Satellite
Show on map
  • Day 6

    Koh Phi Phi...aber ohne Touristen

    March 8 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Heute haben wir ganz entspannt ausgeschlafen. Wir haben so gegen 8:30 Uhr gefrühstückt und sind dann zum Pier auf Koh MUK gebracht worden.
    Ich hatte es schon öfters erwähnt. Wenn man an einem der tausenden von Ständen irgendeine Reise bzw. Einen Trip bucht, kann man sich zu 100% auf die Organisatoren verlassen. Man bekommt einen Kleber an die Brust geklebt wo drauf steht wo man hin muss und ab da wird man dann nur noch navigiert.

    Ständig läuft irgendjemand rum und schreit einfach. Kulanta kolanda kulanta Colada kulanta... Oder... Koh Phi Phi piep piepie PPP....das galt dann uns!

    Die Fahrt war ein einstündiger Erlebnistraum. So übers Meer zu brettern, dass man sein eigenes Wort nimmer versteht, weil die 3 Honda Motoren direkt hinter einem rotieren und einen Lärm veranstalten, als würde Krieg der Sterne ins Finale ziehen.

    Es war gegen 12.30 h als wir dann auf Koh Lanta einen kurzen Aufenthalt von ca. 20 Minuten hatten, um dann in das nächste Speedboot einzusteigen, welches uns nach Koh Phi Phi bringt.
    Da ging es dann noch mal in einer etwas kleineren Version, aber genauso laut und genauso schnell und genauso sensationell und genauso geil und genauso super und genauso speziell - ja, eben genauso wie vorher hald, übers Meer.
    Links und rechts immer mal wieder riesen Felsbrocken, die aus dem Meer ragen, springende Walfische und verschiedenste Piratenschiffe, die sich gegenseitig zerbombten gaben dem ganzen noch ein wenig Hollywoodflair.

    Naja, ich glaube das mit den Walfischen und den Piraten habe ich gerade erfunden bzw. geträumt. Mutter und ich haben uns nämlich vor der Bootsfahrt vorsorglich zwei ratiopharm Reisetabletten eingeworfen, die einen selbst bei krasser Lautstärke und einem hopsasa unterm Hintern einfach einschlafen lassen. 🤣🤣

    Dann sind wir wohlbehalten auf Koh Phi Phi angekommen. Weder Mutter noch ich haben n Spuckerle gemacht. So ist es brav.
    Zugegebenermassen haben die Fische auch von gestern noch genügend zu essen.

    Kaum sind wir angekommen und nach einem kurzen seveneleven Besuch ging es dann auch schon weiter.

    Schon wieder auf ein Boot. Das Viking Nature Resort ist tatsächlich nur mit dem Boot zu erreichen. Das erklärt auch, warum der ganze Massentourismus dort wohl (zumindest bis jetzt) nicht angekommen ist. Kho Phi Phi, eine der bekanntesten und meist bereisten Inselgruppen in Thailand !!! Schon krass wie der Tourismus hier sich in den letzten Jahren etabliert hat. Als ich vor Jahren das letzte mal hier war habe ich nur noch in Erinnerung, dass wenn man mit dem Boot ans Pier kommt, einen ein grosses Schriftzeichen mit Welcome begrüsst. Heute ist das erste was einem ins Auge sticht, ein Burger King Logo. Einfach nur pfui! Egal welche Miete die dort bezahlen. Aber das zerstört das Gesamtbild dermassen!

    Jetzt kurz zum Hotel. Schaut euch einfach diese sagenhaften Bilder an. Da trifft Piraten Flair auf Thailand. Und ich muss sagen, es funktioniert. Mitten im Wald, an Hügeln mit dem Meer im Vordergrund sind die kleinen Häuschen gebaut. Wir haben eine Hängematte (übrigens furchtbar ungemütlich ) auf dem Balkon und blicken direkt auf die Bucht.
    Auch die Einrichtung ist super und alles ist picobello sauber.

    Wir haben aber auch schon ein Manko in dem Hotel gefunden. Für das, dass man hier zum Einkaufen oder um den Trubel zu erleben mit dem Boot erstmal wegfahren muss, finde ich es ein bisschen " speziell", das bereits ab 21 Uhr nichts mehr zum Essen angeboten wird. Aber wer in Thailand verhungert macht irgendetwas falsch. Wir holen das morgen, Stopp, ich korrigiere: wir fressen das morgen nach.

    Dann sind wir mit dem Taxiboot noch mal in die City gefahren. Haben da gute zwei bis drei Stunden verbracht. Wir sind durch die engen Gassen spaziert, haben Menschen beobachtet und da allerhand gesehen, bei denen es einem schwerfällt nicht hinterher zu gucken und den Kopf zu schütteln.
    So mancher Bikini bestand nur noch aus einem Faden, so mancher Mensch konnte nicht mehr geradeauslaufen, weil er bereits um 14 Uhr so stock besoffen war und von seinen Kollegen einfach hinten weg vergessen wurde. Hier und da eine bzw. ein Ladyboy der als Fotomotiv
    für irgendwelche Bekloppten herhalten musste.

    Wir haben uns auch mal in eine Hotelanlage verirrt und nimmer rausgefunden. Aber wenn man einen selbstbewussten Gang drauf hat fällt es nicht auf.

    So ganz nebenbei hat Mutter wieder geschoppt. Ihre Ausbeute waren zwei Handtücher, zwei Hüte, ein paar Schuhe und weitere drei T-Shirts.

    Klein Sascha hat leider nichts gefunden.
    🤣🤣🤣

    Bis hierher wurde die Reise bereits aus Deutschland vorgeplant. Noch eine Nacht, dann sind wir sozusagen planlos unterwegs. Natürlich macht man sich vorher seine Gedanken und hat einen groben Plan wo die Reise hingehen soll.
    Ich bin aber mittlerweile sehr glücklich darüber, dass ich genau das eben nicht getan habe.
    Wenn man zu zweit reist, merkt man doch relativ schnell wo Gemeinsamkeiten bestehen und wo eben nicht. Also konzentrieren wir uns auf die Gemeinsamkeiten und lassen die einzelnen Interessen ein wenig hinten runterfallen.
    Etwas weniger wandern, weniger durch die Städte stressen, weniger Sightseeing und dafür mehr Sommer Sonne. Strand, Ruhe und hin und wieder mal unter Menschen gehen.

    Morgen heisst es dann: Entscheiden! Denn eines ist sicher. Wir werden hier nach zwei Nächten weiterziehen. Doch wohin, das muss uns morgen das Meer verraten. Denn wir werden am Strand rumdümpeln, im Meer planschen, zwischendrin einen Cocktail geniessen und uns am Strand massieren lassen.

    Ja, das geht hier auch. ❤️🤣🤪🥰

    Übrigens, ich liebe meine Mama. Ich schaue an ihr hinauf, für das, was sie für mich und die Welt hart erarbeitet und getan hat. Ich kann aber auch so herzhaft über sie lachen, wenn sie zu den Thailändern mit einer ganz grossen Selbstverständlichkeit in breitestem Schwäbisch anfängt über die Preise zu verhandeln, oder zu erklären, was für einen T-Shirt sie genau sucht. Bevor ich einschreite und übersetzen kann, muss ich mir zuerst mal zwischen die Beine fassen, damit ich mir vor Lachen nicht in die Hosen pinkel. Den geilsten Satz hat sie beim T-Shirt kaufen gebracht, als die Verkäuferin sie fragend anschaute, mit einem T-Shirt in der Hand und meine Mutter antwortete:

    "NOI i brauch eus ohne Ärmel"
    🥰🥰🥰🥰

    Bis morgen Leute.
    Read more