Es ist ein Geschenk des Lebens! Für beide!
Das kann irgendwie nur lustig werden. Mein ganz persönliches Motto dieses Jahr soll sein: " Lachen und unvergessliche Momente schaffen"

Na dann mal los ne...

March 3 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

12.30h hieß es Rucksäcke checken. Is die Zahnpasta im richtigen Beutel, hat Mama auch WENIG GENUG dabei, is die Handypowerbank geladen und warum ist unser gebuchter Zug eigentlich der EINZIGE der in der DB App NICHT angezeigt wird.
    Alles Roger so weit...na dann mal los ne..

Am Bahnhof angekommen stand der Zug dann auf der Tafel...heute ausnahmsweise von Gleis 14....denn eigentlich fährt er von Gleis 9, gefunden haben wir ihn dann an Gleis 6.
    Nenene....wir regen uns darüber nicht auf, das wollen und werden wir die kommenden 2 Wochen eh nie machen. Nenene wir regen uns nicht auf....alles spezielle, komische und irgendwie unangenehme wird weggelacht. So unser Rezept!

Anreise Zug, Einchecken, Gepäckkontrolley Flug nach Muskat, das Umsteigen ...alles entspannt. Müde sind wir n bisschen.

Der Flughafen Muskat ist übrigens einer der schönsten die ich kenne-scheisse teuer das Zeug da. Ne kleine Tüte Minimars...9 Dollar. 🤣🤣

Is hald alles High Quality dort...super sauber und trotzdem ...

0815

Warum?

Na das ist unsere Flugnummer von Muskat nach Bangkok. 🤣🤣🤣

Da wir ja durch die Nacht geflogen sind, ist das ja eigentlich schon unser erster Tag gewesen. Daher guten Morgen darüber berichtet, was der Abend hier in Bangkok noch gebracht hat. In diesem Sinne auch einen schönen Urlaub.

Der erste Abend-wen man alles so trifft!

March 4 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Also eine kleine Odyssee ist es ja schon wenn man hier erstmal angekommen ist. Ich meine die Thais machen es einem wirklich mehr als einfach. Man wird direkt im Flughafen mit dem besten Internet versorgt und man braucht sich eigentlich auch gar keine Sorgen machen, dass man von A nach B kommt. Überall gibt es Angebote, Stände die einem versprechen, das beste Angebot zu haben und dich dorthin zu bringen, wo immer du hin möchtest. Wer überhaupt nicht aufs Geld achten muss, der kann also gleich noch frisch mit dem Koffer bewaffnet das TEUERSTE Angebot annehmen und los geht's.

Aber, nicht mit uns. 🤓

Wir haben das Ganze auf traditionelle Art und Weise gemacht. Uns erstmal informiert, verhandelt und sind schliesslich dann doch am Stand im Flughafen gelandet um uns dort mit Internet zu versorgen. Manchmal siegt dann hald doch die Bequemlichkeit.
    😜😜😜🦸

In die Stadt haben wir es dann mit den verschiedenen Verkehrsmitteln gewuppt. Zunächst mit der Flughafen Linie, die einen bis in die City bringt, dann umsteigen in die Metro, die uns zu der Station bringt, die uns dann mit der nennen wir es einmal bessere S-Bahn in die Nähe des Hotels verfrachtet. Und wenn ich von Nähe des Hotels spreche, dann sieht das immer nur auf der Landkarte oder bei Google Maps so aus, als ob es nah dran ist. Wer Bangkok kennt, weiss, dass es unendliche Wege sind, die man zu Fuss zurücklegen kann und manchmal eben auch muss.

Die letzten 1,7 km hat uns dann doch ein Taxi transferiert.

Das Hotelzimmer habe ich euch schon gezeigt. Das war tatsächlich das erste Hotel, was ich seinerzeit in Thailand jemals besucht hatte und hatte mich damals schon vom Hocker gerissen. Es hat sich kaum etwas verändert, ausser das es älter geworden ist. Hier und da sieht es schon ziemlich abgerockt aus, aber vom Level her immer noch sehr beeindruckend. So ist das eben mit dem älter werden.
    Menschen bekommen schlaffe Backen und Hotels eben bissle aus der Wand ragende Klimaanlagen oder Duschköpfe die nimmer halten.
    😜🤣

Wir wussten ja dass wir auf Pascal und Dominik treffen, die zufällig zur gleichen Zeit Thailand bereisen...und wir uns dann etwas abgesprochen haben wo man sich denn mal treffen könne.

Die beiden hatten nicht ganz so viel Glück mit dem Zimmer. Auch n ⭐⭐⭐⭐⭐ Hotel kann's mir seiner "wird schon durchgehen Strategie" den Bogen überspannen.
    Schmutziges Bett ist hald schon Schaaaiiisse.

Wir waren eigentlich schon ziemlich durch von der langen Reise, haben aber an dem Plan festgehalten, zuerst den JODD FAIRS NACHTMARKT zu besuchen um dort erst Mal zu schlemmen....was wir auch taten... und zum Schluss dann noch der KHAOSAN ROAD einen Besuch abzustatten. Das gehört schon traditionell dazu- kein Besuch ohne diese verrückte Strasse.

Was hatten wir einen Spass! Wir hatten eine kongeniale Tuk-Tuk Fahrt, ein erlebnisreiches Futter und zum Ende natürlich die ganzen Eindrücke der Backpacker Meile aufgesaugt.

Zwischendrin eine Vogelspinne gegessen, schmeckt übrigens nur nach Sojasauce und Pappe!

Morgen heisst es Tempeln und Shoppen.

Bangkok-es war so hot!

March 5 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

1. Tag: rein in das Abenteuer
    2. Tag: Anreise durch die Nacht und in den Abend nach Bangkok
    3.Tag: wir sind da und checken Bangkok erstmals in vollen Zügen...

Für mich ja tatsächlich schon fast Routine, wenn man jedoch mit Neulingen unterwegs ist merkt man erst recht und deutlich wie entspannt es ist, wenn man kennt wo man ist, wie man sich von A nach B bewegt und was auf einen zukommt.

Pasi und Domi, die 2 Weltenbummler strotzen vor Energie, gepaart mit Ängsten...🤣🤣🤣, die 2 sind so cool...und.nehmen.nach Chinatown sogar das Desinfektionsspray mit und meiden Eiswürfel ...🤣🤣🤣. Ich erinnere mich so gern dran als ich das erste Mal mit meinem Freunden da war. Da waren wir auch schockiert von roten Ampeln und den Bikes die trotzdem fahren, vom Rauchverbot hier und da wo trotzdem geraucht wird und von der Katze die am Straßenstand direkt neben dem Wok sitzt und den fettigen Dunst abbekommt, wo gerade mein Roti (Pfannenkuchen) mit Eiern die direkt in der Sonne liegen zubereitet wird und die Köchin gleichzeitig den Putzlappen schwingt, kocht und abkassiert...das Eis für den Drink holt sie direkt mit dem Becher aus einer Campingkühltruhe...und siehe da...ICH nein WIR ..
    Auch DU (weil du liest das ja grad)
    L E B E N noch!

Ok , was haben wir erlebt?

Wir waren erst Mal immernoch sehr müde am frühen Morgen gegen 11h 🤣🤣, als Mama und ich mit der MRT/BTS in den Stadtteil der Shoppingmalls gefahren sind.
    16h unterwegs sein und viel zu wenig geschlafen..., dann an die 37 Grad in der trocknen Stinkestadt Bangkok, was sich anfühlte wie 45 Grad...und dann eben zusammengerechnet mit uns beiden 114 Lebensjahre, die durch Bangkok ziehen.

Und wer die beiden Dieners kennt, ich hab schon kleine Füsse und meine Mum noch kleinere. Wenn Saschilein 2 Schritte macht und eh immer n schnellen Schritt drauf hat, besucht Mama eben an die 6 Schritte. 🤣🤣🤣

Das ist ganz nice am Bodensee zu schlendern, oder wenn man durch den Wald spaziert...aber leider nicht, wenn man kurz mal 3 km, bei 37 Grad, übermüdet von Shoppingmall zu Mall getrieben wird.

Chapeau Mutter! Wir passen unsre Geschwindigkeit gehörig an! Und zwar in verkehrsberuhigte Zonenstimmung.

3 Malls und Mamas Taschen waren voll, so voll, dass sie sogar ne.neue Tasche gekauft hat. Wir haben Mama also sozusagen ERSTaustattung gekauft, so dass das Inselhopping beginnen kann. 2-3 Shirts, 1 Kleid, 2 Hosen, 2 paar Schuhe und n Hut.

Ach ja, den HUT gibt's inzwischen nicht mehr. Bzw, geben tut's ihn wahrscheinlich schon noch, aber nun schwimmt er auf dem ChaoPraya - River und genießt es durch die Klongs zu treiben bis ihn vielleicht irgendjemand rausfischt, oder ein Walfisch verschluckt oder ans Ufer treibt und dort 60 Jahre im Schlamm liegt und langsam zu Erde wird.

Dann hammer was gegessen und schliesslich sind Pasi und Domi dazugestoßen.

Dann zum Ghost-Tower, meinem Lieblingslostplace nen kurzen Besuch abstatten um dann ne Longteilbootsfahrt durch die Bangkok-Klongs zu machen, verbunden mit ner kleinen Chao - Praya Bootstour.

Beeindruckend, romantisch, witzigspritzig...des is Europapark und Candlelightdinner in einem.

In den späteren Abend hinein hat's mich dann mit Pasi und Domi noch nach Pratunam zum Nightmarket getrieben...und endlich hab auch ich n paar Sachen für meinen getragenen Kleiderschrank gefunden. Ich denk schon beim Kauf immer dran, wem ich des wohl weiter verschenken kann, wenn kein Superman Zeichen drauf is.

Alles in allem ein voller , toller Tag - aber auch lehrreich ...

Morgen geht's früh raus...wir lesen uns dann wenn wir den ersten Strandtag hinter uns haben.
    Drückt die Daumen, dass wir an unser Ziel kommen.
    Gebucht ist nur der Flug...ob wir es vom Landesinneren ans Festlandufer und dann auf die Insel Koh Mook irg ndwie schaffen...lets see!?

😜🦸❤️

Von BKK ins Chaoswunderland

March 6 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

"Himmel Pimmel" sag ich da!
    Manche würden sagen:" Leck mich am Arsch!" und wiederum andere würden sagen: "Das darf doch wohl nicht wahr sein".

Und doch haben Mama und ich das ganze heute wirklich unserer Strategie gemäss, wenn mal was nicht so nach Plan läuft, schön brav weggelacht!

Eigentlich hat der Tag, bzw. der frühe morgen ganz normal begonnen. Wir haben unsere sieben Sachen gepackt und unser Grab Taxi hat uns pünktlich um 7:30 Uhr vor dem Hotel abgeholt.
    Das funktioniert übrigens wunderbar. Hier in Thailand!
    Dann die Fahrt zum Flughafen, am Flughafen selbst verlief ebenso alles wie am Schnürchen. Wir haben unser Gepäck abgegeben, eingecheckt und wurden mit allen drei Feuerzeugen im Gepäck schön brav durchgelassen.
    Der Flug hatte 15 Minuten Verspätung, aber das juckt uns nicht weiter.
    Das Flugzeug war zugegebenermassen etwas klapperig unterwegs, gerade beim Start und bei der Landung hat schon hier und da was gewackelt und gequietscht, was einem gewisse Ängste kurzzeitig hervorruft. Aber ihr lest das ja alles, das heisst wir leben also noch.

Der Flughafen in Trang ähnelt allerdings eher einer kleinen Bahnhofshalle. Da gibt es auch nur ein Gepäckband ... und das geilste daran ist, das läuft nicht mal.

Man kann durch das Fenster zuschauen, wie drei Thais jeden einzelnen Koffer auf einen Rollwagen packen, die ca. 30 m vom Flugzeug bis zur besagten Bahnhofshalle schieben und dann wiederum jeden einzelnen Koffer einfach von aussen durch diese schwarzen Lamellen auf das Gepäckband werfen. Und sollte da schon einen Koffer stehen, dann kriechen sie einfach durch diese schwarzen Lamellen durch und schieben den Koffer durch. Ich fand es witzig und irgendwie auch gleichzeitig bedauerlich.

Kaum hat man dann den Koffer geht man einfach raus, direkt, man wird also nicht mehr kontrolliert oder sowas.

Dann sind wir gleich zum nächsten Stand gelaufen und haben mit einer lieben Dame den Taxipreis verhandelt. Taxi inklusive Bootsüberfahrt nicht mal 30 €.
    Wir waren dann aber doch gute anderthalb Stunden unterwegs.

Der Anblick, wenn man mit dem Longtail- Boot vom Pier direkt ins offene Meer fährt war schon ziemlich fantastisch.

Und jetzt kommt's.

Das Hotel PAWABI Beach, wo wir einen Strand Bungalow gebucht haben, behauptete zunächst, dass unsere Buchung hier nicht angekommen sei.
    Als ich dann meine Buchungsbestätigung zeigte lag das Problem plötzlich bei Agoda. Agoda diese bösen, geben dem Hotel nämlich einfach kein Geld. Die nehmen sich das Geld von den Touristen und geben es aber dem Hotel nicht. Deshalb will das Hotel nicht mehr mit Agoda zusammenarbeiten und hat das wohl auch schon öfters gesagt.

Im Inneren dachte ich mir, das geht mich n Scheissdreck an, ob die mit dem Hotel zammenarbeiten wollen oder nicht- ich habe hier eine Buchung. -Ich habe dafür bezahlt -und jetzt will ich in mein Zimmer. -Ich habe nämlich meine grosse Mama dabei- leg dich bloss nicht mit mir an- leg dich bloss nicht mit uns an -und leg dich erst recht nicht mit ihr an. Eine Mama, die Superman geboren hat, mit der sollte man sichs nicht verscherzen.
    Äusserliche jedoch habe ich immer nur gelacht. Ich habe in meinem Thai- Englisch versucht klar zu machen, dass wir eine Lösung finden müssen und ich sehr gerne irgendwann demnächst, wenn möglich vor Sonnenuntergang, in irgendeinem Zimmer, meinen Schweiss aus dem Nacken waschen möchte.
    Es war nämlich verdammt heiss.

Es war so gegen 12 Uhr.

Das Hotelmanagement hat sich im Hinterzimmer versteckt gehabt. Es gab nur einen kleinen männlichen Mitarbeiter und eine etwas breitere Mitarbeiterin, die mit mir sprachen und alles, was ich sagte, dann ins Hinterzimmer übersetzt haben.

Nur mal so nebenbei, das liest sich jetzt wahrscheinlich alles sehr schnell, aber dieser ganze Prozess hat sage und schreibe ca. ein bis zwei Stunden gedauert.

Das Ende vom Lied war, ich sollte mich doch direkt mit der Agoda Hotline in Verbindung setzen und die bitten, die Buchungsbestätigung an das Hotel nochmals durchzuschicken, oder direkt hier anzurufen.

Gesagt getan. Nachdem ich dann jemanden von der Hotline dran hatte und ihm alles erklärt habe, hat ja dann auch gleichzeitig die E-Mail verfasst, die Buchungsbestätigung an zwei verschiedene E- Mail Adressen ans Hotel geschickt und meinte noch am Telefon, das ist alles richtig gelaufen. Ich müsse mir keine Sorgen machen. Dann hat erst noch versucht direkt im Hotel anzurufen.

Ich habe dann zwischendrin immer irgendwelche Wartemusik gehört. Es war ein thailändisches Lied und handelte über Kindergeld.😜🤣🤣

Währenddessen ich die Warteschlaufe hoch und runter hörte habe ich immer wieder mit den Hotelmitarbeitern gesprochen. Die sagten, es kam keine E-Mail an. Dann fragte ich, ob denn das Telefon wenigstens klingelt.
    Sie meinten das Telefon kann hier nicht klingeln, das klingelt nur an der anderen Rezeption.
    Dann wieder die Agoda Mitarbeiterin, die meinte es ginge niemand ans Telefon.

Daraufhin habe ich das Hotelpersonal darum gebeten mir doch die Telefonnummer zu geben, wo jetzt in diesem Augenblick jemand erreichbar wäre.
    Ich konnte es drehen und wenden, wie ich möchte. Man gab mir diese Nummer nicht. Auch fragte ich nach der direkten E-Mail-Adresse. Man gab mir diese Adresse nicht.

Ich habe dann kurzerhand beschlossen mit Agoda zu verhandeln, weil ich dachte, da komme ich vielleicht weiter und nach solchem Theater habe ich ehrlich gesagt auf dieses Hotel auch gar keinen Bock mehr. Agoda bekommt von mir fünf Sterne, das Hotel hingegen Null bzw. bzw. Einen!
    Agoda hat die Buchung umgehend storniert, mein Geld kam sofort wieder auf mein Konto, und als kleine Entschuldigung haben sie mir 105 Dollar als cashback ins Konto geladen.

Dann habe ich kurzer Hand das Nachbarhotel gebucht, welches ca. 150 € günstiger war und unter Anrechnung der 100 Dollar habe ich dann für dieses Hotel für die beiden Nächte nur noch ca. 40 € bezahlt.

Wir haben nun einen Bungalow direkt am Strand. Das ist genau das, was wir wollten.

Ansonsten ist die Insel relativ übersichtlich, zumindest bisher, üblicherweise hier und da etwas abgerockt, verlassene Ressorts, nicht fertiggestellte Baustellen ( klar, sonst wären es ja auch keine Baustellen) hier ein Müllberg und nebendran dann wieder das Restaurant oder ein cooles Café!

Wir haben dann die ca. 100 m lange walking street erkundet und am späten Nachmittag eine Kleinigkeit gegessen und dazu einen Eiskaffee getrunken.
    Meine Mama hat den Eiskaffee allerdings eher stehen lassen, und ich habe ihn dann am Ende weggekippt.
    Eiskaffee ist eher Scheisskaffee, denn das ist einfach ein Nescafé Pulver, welches mit heissem Wasser aufgebrüht wird und dann über Eiswürfel drüber gegossen wird. Ein Schuss Kondensmilch oben rein, damit auch ja genügend Fett und Zucker für Geschmack sorgt, den man eigentlich nicht haben will.

Übrigens Koh MOOK oder Koh MOOK oder Koh MUK, man schreibst es mal so mal so, ist eine muslimisch geprägte Insel. Das hört man aus den Lautsprechern direkt am Strand und im Zimmer und überall hald.
    Incl. der herrenlosen Hunde die kräftig mitmachen.

Ach ja und zu guter letzt an kamen wir nach einem wunderbarwn Essen heim und es waren unsre Schuhe vor dem Haus verteilt. S hat nicht lang gedauert bis wir geblickt haben wer diesen Fetisch hat.

Es sind die Hunde....und der auf dem Bild ganz besonders.

Jetz brauch ich leider leider leider Neue.

Vom Spuckerle zum Traumstrand

March 7 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wow-also der Erlebnisfaktor hat heute sein bisher höchstes Level erreicht. Und zwar in beide Richtungen.
    Der absolute Tiefpunkt war erreicht als wir aus der Höhle durchs offene Meer wieder zu unserem Private-Boot (ja wir haben eines für uns gemietet und wollten keine 30 andre Touries dabei haben...und wenn ichs rückwirkend betrachte war's auch besser so🤢😜)...wo war ich stehen geblieben...ja genau, der Tiefpunkt...also wir schwammen aus der Höhle wieder zu unserem Boot, Mutter wurde von dem Guide am Schwimmring und Schwimmweste gezogen...dann wieder aus dem Wasser ins Boot gestiegen und dann sah ich's auch schon an ihrem Blick.
    Ich lachte und erntete ein bleiches Mundwinkelnachuntenface, und sie sagte nur sowas wie: "chhab Slzwsser geschluggt"-rölps-.
    Ich hab sie schwer verstanden, denn der Mund war schon voll.
    Ich glaub ich sagte nur noch: "Sei so lieb und kotz in die andre Richtung".

Und manchmal hört selbst Mutter noch auf mich.

Sie kotze 3 mal im Strahl in Richtung Höhleneingang ins Meer und fütterte die Fische damit.

Ich schwankte zwischen IGITTIGITT und OHJEIJEE...UND LACHFLASH!

Der Guide hatte dann auch bemerkt dass was nicht stimmt und ging an seine Tasche. Er brachte ein Serum welches unter die Nase gestrichen wird. MUTTER hat dann eine der drei Wasserflaschen bekommen (HIMMEL die hab ich extra noch gekauft gehabt, damit wir NICHT das Meer leer trinken müssen) . Und statt sie das wertvolle Wasseres getrunken hat, hat sie damit den Bootsrand geputzt. Und dann ja, auch getrunken.

Himmelpimmel...das war ein Erlebnis.

Spukende Mutter nach dem Höhlenschwimmen. Was ein Filmtitel.

So beginnen wir von vorn in Kürze:

7.30 aufstehen
    8.00 Spartanisches Frühstück mit Mutter-Sohn-Gesprächen
    8.30 Abfahrt mit Privat-Boat und 2 Guides
    9.15 Ankunft am Höhleneingang

Dann mit GoPro an der Stirn ins Wasser gehüpft und um die 80 Meter durch einen Berg geschwommen.

BEEINDRUCKEND-Duster, dunkel, Wellengang im Berg....

⛰️🌊 Und auf einmal wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ein fantastischer Ort, den wir aufgrund des sehr frühen Aufstehens nur mit ca. weiteren 20 Personen genießen durften.

Wir planschen, schauten gen Himmel und genossen den Augenblick.

Nach ca. 20 Minuten ging's dann los. Und aus diesem Höhlenloch schwammen Gruppenweise mit Schwimmwesten bewaffnet eine Gruppe nach der anderen. Und aus den anfangs 20 Personen wurden schnell an die 100.

Private-Boote und früher Aktionismus lohnen sich manchmal richtig.

Alleine des Kotzens wegen - nich auszudenken wenn wir Familie Strunström mit ihren 3 Kindern aus Holland mit auf dem Boot gehabt hätten als meine Mum sich entschlossen hatte die Fische zu füttern.🤣😭🤪🥰

Dann ging's zurück ....direkt...ab ins Bett ins klimatisierte Zimmer und schlafen.

Für Mutter genau das richtige, nicht für Sascha.

Ich bin dann einfach losgelaufen, ab in die Pampa und mit Google Maps nen Strand gesucht.

Es dürften bei 37 Grad um die Kilometer gewesen sein. Ich sah abgefuckte Hausruinen, Berge von Müll, bei gewissen Abzweigung fand ich dann wieder zur Zivilisation zurück und stand plötzlich inmitten einer Inselsiedlung wo (wahrscheinlich) die Angestellten der Resorts, die Einheimischen eben die Inselbewohner leben (müssen).

Ein Spagat zwischen Melancholie und Faszination. Armselig und doch glücklich und zufrieden. So wirkt es zumindest.
    Aber leider leider auch schandhaft wie der Planet hier behandelt wird.

Jetz zum Highlight.

Der Charlie Beach.

Strahlend blaues Meer, ein paar bunte Schirme, Essen Stände und sehr wenig Menschen. Eine Bucht die in meine TOP TEN kommt! Hier.muss MUTTER hingebracht werden.

Ich halte sie ab. Bin zurück.mit einem Rollertaxi...

Und dann saßen wir auf einmal zusammen an diesem schönen Strand und warteten bei Kaffee und eckelugem Orangensaft auf den Sonnenuntergang.

Die Sonne ging unter und dann:

wars dunkler als vorher-wow!

Zum Schluss noch de Fußmassage für ne Stunde und dann den Abend auf der Strandterasse ausklingen lassen.

DANKE Mama...❤️❤️❤️

Koh Phi Phi...aber ohne Touristen

March 8 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute haben wir ganz entspannt ausgeschlafen. Wir haben so gegen 8:30 Uhr gefrühstückt und sind dann zum Pier auf Koh MUK gebracht worden.
    Ich hatte es schon öfters erwähnt. Wenn man an einem der tausenden von Ständen irgendeine Reise bzw. Einen Trip bucht, kann man sich zu 100% auf die Organisatoren verlassen. Man bekommt einen Kleber an die Brust geklebt wo drauf steht wo man hin muss und ab da wird man dann nur noch navigiert.

Ständig läuft irgendjemand rum und schreit einfach. Kulanta kolanda kulanta Colada kulanta... Oder... Koh Phi Phi piep piepie PPP....das galt dann uns!

Die Fahrt war ein einstündiger Erlebnistraum. So übers Meer zu brettern, dass man sein eigenes Wort nimmer versteht, weil die 3 Honda Motoren direkt hinter einem rotieren und einen Lärm veranstalten, als würde Krieg der Sterne ins Finale ziehen.

Es war gegen 12.30 h als wir dann auf Koh Lanta einen kurzen Aufenthalt von ca. 20 Minuten hatten, um dann in das nächste Speedboot einzusteigen, welches uns nach Koh Phi Phi bringt.
    Da ging es dann noch mal in einer etwas kleineren Version, aber genauso laut und genauso schnell und genauso sensationell und genauso geil und genauso super und genauso speziell - ja, eben genauso wie vorher hald, übers Meer.
    Links und rechts immer mal wieder riesen Felsbrocken, die aus dem Meer ragen, springende Walfische und verschiedenste Piratenschiffe, die sich gegenseitig zerbombten gaben dem ganzen noch ein wenig Hollywoodflair.

Naja, ich glaube das mit den Walfischen und den Piraten habe ich gerade erfunden bzw. geträumt. Mutter und ich haben uns nämlich vor der Bootsfahrt vorsorglich zwei ratiopharm Reisetabletten eingeworfen, die einen selbst bei krasser Lautstärke und einem hopsasa unterm Hintern einfach einschlafen lassen. 🤣🤣

Dann sind wir wohlbehalten auf Koh Phi Phi angekommen. Weder Mutter noch ich haben n Spuckerle gemacht. So ist es brav.
    Zugegebenermassen haben die Fische auch von gestern noch genügend zu essen.

Kaum sind wir angekommen und nach einem kurzen seveneleven Besuch ging es dann auch schon weiter.

Schon wieder auf ein Boot. Das Viking Nature Resort ist tatsächlich nur mit dem Boot zu erreichen. Das erklärt auch, warum der ganze Massentourismus dort wohl (zumindest bis jetzt) nicht angekommen ist. Kho Phi Phi, eine der bekanntesten und meist bereisten Inselgruppen in Thailand !!! Schon krass wie der Tourismus hier sich in den letzten Jahren etabliert hat. Als ich vor Jahren das letzte mal hier war habe ich nur noch in Erinnerung, dass wenn man mit dem Boot ans Pier kommt, einen ein grosses Schriftzeichen mit Welcome begrüsst. Heute ist das erste was einem ins Auge sticht, ein Burger King Logo. Einfach nur pfui! Egal welche Miete die dort bezahlen. Aber das zerstört das Gesamtbild dermassen!

Jetzt kurz zum Hotel. Schaut euch einfach diese sagenhaften Bilder an. Da trifft Piraten Flair auf Thailand. Und ich muss sagen, es funktioniert. Mitten im Wald, an Hügeln mit dem Meer im Vordergrund sind die kleinen Häuschen gebaut. Wir haben eine Hängematte (übrigens furchtbar ungemütlich ) auf dem Balkon und blicken direkt auf die Bucht.
    Auch die Einrichtung ist super und alles ist picobello sauber.

Wir haben aber auch schon ein Manko in dem Hotel gefunden. Für das, dass man hier zum Einkaufen oder um den Trubel zu erleben mit dem Boot erstmal wegfahren muss, finde ich es ein bisschen " speziell", das bereits ab 21 Uhr nichts mehr zum Essen angeboten wird. Aber wer in Thailand verhungert macht irgendetwas falsch. Wir holen das morgen, Stopp, ich korrigiere: wir fressen das morgen nach.

Dann sind wir mit dem Taxiboot noch mal in die City gefahren. Haben da gute zwei bis drei Stunden verbracht. Wir sind durch die engen Gassen spaziert, haben Menschen beobachtet und da allerhand gesehen, bei denen es einem schwerfällt nicht hinterher zu gucken und den Kopf zu schütteln.
    So mancher Bikini bestand nur noch aus einem Faden, so mancher Mensch konnte nicht mehr geradeauslaufen, weil er bereits um 14 Uhr so stock besoffen war und von seinen Kollegen einfach hinten weg vergessen wurde. Hier und da eine bzw. ein Ladyboy der als Fotomotiv
    für irgendwelche Bekloppten herhalten musste.

Wir haben uns auch mal in eine Hotelanlage verirrt und nimmer rausgefunden. Aber wenn man einen selbstbewussten Gang drauf hat fällt es nicht auf.

So ganz nebenbei hat Mutter wieder geschoppt. Ihre Ausbeute waren zwei Handtücher, zwei Hüte, ein paar Schuhe und weitere drei T-Shirts.

Klein Sascha hat leider nichts gefunden.
    🤣🤣🤣

Bis hierher wurde die Reise bereits aus Deutschland vorgeplant. Noch eine Nacht, dann sind wir sozusagen planlos unterwegs. Natürlich macht man sich vorher seine Gedanken und hat einen groben Plan wo die Reise hingehen soll.
    Ich bin aber mittlerweile sehr glücklich darüber, dass ich genau das eben nicht getan habe.
    Wenn man zu zweit reist, merkt man doch relativ schnell wo Gemeinsamkeiten bestehen und wo eben nicht. Also konzentrieren wir uns auf die Gemeinsamkeiten und lassen die einzelnen Interessen ein wenig hinten runterfallen.
    Etwas weniger wandern, weniger durch die Städte stressen, weniger Sightseeing und dafür mehr Sommer Sonne. Strand, Ruhe und hin und wieder mal unter Menschen gehen.

Morgen heisst es dann: Entscheiden! Denn eines ist sicher. Wir werden hier nach zwei Nächten weiterziehen. Doch wohin, das muss uns morgen das Meer verraten. Denn wir werden am Strand rumdümpeln, im Meer planschen, zwischendrin einen Cocktail geniessen und uns am Strand massieren lassen.

Ja, das geht hier auch. ❤️🤣🤪🥰

Übrigens, ich liebe meine Mama. Ich schaue an ihr hinauf, für das, was sie für mich und die Welt hart erarbeitet und getan hat. Ich kann aber auch so herzhaft über sie lachen, wenn sie zu den Thailändern mit einer ganz grossen Selbstverständlichkeit in breitestem Schwäbisch anfängt über die Preise zu verhandeln, oder zu erklären, was für einen T-Shirt sie genau sucht. Bevor ich einschreite und übersetzen kann, muss ich mir zuerst mal zwischen die Beine fassen, damit ich mir vor Lachen nicht in die Hosen pinkel. Den geilsten Satz hat sie beim T-Shirt kaufen gebracht, als die Verkäuferin sie fragend anschaute, mit einem T-Shirt in der Hand und meine Mutter antwortete:

"NOI i brauch eus ohne Ärmel"
    🥰🥰🥰🥰

Bis morgen Leute.

Beach/relax/shopping/Fliegenessen

March 9 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute habe ich einen riesen P.... gesehen.
    Er stand einfach vor mir. Je näher. Ich kam umso grösser wurde das Ding. Erst habe ich es gar nicht geglaubt, dass es ein
    P... ist. Der stand mutterseelen allein am Strand und ragt er aus dem Sand heraus. Um uns herum waren ein paar Menschen und irgendwie hat sich keiner für dieses Ungetüm gekümmert.
    Ich wenigstens schenkte ihm ca. 2 Minuten meine Aufmerksamkeit.

Ich trage diesen grossen P... auf einem ca. 3 km Spaziergang durch den Wald. Nach dem wirklich sehr guten Frühstück, hat sich meine Mama dazu entschlossen, einen Strand Vormittag einzulegen. Ich bin noch nicht soweit, dass mir das Freude bereitet- also musste ich losziehen. Zu dem gab es ja auch noch was zu erledigen.

Mein Auftrag war es Blasenpflaster für Mutters kleinen Zeh zu besorgen. Es sollten Weise Pflaster, flexibel und vor allem wasserdichte sein. Und Zigaretten muss ich auch noch kaufen. Ich finde dafür lohnt sich doch ein ein drei Kilometer Spaziergang bei 37 Grad durch den Wald, wo es hoch und runter geht, wo plötzlich auch kein Weg mehr da steht und wenn man dann auch noch auf einen riesen P... trifft hat sich das ganze doch schon gelohnt.

Nebenbei habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht, wo uns die Reise dann morgen hinführen soll. Ich müsste mich dann langsam auch um den Transfer kümmern. Ach ja, und eine Hose wäre auch nicht schlecht. Ich laufe tatsächlich bereits fünf Tage in der gleichen rum. Badehose nicht mit eingerechnet. Und natürlich die Unterwäsche, die Wechsel ich tatsächlich jeden Tag. 🤣🤣🤪

Ich machte mich dann durch die engen Gassen auf Koh Phi Phi wo ein Verkaufsstand sich neben dem nächsten einreiht. Und überall gibt es Hosen.
    Und zwar gibt es überall die gleichen Hosen. Aber sie kosten überall anders. Es sind aber trotzdem die gleichen. Und irgendwie war keine dabei, die mich irgendwie angesprochen hat.

Also machte ich mich eher an den Transfer.
    Auch da ist die Auswahl der Stände riesengross. Wann hat so das Gefühl, dass man auf jeden Fall zum falschen stand? Geht. Überall die gleichen Tafeln, die gleichen Fotos, die gleichen Tournamen.

Ich habe mich dann für den Stand der direkt neben dem Hosen stand Nummer 1 und Nummer 365 stand. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in dem letzten Satz sehr oft Stand benutzt habe.

Die Dame, die mir die Tickets für das Speedboot von Koh Phi Phi nach Railey Beach verkauft hat, heisst übrigens Sue. Ich habe übrigens auch ihr Handynummer. Ihr fragt euch, warum.

Ich habe die Tickets für 1700 Baht gekauft und war bereits auf halber Strecke wieder am Hotel. Ich habe dann kurz eine Pause eingelegt und eine Flasche Wasser über mich und in mich reingeleert. Nebenbei habe ich dann das Ticket noch mal ausgepackt um zu checken, wo ich denn eigentlich hin muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ticket auf den heutigen Tag ausgestellt wurde. Abfahrt 11:30 Uhr und wir hatten bereits 15 Uhr.
    Das ausstellungsdatum des Tickets war der gestrige Tag und die Abfahrt war auf den heutigen Tag datiert.
    So, und jetzt? Wie geht es jetzt weiter?
    Soll ich darauf ankommen lassen oder soll ich noch mal die Frau aufsuchen, deren Namen ich jetzt habe und deren Telefonnummer ich jetzt habe.

Ich drehte also um und machte mich auf die Suche nach dem Stand, der neben dem Stand mit den Hosen und neben dem Stand mit den anderen Hosen, die aber alle gleich aussehen und verschieden kosten befand.
    Selbstverständlich habe ich mehrmals die falsche Zwischengasse erwischt bis ich sie dann endlich wiedergefunden habe.
    Ich war, um es vorsichtig auszudrücken. Not amused. Das Land des lächelns zeichnet sich durch sehr viel Feuchtigkeit aus, wir alle wissen, aber das Thailand auch andere Seiten hat und was die geldbeutel der Touristen angeht, haben die eine gute Schule und wissen genau wie man es macht. Aber wollen wir mal fair bleiben, es kann ja auch wirklich nur ein Fehler gewesen sein.

In Kurzform verlief das ganze so:

Ein kalte sorry, einmal den tipp-ex genommen und das Datum ausgetauscht. Ich wollte dann noch ihre Handynummer und ihren Namen haben, und ich wollte von ihr Wissen, was passiert, wenn ich morgen nicht abgeholt werde.
    Sie hat mir dann versprochen, dass sie mir eine Million Baht bezahlt. Mal davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich gar nicht so viel hat, glaube ich auch nicht daran, dass wenn tatsächlich etwas schief läuft ich als Gewinner rausgehe!
    Ich vertraue ihr nun einfach mal und hoffe, dass ich mit meiner Mutter morgen beim Checkpoint auftauchen kann und die das Ticket akzeptieren.

Wenn ja alles gut.

Wenn nicht, dann habe ich ein wenig Geld verbrannt. -wieder was dazugelernt- und bleib einfach noch meine Nacht hier.

Nachdem ich dann wieder im Hotel angekommen bin, ist Mama noch mal ins Wasser gesprungen, dann haben wir was kleines gegessen und haben uns noch mal auf den Weg in die City gemacht um was grosses zu essen.

Und jetzt kommt wirklich der blanke Horror. Wir haben echt leckere Sachen bestellt. Ich habe gebratenen Reis mit Gemüse und frittiertes Meereszeugs mit spicy Sosse bestellt. Mutter hat ja heute endlich ihre tintenfischringe, nachdem das beim ersten Anlauf vor zwei Tagen nicht geklappt hat. Da hatten wir Tintenfischringe bestellt und irgendwie schienen die wohl aus Tomaten gewesen zu sein. 🤣🤣🤣

Wir haben uns ein Restaurant direkt an der Promenade ausgesucht, ca. 4. M. Über dem Meer, direkt am Geländer das Abgrunds. Eine Bombenaussicht und das direkt zum Sonnenuntergang.
    Nach ca. 15 Minuten war es also dunkel und die Lichter gegenüber unserem Tisch an und da kamen sie dann.

Ein Schwarm von ca. einer Million Fliegen, es waren keine Stechmücken, es waren aber Fliegen. Und zwar in allen grössen. Manche waren so klein, dass sie ausgesehen haben wie Sesamkörner nur in dunkel und manche waren so gross, dass sie ausgesehen haben wie eine Erbse nur in dunkel und manche waren so gross wie ein Eurostück nur in dunkel.
    Diese fliegen flogen erstmal den Mutters Ausschnitt, mir in den Nacken und machten sich dann auch noch über unsere Füsse her. Her. Nebenbei wurde dann das Essen serviert. Wie die Fliegen das gefeiert haben. Eine nach der anderen flog in meinen Reis und blieb dort kleben und starb. Manche fliegen sind sogar am Fantaglas einfach hängen geblieben und sind dort ebenfalls Elend umgekommen. So wirklich Kampfgeist hatten diese Fliegen nicht. Meine Mama, als auch ich sassen da und haben immer wieder einen Löffel von unserem Essen genossen. Und im nächsten Augenblick uns irgendwo ein Klatsch gegeben. Einmal im Gesicht, dann an den Füssen, dann hat der linke Abend den rechten angeschlagen und andersrum und hin und wieder haben wir uns auch auf die Füsse geschlagen.
    Wir haben beobachtet, dass es anderen Tischen bzw. den Gästen auch so erging.

Das Essen war wirklich trotzdem sehr lecker und in dem Falle etwas nahrhafter als sonst. Fliegen gab es noch als kostenlose Beilage

Dann haben wir uns ein Taxiboot zu unserem Hotel genommen und schon mal unsere Koffer gepackt.

Ein super schöner Tag! Trotz Fliegen und eine riesen P...

Übrigens habe ich dann noch eine Hose auf dem Rückweg mitgenommen. Nein, wenn wir ehrlich sind, sind es zwei. Meine Mama hat sich die gleiche Hose gekauft. Die werdet ihr bestimmt in den nächsten Tagen bewundern können, wenn die Dieners in Ao Nang die Strassen unsicher machen.

Bester Satz von Mutter, heute als wir uns frisch gemacht haben, um noch mal in die Stadt zu laufen:

" Kommen wir hier noch mal zurück"

Ja Mutter! Wir schlafen hier noch mal in dem Hotel. Deswegen nehmen wir jetzt auch nicht unsere Rucksäcke. Mit.

🤪👍😜🤣❤️❣️

Meine Mom ist von den ganzen Eindrücken wirklich zutiefst berührt. Das spüre ich und fühlt sich gut an.

Pipitschau - Raileyhallohallo

March 10 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Also allen voran muss ich sagen, dass Koh Phi Phi eine wirklich traumhafte Insel ist. Zu dem ist sie ein super Ausgangspunkt für irgendwelche Ausflüge. Es wird mich mit Sicherheit wieder hierher führen.

Der heutige Tag steht unter dem Motto:

Die lustige und doch ganz schön, spezielle Tierwelt in Thailand!

Alles begann heute mit dem auschecken und einem fantastischen Frühstück. Ich habe fast nur Fruchtsalat gegessen.... also komplett gesund...bis auf das Toastbrot mit Marmelade, die Chicken Wings und vielleicht das Rührei mit Speck.

Der erste kleine sonderbare Augenblick war heute, als ich an der Rezeption mitteilte, dass das Gepäck meiner Mutter bitte vom Zimmer geholt werden sollte, da ich nur selten mit zwei Backpacker Rucksäcke, die zusammen inzwischen bestimmt an die 50 Kilo wiegen durch steile Treppenwaldwege runtersteige.
    Gesagt getan.

Ich war gerade beim Frühstück holen und meine Mutter blieb am Tisch sitzen. Und als meine Mutter dann losgezogen war, habe ich ihr Gepäck gesehen und dachte mir, wow das ging jetzt aber schnell.
    Zugleich habe ich dem lieben Thaiboy 60 Baht in die Hand gedrückt.
    Meine Mutter kam dann wieder zum Tisch und ich sagte ihr, dass ihr Gepäck schon da sei und ich dem jungen 60 Baht Trinkgeld gegeben habe.

Meine Mutter darauf hin: " Ich auch".

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Sei es drum! Wir haben beide ein schönes Lächeln von dem Typen ergattet und ihn bestimmt etwas glücklicher gemacht. Möglicherweise denkt er sich, die haben ein an der Klatsche. Wie so oft liegt er richtig.

Die Überfahrt zum Pier war sehr angenehm, bei strahlend, blauen Wasser.
    Wir dann noch ca. 1 Stunde da, haben noch einen Kaffee getrunken, bzw. meine Mutter hat ihn einfach weggekippt weil er zu stark war -zu dem war zu heiss.
    🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Dann ging es auf s Speedboot nach Krabi-Railey Beach. Diesmal konnten wir leider keinen Platz im hinteren Teil ergattern, so dass wir mittendrin Platz nehmen mussten. Der Nachteil ist dort, dass man den Horizont nicht beobachten kann. Weder links noch rechts noch vor mir noch hinten. Das ist für Menschen, die der Seekrankheit sehr nahe stehen manchmal sehr unangenehm.
    Wir haben aber beide gut durchgehalten und waren froh, dass diese Fahrt nur 45 Minuten gedauert hat. Ich glaube 15 Minuten länger und das schummrige Gefühl im Kopf und im Magen hätte sich in einen Bach voll Früchte-Salat, Rühreier und Toastbrot verwandelt.

Angekommen am Railey Beach haben wir dann noch 600 Meter zu Fuss zurückgelegt, ich bepackt mit beiden Backpackerrucksäcken, einen vorne einen hinten um in unser Hotel zu finden.

Ja, okay, das Ding ist jetzt kein Luxushotel, aber wirklich sehr gepflegt und süss eingerichtet. Leider hat meine Mama schon wieder eine Dusche erwischt, wo nur kaltes Wasser rauskommt. Muss ich morgen mal nachfragen. Das war beim letzten Mal schon so.

Jetzt aber zur Tierwelt:

Als Mutter und ich gerade unterwegs waren, um uns einen Drink zu suchen oder eine kleine Zwischenmahlzeit zu uns zu nehmen, sind wir in den Gassen zwischen Strandpromenade und Hotel kurz stehen geblieben.

Der freilaufende Hund dachte sich wohl:
    "Ah zwei wundervolle Personen aus Deutschland, denen scheisse ich doch direkt mal vor die Füsse"
    Er tat es! Ich schaute nach links in einen Shop und meine Mutter sagte nur :"pass auf, der Hund". Hat gerade direkt neben dich geschissen.
    Meine Antwort war: Aua, das is aber grüne Scheisse!
    Wahrscheinlich war der Hund Veganer!

Wir haben dann auch schnell etwas gefunden, wo wir einen Eistee zu uns genommen haben und meine Mutter sich eine Platte frischer Mango bestellt hat.
    Sie hat aber leider nur die halbe Mango verspeisen können.

Die zweite Hälfte der Mango wurde von einem Affen geklaut, der kurzerhand aus einem Baum auf unseren Tisch gesprungen ist und sich eine handvoll Mango -Teile direkt in den Mund steckte. Mit der anderen Pfote hat er sich dann noch ein paar Stücke genommen.
    Die Bedienung konnte gar nicht so schnell ihre Steinschleuder laden. Es war mehr witzig als alles andere. Den Angestellten war das sichtlich peinlich.
    Im Nachgang sind wir eigentlich nur froh, dass er sich an der Mango bedient hat und nicht einfach Mama Zigaretten geklaut hat oder mein Handy! Das lag nämlich auch noch auf dem Tisch.

Kommen wir zum nächsten Erlebnis mit den Tieren!
    Wir gehen dann zum Strand um dort ein bisschen zu planschen. Das Wasser war wärmer als das, was aus Mamas Dusche kommt. Wir lagen da dann einfach im Wasser und haben die Stimmung genossen, die wunderbaren Felsen, die Menschen beobachtet und auf einmal schoss ein ganzer Fischschwarm über unseren Köpfen hinweg. Ein kurzer Schreckmoment, aber nicht schlimm.

Viel schlimmer war das, was ca. 15 Minuten später passierte. Ich spürte auf meine rechten Schultergegend ein starkes stechen. Meine linke Hand schoss mit einem Schlag auf meine Schulter und klatschte drauf, und schon war das glibberige, matschige Gefühle vorhanden.
    Jetzt muss ich 46 Jahre alt werden, und neun mal nach Thailand reisen, dass mich endlich so ein Glitschdrecksding erwischt. Leute, ich sag's euch, das waren kurz mal solche stechenden Schmerzen wie beim tätowieren. Nur eben auf einmal an mehreren Stellen. Echt scheusslich.

Wir sind dann langsam und ruhig und gelassen aus dem Meer gestiefelt und ich habe mein Handy einfach mal gezückt um zu gucken, was denn jetzt der nächste Schritt ist, denn das hat wirklich sehr gebrannt.

Im Endeffekt habe ich es dann nur mit Salzwasser abgespült und Luft dran gelassen. Habe das jucken unterdrückt und nicht rumgemacht an der Stelle.

Die Stimmung war leicht getrübt bei mir, aber ich wusste es war keine Würfelqualle, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich schon lange fiebernd im Krankenhaus.
    Wir sind dann den Weg zurückgelaufen und ich habe mich um eine Apotheke oder ein Arzt bemüht. Drei Apotheken waren geschlossen, das nächste war also eine Arztpraxis.
    Dort haben mich zwei ältere Damen empfangen, denen ich meine Wunde gezeigt habe und ihn eben erzählt habe, was passiert ist.
    Das Ende vom Lied war, dass ich 900 Baht gezahlt habe und 18 !!!! 18 Tabletten bekommen habe und ein kleines Döschen mit irgendeiner Creme drin.
    Die Tabletten schlucke ich jetzt den nächsten drei Tage und die Creme trage ich schön brav auf.
    Ich habe kurz gegoogelt, was das Zeug ist, denn den Namen der Medis haben sie auf die Plastiktüten mit einem Stift drauf gekritzelt wo die 18 einzelnen Tabletten drin sind und die Salbe.
    Also wenn der scheiss morgen noch immer so brennt, gehe ich in die nächste Apotheke und kaufe mir einfach Fenistil Gel oder irgendwas was kühlt.
    Und nächstes Mal ziehe ich wieder ein T-Shirt an, wenn ich ins Wasser gehe.

Aber nicht genug mit der gemeinen Tierwelt. Als uns dann auch noch am Strand so ein riesen Leguan aus dem Gebüsch entgegen kam machten wir schon auch grosse Augen. Wir waren gute 10 Meter von diesem Tier entfernt, aber so zwei russische Damen nicht!
    Dieser Leguan, oder was weiss ich was das war, nahm Kurs auf deren beiden Handtücher, so dass die beiden sehr erschrocken aufgestanden sind und irgendwas vor sich hin jammerten.
    Ungelogen mindestens 50 Leute haben jetzt wahrscheinlich Bilder von den zwei russischen Miezen mit Leguan im Hintergrund.
    🤣🤣🤣🤣🤣

Dann sind wir aufs Zimmer und haben geduscht und sind ausgegangen um Barbeque-Hähnchen zu essen. Mutter hat auf jeden Fall auf dem Hinweg ins Zimmer gesagt, genau das möchte sie heute haben.

Sie hat dann ein Hähnchenschnitzel mit Pommes bestellt. 🤣🤪🤪
    Ich habe mich durch die thailändischen kleinen Gerichte probiert- traumhaft!

Eigentlich wollten wir morgen auf Tour gehen- aber wir gehen es morgen echt langsam an.

Vor rund einer Woche sind wir losgezogen- wir leben noch- wir haben uns lieb- und lernen uns nach 46 Jahren gemeinsamen leben immer noch mehr kennen. Leute, macht so einen Urlaub mit euren Eltern. Es ist einfach wertvoll.

Doppelt Trinkgeld
    Hund neben mich scheissen
    Ein Affe hat Mamas Mango gegessen
    Ne Qualle meinen Oberarm versucht zu fressen
    Ne Katze die aussah wie n Hund
    Heiligs Blechle

Bewegungsraduis heute 200 Meter

March 11 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Mein Gott waren wir heute faul. Kein andren Tag hab ich glaub jemals in Thailand erlebt an dem ich mich nur im Radius von keinen 300-500 Metern bewegt habe.
    Andre Leute sagen das immer wieder zu mir.
    - Mensch Sascha du stehst immer unter Strom, komm mal runter
    - dann lern es mal zu entspannen
    - nichts tun ist auch mal gut
    - entspann dich doch auch mal n bisschen
    - tu mal langsamer sonst kippst du um

Blablabla....so bin ich hald nicht, aber was wahres is an jedem Spruch dran. Und Mutter hat's heute geschafft mich dazu zu bringen ohne zu verzweifeln. Ja hin und wieder dachte ich...Mensch...ich verpasse hier noch was...aber s war n superschöner entspannter Tag.

Superschön war der Pool der mich 3 mal in sich spüren durfte.

Superschön war das leckere Essen-das beste was ich glaub je in Thailand gegessen habe.
    Es war n Creamy Red Curry mit gekochtem Obst und n bissle Ente.

Superschön war auch die Nackenmassage.

Superschön war auch dass ich die neue Hose die ich gestern erst gekauft hatte am Arsch aufgerissen hatte, es nicht bemerkt hab bis Mutter meinte warum ich denn mit der Hose so rumlaufe, die sei ganz verrissen hinten.
    Hupps...ich meinte zu meinem eigenen Bedauern mich nicht an irgendein Ereignis zu erinnern welches zu diesem Ergebnis führte.
    Egal...wir haben ja 2 davon gekauft.

Superschön war auch dass Mutter auf einmal aussah wie die Glöcknerin von Notre Dame weil sie über dem rechten Auge plötzlich n mega Horn bekam. Sie wurde wohl von irgend nem Tier gestochen. Wir waren dann wieder bei den beiden Ärztinnen die mich vom Quallenbiss noch kannten...🤣🤣🤣🤣, Zum totlachen die 2. Ich hatte ja die Salbe und die 18 Tabletten von denen bekommen, die soll meine Mutter jetz einfach auch nehmen. Die Salbe hilft auch gegen Stich ...gesagt getan.
    Geholfen hat's ja bei mir tatsächlich.

🤓🤓🤓🤓

Superschön war auch der Höhlengang am Nachmittag. Kurz aber teuer. Thais zahlen nur 40 Baht für den ca. 3 Minuten Höhlengang.
    Europäer gleich mal 200. 🤣🤣🤣.

Superschön war auch der Cocktailabend am Ufer in der Mojito Bar bei einem Papagei der die ganzen Gäste animierte Stimmung zu machen und sogar aus dem Glas getrunken hat und es dann umwarf.

Mit japanischen Gästen die sich in einer 7 Mann plus 1 Frau Truppe völlig zugekifft und anschließend besoffen haben. Die arme aber doch sehr laute Frau wird sicher länger schlafen als bis 9.00 Uhr.
    Dann gab's noch ne Feuershow und Live Musik in TOP.

Superschön sind jetzt auch Mamas Finger und Fussnägel, sie hat sich heute passend zum Kleid die Füsse und Hände behandeln lassen und läuft jetzt in orange rum. Sehr nice!

Mamas bester Satz heute: "isch richtig schee hier, da kömmer die Abende echt ausklingen lassen"

Meine Antwort;: "Mutter, wir reisen morgen früh ab" wir ziehen nämlich weiter in Krabi nach AO NANG.
    Hab da glaub n super Hotel gebucht.

Wir werden sehen.

Danke fürs lesen und bis morgen.

Superschöner Tag!❤️❤️