Baumannshöhle und Wernigerode

October 6, 2022 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zu unserem Auto und fuhren in Richtung Rübeland zu den Tropfsteinhöhlen. Da die Hermannshöhle wegen Reparaturarbeiten geschlossen war, konnten wir nur die Baumannshöhle besichtigen. Leider durften wir in der Höhle nicht fotografieren..
    Anschließend sind wir weiter nach Wernigerode gefahren, wo wir mit der Schlossbahn zum Schloss hoch fuhren. Oben angekommen genossen wir den Blick auf Wernigerode und den Brocken. Danach haben wir das Schloss besichtigt. Nachdem wir unseren Rundgang beendet haben nahmen wir wieder das Bähnle nach unten, um in die Altstadt zu gelangen. Wir sind an der Haltestelle " Alte Kapelle" ausgestiegen und gingen zu Fuß Richtung Markt, wo dann gleich das wunderschöne Rathaus von Wernigerode zu sehen war. Nachdem wir das obligatorische Foto gemacht haben besuchten wir das Harzmuseum. Dort wurde die Entstehung des Harzes erklärt und man konnte sich von verschiedenen Vögeln die Laute anhören!
    Nach diesem Besuch knurrte uns der Magen. Auf der Suche nach leckerem Essen bummelten wir durch die Altstadt. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz, wo unser Auto stand. Dort angekommen genossen wir einen letzten Blick auf das Schloß und machten uns dann auf den Heimweg.