was soll denn der Scheiss jetzt.
    Keine Ahnung ob der Scheißdrecksautomat jetz abbucht und mich verarscht hat oder er eben nimmer rausgeben konnte.
    Ich hab ihn fotografiert und kurzerhand alles geheissen. AUF DEUTSCH!
    Schwäbisch uns genau zu sagen.

Die Wasserfälle hatten wenig Wasser, is aber normal zur High Season. Von denen hat man tatsächlich nur was kurz nach der Regenzeit oder eben während dessen. Aber auch das trockene Flussbett war sehenswert.
    Steine hald.
    Ein Grund mehr wieder zu kommen, dann eben August/September. 😜

Hab dann heute meine rückkehr nach Koh Chang organisiert. speedboat versteht sich, bloß keine 3 Stunden im Holzboot mit Hitzewallungen und Kotzgeschmack im Mund!

Koh Mak muss auch scheissgeil sein, sagen die Leute aber sie sagen auch dass die Insel dieses Jahr zur Zeit an jedem Strand mit Sandflöhen verseucht sei. außerdem hat die Köchin in dem netten Restaurant gewinnen, so dass ich hier nich ne Nacht ranhäng und meiner neuen Lieblingsinsel noch die Ehre einer weiteren Nacht erweise.

Ich MUSS den Rollerführerschein endlich machen. Also den richtigen. Das macht sowas von Spaß. Auch wenn Stuttgarts Straßen wohl mit denen hier auf den Inseln nich mithalten können wird.

In diesem Sinne, danke fürs lesen...wenn wir uns wieder sehen hab ich zusätzlich noch sehr viel zu erzählen.

Oh mein GOTT, DANKE, dass ich hier sein darf, gesund bin, mir das Essen schmecken darf ohne Dünnschiss zu bekommen und ich bisher keinen Sonnenbrand habe. Gewusst wie!

Koh Kood KoBa (Kochen und Baden)

March 16, 2023 in Thailand

CLIPS Liefer ich nach!!!😜😜😜 Handy streikt!

Kochen war und ist noch nie eine Leidenschaft meinerseits gewesen-nur das Essen. Vielleicht kann ich mir und meinem Astralkörper was gutes tun in dem ich's umdrehe und fortan lieber mehr koche und weniger esse. 🤣
    Ich mein in der WG haben wir jetzt ne grossartige Küche, mein Weg zum Arbeitsplatz und auch die Arbeitszeiten unter der Woche als auch am Wochenende rechtfertigen eigentlich keinerlei Ausreden mehr, dass ich dafür keine Zeit finden würde.
    Ich mag Thaistyle...also los geht's. Lerne es direkt von einer Restaurantbesitzerin mit Bar die auch noch richtig Stil hat. Ich hab dort 2 mal Probegegessen und einfach gefragt. Ein Träumchen.

PhadThai ...da bekommt man die Zutaten wenigstens in Deutschland und ob ich tatsächlich die richtige Wahl mit Mango Sticky Rice getroffen hab?🤣

ES WAR EINFACH NUR LUSTIG mit "Eeee", so heißt die gute Seele. Ich hab selten an einem Nachmittag so viel ohhh, aahhhh, joooo, hmmm gehört. So richtig typisch symphatisch lieb. Ich hab Schmerzen vom grinsen.

Eeee hat mir alles richtig gut vorbereitet und erklärt. Hab alles fein säuberlich aufgeschrieben. Besonders über die richtigen Zutaten würde ich in Kenntnis gesetzt. Müsste es in irgendwelchen Thaishops in Deutschland eigentlich geben, problematisch scheint mir nur das Werkzeug zu sein.
    Ich hab keine Gasflasche unterm Tisch die ich mit nem Feuerzeug zum auflodern bringe und schon gar nich Koch ich Reis in Ner Art Strohhut mit weißem Leinentuch. Des Zeug muss auf jeden Fall her!!! 🤣🤣🤣

Ich hatte leider wenig Zeit zum Bilder und Videos machen da alles gleichzeitig passierte. Also erst den Reis für den Nachtisch und nebenbei dann Genüse schnippeln und als ich dann Grade Mal die Kokos-Soße für die Mango umgerührt hab, kommt schon n guter Löffel Fischsoße in den Wok für das Phad Thai. 🤣🤣🤣

Ich durfte erst Mal eine ordentliche Portion von beidem selber essen bevor ich dann tatsächlich in der Zeit als ich dort war 2 weitere Portionen zubereiten dürfte für Gäste die zu Mittag Phad Thai bestellt haben. Ich werde gewiss kein Koch werden und bleib der Kulturbtreu, aber Spass hatte ich!!! Pappsatt war ich ebenso, so dass ich heute nich Mal mehr zu Abend gegessen hab.

Danach hab ich mein neues Zimmer bezogen. Ja ganz nett. Für 20 Euro die Nacht meckern wir jetzt Mal nich.

Dann ab auf den Roller und noch kurz die letzten noch nicht bereisten Strände und Buchten abklappern.

Leude ich sag's euch, Fahrt in Straßen wo einfach NICHT beschildert sind, da kommt.man dann meist an Orte die einem den Athen rauben.
    Irgendwann stand ich inmitten einer Palmenplantage mit einer Art Aussichtsturm, ja er stand schräg und verrostet, sah auch nicht mehr so aus als diene er irgendeinem Zweck aber ich war oben. Laaangsam jede einzelne Stufe hoch und oben angekommen schnell 3 fantastische Sonnenuntergangsbilder gemacht und ungefähr 10 Mal so schnell wieder runter aus Angst dass der Turm mit und über mir zusammenkracht.

2 schöne Strände hab ich noch im Süden der Insel gefunden, bei Ebbe zwar nicht soooo geil weil das Meer gute 30 bis 50 Meter draussen zu finden war, dafür aber ein Weiter Strand mit allerlei Dingen und Getier zu sehen. Felsen die vom Sand geschliffen wurden und hier und da menschliche Überbleibsel die das Meer wieder auskotzt. Unfassbar was da alles mit Muscheln ubersäht wohl schon Monatelang da drin rumschwamm. Da is vom Badeschlappen bis zum Insektentötungsspray echt alles dabei.

Und auch hier auf Koh Kood findet man Ort und Plätze die eine Geschichte zu haben scheinen. Alte Brücken zwischen den Buchten die nur noch Schrott sind, alte Strandhütten oder Steege, die eben nach dem sie in die Jahre gekommen sind einfach nimmer repariert wurden und die Natur sich das Zeug durch Pflanzen wieder holt oder eben der Wind seinen Teil dazu gibt um daraus Ruinen zu machen. Aber bei Gott nicht so schlimm wie auf Koh Chang.

Dann noch ne Massage-Good View Thai Massage...muss die beste sein hier, da ständig ausgebucht. (Ich glaub auf der Insel gibt nur 3 offizielle Stationen).
    Hatte Glück, hab einfach gefragt, sie sagten nein leider nicht.mehrnheute, dann hab ich mir ne Kokosnuss gekauft und direkt vor dem Salon mit Zigarette und Nuss den Sonnenuntergang beobachtet...und schwuppsiwupps kam eine Thaidame und fragte ob ich massamassa will.

Es war die lustigste Massage ever. Ich hatte den kleinen Superman gerade in der Hand und n Foto gemacht, hab dann die Puppe abgelegt neben der Britische und mein Shirt ausgezogen.
    Als die 5 Massamassamiezen mein Tatoo sagen war das Gelächter gross.
    Ich hört nur noch Subbormän...ha ha ha ha ha...subbormäään...hahaa.

Das ging so weit, dass alle Selfies von meinem Tatoo, der Puppe und sich selbst wollten. Sie liebten die Puppe und als Lohn bekam selbst der kleine Superman ne Massage. Beweise siehe Bilder.

Zum Schluss hab ich mir dann noch den einzigen und kleinen gemütlichen lokalen und null kommerziellen Nachtmarkt angeschaut.
    Scheisse, da gab's deutsche rote gegrillte Wurst!!!! Müsste ich essen. Da hab ich dann auch Mandy und ihren Gatten kennenlernen dürfen. Super Bekanntschaft und toitoitoi eurem Vorhaben auf dieser Trauminsel. Ich verfolge euch weiter auf FB.!!!

Das letzte Highlight dieses Tages dürfte dann die Nacht sein..
    Es ist jetz 23.30h und ich sitz am Meer und tippe mein Tagebuch.
    Nebenbei pissen mich eine Scheissdrecks rote Ameise nach der anderen an so dass ich heute Nacht meine Füße glaub ich kalte Tücher wickeln muss. Fuck.

Schaut so wichtig isses mir zu berichten.

❤️❤️❤️

Transfer to Chang/Ich hab n Date!

March 17, 2023 in Thailand

Um 8:30 Uhr ging es los.
    Natürlich war das Taxi nicht pünktlich...hatte schon Schiss die ham mich vergessen.
    Spuckerletablette brav intus.

Alles easy gelaufen, ich war nicht der letzte der am Speedboat ankam. Was aber doof war, is dass mein Rucksack am Träger gerissen is-hab ich dann nach Ankunft auf Koh Chang bei SAO abgegeben, die lässt es richten. (SAO, die Hoteldame auf Chang die übrigens einer der liebsten Menschen is die ich hier kennengelernt hab).

Auf dem ⛵ Boot selbst ist was abartiges passiert. Wir fuhren so ungefähr 100000 km/h und bretterten über die Wellen in einem Karacho dass einem wirklich übel werden könnte wenn man keine Kotztablette eingeworfen hätte. Ich saß ganz vorne und habe mich auf den Horizont konzentriert. Und da sah ich es auch schon.
    Wir steuerten auf der zielgerade auf ein altes Fischernetz zu und bääääm.
    Das Boot machte einen ziemlich ungesundes Geräusch, hielt abrupt an und drehte sich ein wenig.
    Das Netz hat sich im Propeller verfangen und wir mussten auf hoher See dahinsiechen und hoffen dass wir nicht wie Tom Hanks auf der einsamen Insel oder in den Filmen von Open Water Teil 1 und 2 kläglich sterben werden.

Wir hatten drei Thaijungs dabei die hüpften einfach ins Wasser hatten ein Messer in der Fresse und erledigten das ganze innerhalb 20 Minuten. Dann bretterten wir weiter nach Koh Chang.

Angekommen im Hotel bin ich kurzerhand eingecheckt in mein neues Zimmer - übrigens ein wunderschönes Zimmer - ein Zimmer mit einem Dach - also ein Zimmer mit einem Dach auf welches eine Treppe führt. Ich habe sozusagen ein Zimmer mit einem Dach auf welches eine Treppe führt mit einer eigenen Sonnenterrasse.

Dann auf zum Strand und ein letztes Mal das salzige Meer genießen.

Scheiss Sand, man kennt es ja. Der grosse Nachteil wenn man im schönen Meer schwimmen geht. Man hat den Scheiss in allen Ritzen und vor allem nachher in jedem Kleidungsstück - selbst im sauberen Handtuch.

So nach dem Duschen dann die dritte Sonnenbrille kaufen, da ich schon wieder eine LOST hab.

Und dann war's so weit. Mein Date hat auf mich gewartet. Gegen 18h stand ich also vor dessen Haus und wartete.
    Ca. Gegen 20h waren wir durch miteinander. Es war gut. Aber hat auch etwas weh getan-sehe weh wenn man's genau nimmt.😜

Und jetz zu guter Letzt noch das Geständnis, dass es mir ab ca. 17.-17.30 heute nimmer so gut ging. Mich hat die Mittagssonne leider verbrannt. Ich dachte Sonnencreme hilft...aber die hilft hald auch nur gegen den Hautsonnenbrand um den ich rumkam, stattdessen fing mein Kopf.an weh zu tun.
    Während.meines Dates würde es Ned besser, so dass ich nach dem Date direkt in die Apotheke gegengannbin und mich hab eindecken lassen. Muss n kleiner Sonnenstich gewesen/noch sein.

Da ich im Hotel kein Gefrierfach hab nutzen Einswürfel Umschläge auf Stirn und Nacken nich. IBU soll man da auch nicht nehmen...also hilft nur trinken, schlafen und diese komischen Kleber ins Gesicht. Gesagt getan.
    Ich bin dann im Hotel mit den Klebern auf Stirn und Nacken erst Mal hingelegen und siehe da-sofort weg geknackt bis gerade eben.
    Also so ca. 3 Stunden und Gott sei Dank es geht etwas ETWAS!!! besser.

Daher gibt es heute auch weniger zu berichten als sonst ich verschlaf ja gerade den letzten Tag auf Koh Chang.
    Macht aber überhaupt nichts ich habe nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen.

Ich lege mich wieder hin und morgen geht's dann los nach Bangkok.