Satellite
Show on map
  • Day 13

    Wir sind wieder zu zweit unterwegs

    March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    So, jetz sind wir wieder auf dem Laufenden.

    Und damit nicht alles nach Krank aussieht hab ich einfach noch n paar best of Muttersohn-Bilder hier in den Footprint gehauen.

    Heute gegen 16 Uhr habe ich meine letzte Dosis Antibiotika intravenös bekommen. Danach durfte ich dann wirklich sofort das Krankenhaus verlassen, habe noch meinen Brief für den deutschen Arzt bekommen, eine ganze Tüte mit vielen Medikamenten, wovon ich teilweise etwas weiter nehmen soll und der andere Teil nur bei Bedarf. Wenn ich das alles in mich reinstecken würde, dann hätte ich keinen Hunger mehr. Wobei das hohe Gefühl, tatsächlich bisher nicht wiedergekommen ist.
    Ich kann zumindest wieder auf beiden Beinen stehen und geradeaus laufen, es ist alles noch etwas schwumrig und ich fühle mich einfach wirklich schlapp., dass ich freiwillig tatsächlich so langsam laufe wie meine Mutter. 🤣🤣🤣
    Aber die Geschwindigkeit, die sie jetzt vorgibt, ist genau die richtige für mich.

    Das Krankenhaus hat wirklich einen guten Job gemacht, glaube ich. Ich bin mir nicht sicher, ob man in Deutschland gleich nach zwei Tagen so hart und krass wieder aufgepäppelt wird und man nicht doch länger da behalten wird. Sei es rum, ich bin wieder frei.
    In zwei Tagen gehen wir noch mal vorbei. Um noch mal hallo zu sagen und der Arzt schaut noch mal auf mich drauf.
    So lange heisst es für mich:

    - nichts fettiges
    - kein Obst, ausgenommen Bananen
    - keine Milchprodukte und schon gar kein Käse
    - Fleisch nur dann, wenn es nicht gerade aus der Friteuse kommt.
    - und auf gar keinen Fall irgendetwas scharfes. Ich soll immer ganz klar. Sagen:
    "Not spicy"

    Mutter und ich haben dann etwas zu essen gesucht, uns in verschiedenen Restaurants verschiedene Speisekarten angeschaut, haben aber nirgends n Laden gefunden, wo wir das bekommen womit der Sohnemann zufrieden gewesen wäre.😜😜😜 Crazy, sonst isses andersrum-Immer- denn ich find in der Regel überall was Essbares und bin ja auch experimentierfreudig. Das ist jetzt erst Mal vorbei.
    Ich freue mich auf die Nira Küche- da weiss man was man hat.

    Also sind wir in den seveneleven und haben beschlossen, heute auf dem Balkon das Zeug aus dem Kühlregal zu essen.
    🤣🤣🤣🤣

    Da gibt's für mich eine Banane, ein Reisbrot Burger und eine Fertigsuppe bei der ich einfach die Gewürze weglasse. Zusätzlich habe ich mir noch Gemüsebrühe Würfel aus Europa gekauft, die man in heissem Wasser aufkochen kann. Fertig.
    🤣🤣🤣🤣

    So, dann haben wir natürlich auch unsere Pläne ein wenig angepasst. Wer nicht hören will muss fühlen. Ganz nach diesem Motto habe ich sogar freiwillig entschieden, dass wir nicht mehr weiterziehen von A nach B, sondern einfach noch zwei Tage hier, ranhängen und cooldown machen. Ich habe dann gleich ein Hotel gebucht für die nächsten zwei nächte- direkt neben der Klinik!
    ❤️🥳👍🍌🥳🥳

    Man weiss ja nie!

    Der Flug nach Bangkok steht auch schon und in Bangkok. Habe ich dann auch gleich für die letzten beiden Nächte das gleiche Hotel gebucht, damit wir auch da noch einen Tag kurz vor dem anstrengenden Flug noch mal zur Ruhe kommen können.

    Sodele, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht noch eine ordentliche Portion Besserung bringt und ich morgen wieder nah dran am Alten bin.

    Der menschliche Körper ist nach wie vor faszinierend.
    Kotzen, jedoch gehört definitiv abgeschafft.
    Und Dünn-Pfiff braucht auch kein Mensch!!!
    Read more