Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok-es war so hot!

    March 5 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

    1. Tag: rein in das Abenteuer
    2. Tag: Anreise durch die Nacht und in den Abend nach Bangkok
    3.Tag: wir sind da und checken Bangkok erstmals in vollen Zügen...

    Für mich ja tatsächlich schon fast Routine, wenn man jedoch mit Neulingen unterwegs ist merkt man erst recht und deutlich wie entspannt es ist, wenn man kennt wo man ist, wie man sich von A nach B bewegt und was auf einen zukommt.

    Pasi und Domi, die 2 Weltenbummler strotzen vor Energie, gepaart mit Ängsten...🤣🤣🤣, die 2 sind so cool...und.nehmen.nach Chinatown sogar das Desinfektionsspray mit und meiden Eiswürfel ...🤣🤣🤣. Ich erinnere mich so gern dran als ich das erste Mal mit meinem Freunden da war. Da waren wir auch schockiert von roten Ampeln und den Bikes die trotzdem fahren, vom Rauchverbot hier und da wo trotzdem geraucht wird und von der Katze die am Straßenstand direkt neben dem Wok sitzt und den fettigen Dunst abbekommt, wo gerade mein Roti (Pfannenkuchen) mit Eiern die direkt in der Sonne liegen zubereitet wird und die Köchin gleichzeitig den Putzlappen schwingt, kocht und abkassiert...das Eis für den Drink holt sie direkt mit dem Becher aus einer Campingkühltruhe...und siehe da...ICH nein WIR ..
    Auch DU (weil du liest das ja grad)
    L E B E N noch!

    Ok , was haben wir erlebt?

    Wir waren erst Mal immernoch sehr müde am frühen Morgen gegen 11h 🤣🤣, als Mama und ich mit der MRT/BTS in den Stadtteil der Shoppingmalls gefahren sind.
    16h unterwegs sein und viel zu wenig geschlafen..., dann an die 37 Grad in der trocknen Stinkestadt Bangkok, was sich anfühlte wie 45 Grad...und dann eben zusammengerechnet mit uns beiden 114 Lebensjahre, die durch Bangkok ziehen.

    Und wer die beiden Dieners kennt, ich hab schon kleine Füsse und meine Mum noch kleinere. Wenn Saschilein 2 Schritte macht und eh immer n schnellen Schritt drauf hat, besucht Mama eben an die 6 Schritte. 🤣🤣🤣

    Das ist ganz nice am Bodensee zu schlendern, oder wenn man durch den Wald spaziert...aber leider nicht, wenn man kurz mal 3 km, bei 37 Grad, übermüdet von Shoppingmall zu Mall getrieben wird.

    Chapeau Mutter! Wir passen unsre Geschwindigkeit gehörig an! Und zwar in verkehrsberuhigte Zonenstimmung.

    3 Malls und Mamas Taschen waren voll, so voll, dass sie sogar ne.neue Tasche gekauft hat. Wir haben Mama also sozusagen ERSTaustattung gekauft, so dass das Inselhopping beginnen kann. 2-3 Shirts, 1 Kleid, 2 Hosen, 2 paar Schuhe und n Hut.

    Ach ja, den HUT gibt's inzwischen nicht mehr. Bzw, geben tut's ihn wahrscheinlich schon noch, aber nun schwimmt er auf dem ChaoPraya - River und genießt es durch die Klongs zu treiben bis ihn vielleicht irgendjemand rausfischt, oder ein Walfisch verschluckt oder ans Ufer treibt und dort 60 Jahre im Schlamm liegt und langsam zu Erde wird.

    Dann hammer was gegessen und schliesslich sind Pasi und Domi dazugestoßen.

    Dann zum Ghost-Tower, meinem Lieblingslostplace nen kurzen Besuch abstatten um dann ne Longteilbootsfahrt durch die Bangkok-Klongs zu machen, verbunden mit ner kleinen Chao - Praya Bootstour.

    Beeindruckend, romantisch, witzigspritzig...des is Europapark und Candlelightdinner in einem.

    In den späteren Abend hinein hat's mich dann mit Pasi und Domi noch nach Pratunam zum Nightmarket getrieben...und endlich hab auch ich n paar Sachen für meinen getragenen Kleiderschrank gefunden. Ich denk schon beim Kauf immer dran, wem ich des wohl weiter verschenken kann, wenn kein Superman Zeichen drauf is.

    Alles in allem ein voller , toller Tag - aber auch lehrreich ...

    Morgen geht's früh raus...wir lesen uns dann wenn wir den ersten Strandtag hinter uns haben.
    Drückt die Daumen, dass wir an unser Ziel kommen.
    Gebucht ist nur der Flug...ob wir es vom Landesinneren ans Festlandufer und dann auf die Insel Koh Mook irg ndwie schaffen...lets see!?

    😜🦸❤️
    Read more