Rosstrappe und Hexentanzplatz

October 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

An unserem vorletzten Urlaubstag ging es heute zur Rosstrappe und zum Hexentanzplatz.
    Zuerst nahmen wir den Sessellift zur Roßtrappe. Oben angekommen suchten wir den Felsen mit dem Hufabdruck vom Pferd der Prinzessin Brunhilde. Wir haben ihn auch gefunden. Außerdem genossen wir den Blick auf den größten Canyon Norddeutschlands. Nachdem eine Brockenhexe unsere Begleiterin im Wanderrucksack wurde, ging es mit dem Sessellift wieder nach unten, um dann mit der Kabinenbahn auf den Hexentanzplatz hinauf zu fahren. Oben angekommen gönnten wir uns erst mal einen Jagatee, da es ziemlich frisch war! Als nächstes besichtigten wir das, auf den Kopf stehende Hexenhäuschen. Anschließend drehten wir eine Runde durch den Tierpark. Einige Tiere waren nicht zu sehen, aber einige bekamen wir doch vor die Linse.😀
    Als wir auch den Tierpark absolviert hatten fuhr Dirk noch eine Runde Harzbob.
    Mit der Seilbahn ging es wieder nach unten. Nach einer kurzen Verschnaufpause in unserer Pension machten wir uns nochmal auf den Weg Richtung Thale, um zum Abschluß des Tages griechisch essen zu gehen! Total satt und kaputt fielen wir ins Bett und der Tag ging zu Ende!