Satellite
Show on map
  • Day 1

    Endlich ging es los

    October 5, 2022 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

    Heute ging es endlich los. Gegen 9:30 Uhr machten wir uns auf den Weg in den wunderschönen Harz. Da wir in unserer Pension erst nach 16:00 Uhr anreisen durften, da nach Murenabgängen der Weg erst wieder beräumt werden musste, entschlossen wir uns gleich mal an die Rappbodetalsperre zu fahren und uns über die Hängebrücke zu wagen. Gegen 11:30 Uhr hatten wir den Parkplatz erreicht. Nachdem wir die Karten für die Brücke und den Aussichtsturm gekauft hatten, startete das Abenteuer Rappbodetalsperre. Zuerst bestiegen wir den Aussichtsturm. Dort oben war es schon sehr windig und ich (Anja) fragte mich, ob ich wirklich über die 458m lange Brücke gehen möchte. Aber ich sagte mir: " Wer nichts wagt, der nichts gewinnt"! Also ging es los und es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Gab zwar hin und wieder eine Windböe und es schaukelte etwas. .
    Nach diesem Abenteuer ging es Richtung Teufelsmauer. Dort waren wir zunächst am Hamburger Wappen. Die Felsformation heißt so, weil sie aussieht wie die Türme im Hamburger Wappen. Anschließend ging es noch zum Großvaterfelsen. Den musste Dirk allein besteigen. Der Weg war nix für mich! ..
    Dann ging es endlich in unsere Pension. Diese ist mit dem Auto nicht zu erreichen, da sie mitten im Bodetal zwischen Hexentanzplatz und Roßtrappe liegt. Also Auto auf dem Parkplatz abgestellt und wir machten uns mit unserem Gepäck auf den 800m langen Weg zum " Gasthaus Königsruhe". Liegt wirklich sehr idyllisch mitten im Naturschutzgebiet.
    Read more