Der erste Abend-wen man alles so trifft!

March 4 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Also eine kleine Odyssee ist es ja schon wenn man hier erstmal angekommen ist. Ich meine die Thais machen es einem wirklich mehr als einfach. Man wird direkt im Flughafen mit dem besten Internet versorgt und man braucht sich eigentlich auch gar keine Sorgen machen, dass man von A nach B kommt. Überall gibt es Angebote, Stände die einem versprechen, das beste Angebot zu haben und dich dorthin zu bringen, wo immer du hin möchtest. Wer überhaupt nicht aufs Geld achten muss, der kann also gleich noch frisch mit dem Koffer bewaffnet das TEUERSTE Angebot annehmen und los geht's.

Aber, nicht mit uns. 🤓

Wir haben das Ganze auf traditionelle Art und Weise gemacht. Uns erstmal informiert, verhandelt und sind schliesslich dann doch am Stand im Flughafen gelandet um uns dort mit Internet zu versorgen. Manchmal siegt dann hald doch die Bequemlichkeit.
    😜😜😜🦸

In die Stadt haben wir es dann mit den verschiedenen Verkehrsmitteln gewuppt. Zunächst mit der Flughafen Linie, die einen bis in die City bringt, dann umsteigen in die Metro, die uns zu der Station bringt, die uns dann mit der nennen wir es einmal bessere S-Bahn in die Nähe des Hotels verfrachtet. Und wenn ich von Nähe des Hotels spreche, dann sieht das immer nur auf der Landkarte oder bei Google Maps so aus, als ob es nah dran ist. Wer Bangkok kennt, weiss, dass es unendliche Wege sind, die man zu Fuss zurücklegen kann und manchmal eben auch muss.

Die letzten 1,7 km hat uns dann doch ein Taxi transferiert.

Das Hotelzimmer habe ich euch schon gezeigt. Das war tatsächlich das erste Hotel, was ich seinerzeit in Thailand jemals besucht hatte und hatte mich damals schon vom Hocker gerissen. Es hat sich kaum etwas verändert, ausser das es älter geworden ist. Hier und da sieht es schon ziemlich abgerockt aus, aber vom Level her immer noch sehr beeindruckend. So ist das eben mit dem älter werden.
    Menschen bekommen schlaffe Backen und Hotels eben bissle aus der Wand ragende Klimaanlagen oder Duschköpfe die nimmer halten.
    😜🤣

Wir wussten ja dass wir auf Pascal und Dominik treffen, die zufällig zur gleichen Zeit Thailand bereisen...und wir uns dann etwas abgesprochen haben wo man sich denn mal treffen könne.

Die beiden hatten nicht ganz so viel Glück mit dem Zimmer. Auch n ⭐⭐⭐⭐⭐ Hotel kann's mir seiner "wird schon durchgehen Strategie" den Bogen überspannen.
    Schmutziges Bett ist hald schon Schaaaiiisse.

Wir waren eigentlich schon ziemlich durch von der langen Reise, haben aber an dem Plan festgehalten, zuerst den JODD FAIRS NACHTMARKT zu besuchen um dort erst Mal zu schlemmen....was wir auch taten... und zum Schluss dann noch der KHAOSAN ROAD einen Besuch abzustatten. Das gehört schon traditionell dazu- kein Besuch ohne diese verrückte Strasse.

Was hatten wir einen Spass! Wir hatten eine kongeniale Tuk-Tuk Fahrt, ein erlebnisreiches Futter und zum Ende natürlich die ganzen Eindrücke der Backpacker Meile aufgesaugt.

Zwischendrin eine Vogelspinne gegessen, schmeckt übrigens nur nach Sojasauce und Pappe!

Morgen heisst es Tempeln und Shoppen.