Satellite
Show on map
  • Day 16–19

    Mirissa

    April 22 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach der sehr heißen Nacht im Safari Camp und einem wirklich guten Frühstück dort ging es für uns in den Bus und ab am die Küste.

    Man hat jedem einzelnen die Erleichterung angemerkt als wir wieder im Bus und damit im klimatisierten Bereich waren.
    Mir hat die Hitze des Vortrags wirklich sehr zugesetzt, ich war ziemlich schlecht drauf und so hab ich dann den Nachmittag im klimatisierten Hotelzimmer verbracht und bin erst gegen 4 an den Strand und was essen gegangen. Danach waren wir noch im Hotel Pool und das hat meine Stimmung sehr gehoben :) das Abendessen war dann in einem richtig tollen Restaurant inkl. Brownie als Nachspeise. Dann bin ich glücklich und zufrieden in mein klimatisiertes Zimmer und hab richtig gut geschlafen.

    Tag 2 in Mirissa: noch eine Anekdote zu den Frühstücks hier. Unsere Hotels sind mittel toll und so auch das Frühstück. Ich kann keine Baked beans und Würstel mehr sehen oder schmecken tun sie eigentlich auch nie gut. Ich bin daher auf Toastbrot mit Tomaten umgestiegen. Ich fühle mich zwar wieder als wäre ich 7, aber das schmeckt immer solide gut.

    Unser Tag hat dann mit Schnorcheln mit Schildkröten gestartet 🐢 Leider war auch das nicht toll 😐 die Wellen waren sehr stark und daher das Wasser sehr trüb. Es gab auch einige Schildkröten, aber unser Guide hat die alle mit Futter angelockt. Außerdem waren um jede Schildkröte viel zu viele Leute und haben sie auch die ganze Zeit angegriffen. Die ganze Situation hat sich einfach nicht richtig angefühlt und war mit knapp €20 auch relativ teuer.

    Den Nachmittag haben wir dann wieder ganz entspannt beim Pool, mit essen und lesen verbracht. Zum Abendessen ging es dann in ein tolles Lokal und vorher noch zu einem Aussichtspunkt. Jodie aus meiner Gruppe hatte Geburtstag und sie haben den Bus total lieb dekoriert, wir haben gesungen und es gab Torte 🎂

    Tag 3 in Mirissa: heute war gefühlt wieder ein Hitze Rekord Tag 🥵 nach dem Frühstück ging es zu einer zweistündigen Fahrrad Tour. Wir waren hauptsächlich auf Feldwegen unterwegs und die Räder waren verhältnismäßig gut beinander. Es war wirklich eine schöne Tour bei der wir viel von der Landschaft sehen konnten, aber auch wieder sehr heiß! In der Nacht davor hat es geregnet und damit war es unendlich schwül.

    Danach ging es dann (nach nur 15 Minuten kühler Busfahrt) nach Galle. Das ist ein holländisches koloniales Städtchen und wirklich total schön. Inklusive Stadtmauern, kleinen Gassen und netten Shops. Wir hatten dort 2 Stunden Freizeit. Ich bin mit ein paar Leuten aus meiner Gruppe gebummelt.
    Die Mittagssonne war für meinen Körper zu viel und ich hab auf einmal unendlich auf den Unterarmen aber auch überall sonst geschwitzt. Ich hab auch gemerkt, wir mir das alles zu viel wird. Wir sind dann gleich in ein Restaurant gegangen, ich habe ein Cola, eine Banane und ein paar Eiswürfel in einem Geschirrtuch bekommen und mich langsam wieder gefangen! Die anderen haben sich da wirklich super lieb um mich gekümmert!

    Nachmittag war dann wieder Pool- und Entspannungszeit und Abends waren wir nochmal am Strand essen.
    Read more