Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ab ins Städtchen Ao Nang

    March 12 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Wieder einen wunderschöner Tag!
    Die muss man sich schon fast im Kalender anstreichen, denn wir sind wirklich von einem wunderschönen Ort, losgezogen und zum nächsten übergegangen.
    Wir haben im alten Hotel noch gefrühstückt und sind dann los mit unseren Rucksäcken zum Strand.
    Auf dem Weg dorthin haben wir eine Menge Affen gesehen- also echte Affen- nicht die anderen Touristen!
    🤣🙈

    Für eine 100 Baht kommt man vom Railey Beach nach AO NANG. Das Longtail Boot fährt dann direkt am Tonsai Beach vorbei, welchen ich vor zwei Jahren das erste Mal besucht habe und Corona seine Zeichen hinterlassen hatte. Es freute mich irgendwie zu sehen. Das wieder Leben an diesem kleinen wunderschönen paradiesischen Ort eingekehrt ist.

    Wir sind am Strand des kleinen Städtchens angekommen. Tagsüber tummeln sich die Leute in den Shops und hier später der Abend wird. Umso lauter wird es auch. Als wir nachmittags im Pool planschten, dachten wir noch: Wow, ist das ruhig hier!
    Wenn man dann aber abends auf dem Balkon sitzt, hört man es in allen musikrichtungen aus allen Richtungen bumsen.
    🤣

    Ihr müsst euch unbedingt das Video anschauen. Meine Mama hat sich gut geschlagen, als sie aus dem Boot ausgestiegen ist. Trotzdem musste ich lachen.

    Wir waren dann mal wieder shoppen, was heisst wir- Mutter. Es ist so süss wie sie. An alle anderen denkt. Was bringe ich Papa mit, das wäre doch was für Markus, für Selina wird's etwas schwieriger, die mag. Nämlich keine Ohrringe und schöne weibliche Ketten, die braucht eher was ausgefalleneres. Hui, das wäre doch was für Oma. Und diese Ohrringe die passen doch zu meinem Kleidung zu meinen Fingernägeln. Ach ja, schau mal. Sascha, da drüben gibt es sogar ein orangenen Koffer. Und als sie sich dann auch noch fünf Mandarinen fürs Zimmer gekauft hat, war mir klar, dass meine Mutter ihre lieblingsfarbe definitiv Orange sein muss.
    Ich frage sie das morgen mal.

    Wie bereits erwähnt haben wir dann eine ganze Weile am Pool verbracht. Wirklich super, leider waren keine liegen mehr frei. - man kennt es ja. Hauptsache auf der liege liegt ein Handtuch drauf! 🤣🤣

    Das macht uns aber nichts. Wir schnappen uns einfach. Zwei liegematten und klatschen die auf dem Boden und ziehen die in ein Eck und machens uns da gemütlich.
    Und schon kam auch der Pool-Aufseher , nein nicht um uns zu tadeln, sondern um uns einen Aschenbecher zu bringen und zu fragen ob wir uns was zu trinken bringen. Soll. Super Service in diesem Laden

    Ich habe dann irgendwann mal keine Lust mehr gehabt und dachte mir, ich ziehe jetzt los und schaue, dass ich ein tolles Programm für den morgigen Tag zusammenstelle. Ich bin dann zum aktivitätenstand in der Nähe gegangen, an dem ich bereits vor zwei Jahren meine Sachen erledigt hatte. Umso schöner, dass die Dame mich wiedererkannt hat und wir über alles gesprochen haben, was ich in den letzten zwei Jahren bei Facebook so getan hat. Da sind wir nämlich tatsächlich Freunde.

    Morgen geht's nach Hong Island! Weitere vier inselstops stehen auf dem Programm, irgendwo soll man auch schnorcheln können, und irgendwo soll man auch 450 Treppen hochlaufen können. Können. Ratet mal was wir definitiv auslassen werden.

    Heute gab es auch dann nur Street food inklusive einer Portion Pommes.

    Und bei euch so?

    Wir wissen übrigens immer noch nicht, ob wir uns in den Nationalpark Khao Sok bewegen sollen, oder ob doch noch eine Sommersonne strandinsel dran ist?
    Phuket vielleicht? Kho yao yai? Von Krabi aus kann man fast überall hin.

    Wieder ein wundervoller Tag, ohne irgendwelche komischen Tiere, die uns auffressen wollten oder angegriffen haben. Heute waren alle Tiere friedlich.
    Auch Mamas Horn über dem linken Auge ist wieder abgeschwollen.

    Danke, dass wir noch gesund sind.

    ❤️❤️❤️
    Read more