Satellit
Visa på kartan
  • Dag 13–15

    Ella

    19 april, Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

    Wir sind in Ella angekommen :)

    Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel ging es in die Sri lankischen Berge. Es waren doch zwar Stunden Fahrt in Recht kurvigen Straßen. Das war das erste Mal wo mir auf der Bis Fahrt etwas geworden ist. Unser erster Stop war bei einer Teeplantage. Glenloch tea factory.

    Wir haben Teeblätter selbst gepflückt, die Produktion erklärt bekommen und dann auch noch Tee verkostet. Unser Guide hat uns dann ganz stolz die neue tolle Farbsortier-Maschine gezeigt. Sie war von allen Maschinen die tollste und modernste aber immer noch sehr Basic 😅

    Danach ging es (mit Zwischenstopp bei einem Aussichtspunkt) zum Startpunkt unser Zugfahrt. Das ist hier in Sri Lanka eines der absoluten Highlights. Man hat während der Fahrt eine wunderschöne Aussicht auf die Landschaft. Aber noch viel wichtiger: die Türen des Zuges sind offen und man kann richtig tolle Fotos machen. Anfangs war ich noch vorsichtig, aber es hat wirklich Spaß gemacht! Es ist auch nicht gefährlich. Der Zug fährt keine 30km/h. Für 64km haben wir 2,5 Stunden gebraucht. Wir sind 3. Klasse gefahren, der Zug war bum voll und ein Erlebnis.

    Wir sind dann direkt in Ella angekommen. Hier ist es sehr touristisch und wieder sehr cool. Aber mit vielen Shops und Restaurants. Am Abend waren wir dann gut (europäisch) essen und Cocktails trinken.
    Davor hab ich noch meine Wäsche zum Waschen gebracht. Hier zahlt man nämlich pro Kilo. 2kg sind 1200 Sri Lanka Geld = 4 Euro. Ein Schnapper 😅 gleich vorweg: hat super funktioniert und ich bin jetzt wieder nicht-stinkig unterwegs.

    Tag 2 in Ella: wir sind mit dem Bus 1,5 Stunden zu einem tollen Wasserfall gefahren. Die Straße war seeeehr kurvig und auf nüchternen Magen doch sehr anspruchsvoll. Dafür war der Wasserfall richtig toll. Wir sind gerutscht und rein gesprungen. Um mich nicht zu blamieren ohne Nase zuhalten. Hat dazu geführt, dass ich gut viel Wasser inhaliert habe 😅 den großen Sprung von 7 Metern habe ich mich nicht getraut. Leider hat uns alle gemeinschaftlich dann noch die Sonne erwischt ☀️ meine Lernkurve ist also noch recht flach.

    Abends waren wir dann noch in einem guten lokal Burger essen. Danach noch kurz ein bisschen tanzen. Typisch Sri Lanka gibt's auch auf der Tanzfläche Hunde die sich gerne streicheln lassen ❤️
    Läs mer