Satellite
Show on map
  • Day 7–11

    Tauchsafari

    May 3 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Jetzt ist es soweit und ich kann auch von der viel angekündigten Tauch Safari berichten!

    Abholung war abends und wir sind dann noch eine knappe Stunde zum Pier gefahren. In meinem Auto war noch ein Schweizer Pärchen, die haben aber sehr spaßbefreit gewirkt :( an der Stelle gleich ein Spoiler: sie waren auch wirklich spaßbefreit. Aber auch die einzigen an Board die so waren!

    Am Boot sind die Leute dann der Reihe nach angekommen und wir haben erstmal geschaut wer welches Equipment braucht. Es sind 22 Taucher und wahrscheinlich nochmal so viele Crew Mitglieder an Board. Bei den Tauchern ist vom Anfänger bis zum Super Taucher mit über 1000 Tauchgängen alles dabei. Nur als Referenz, ich habe etwa 40 Tauchgänge!

    Die Leute sind aber total nett und sehr international. Europäer, Russen aber auch viele Thailänder und Leute aus Singapur und China.
    Wir sind in insgesamt 5 Tauchgruppen eingeteilt, je nach Können. Mein Tauchguide ist Victor aus Spanien, der das schon seit 11 Jahren macht und tiefenentspannt ist, was ich super finde. Mit ihm sind wir 6 Leute in unserer Tauchgruppe.

    Die Kabinen sind schön und wir werden rundum versorgt mit Essen und Snacks. Tauchen ist relativ anstrengend für den Körper, deswegen soll man relativ viel essen und trinken. Es ist beeindruckend , was in der kleinen Küche gezaubert wird. Nach jedem Tauchgang steht schon jemand von der Crew bereit und gibt uns ein Getränk. Tee, Saft oder abends einen Kakao. Ich sage dann meistens: sehr gerne, aber darf ich bitte vorher noch meinen Neoprenanzug ausziehen 😅

    Wir machen 4 Tauchgänge pro Tag. Bis jetzt hatte ich maximal 2 pro Tag. Der erste ist so gegen 7:30 und der letzte abends zum Sonnenuntergang oder im Dunklen. Danach ist man nur mehr müde und freut sich auf das Bett. Ich habe in 3,5 Tagen 14 Tauchgänge gemacht. Ich fühle mich jetzt eher wie nach einem Tauch Trainingslager. Blasen, Schürfwunden und geschwollene Beine, alles ist dabei.

    Aber es war auch unendlich toll. Wir haben Schildkröten, Oktopus und Rochen gesehen und so viele Fische Schwärme dass sie schon fast die Sicht eingeschränkt haben. Wir sind mit der Strömung gedriftet, vom Boot rein gesprungen und haben uns bei starker Strömung am Seil runter und rauf gekämpft. haben zwischen Felsen getaucht und wunderschöne Korallen gesehen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe richtig viel gelernt. Außerdem bin ich stolz dass ich mich alles getraut und jeden Tauchgang gemacht habe (das haben nicht alle am Boot).

    Vier Tage waren eine gute Zeit und ich bin jetzt auch wieder froh an Land zu sein. Meine Schürfwunde am Oberarm habe ich nämlich zum Beispiel davon dass es mich bei einem nächtlichen Klogang und starkem Wellengang so richtig gegen den Türstock gewi**** hat 😅

    Leider besitze ich keine GoPro oder ähnliches :( daher gibt's nur Bilder von "über dem Wasser". Ich hoffe ihr bekommt trotzdem einen guten Eindruck.
    Read more