Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 11–13

    Phuket - wieder am Festland

    7 de maio, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

    Die Tauchsafari ist abends in Phuket geendet und ich habe beschlossen noch einen Tag bzw. 2 Nächte in Phuket zu bleiben um die nächsten Tage zu organisieren.

    Ich habe mir ein kleines Boutique Hotel in Phuket Old Town gebucht, dass allerdings zu hatte als ich angekommen bin. Es war um 8:00 am Abend also nicht mega spät! Zum Glück war dann auf der Buchungsbestätigung eine Telefonnummer und die nette Dame am anderen Ende der Leitung hat mir einen Code gegeben um ins Hotel und ins Zimmer zu kommen. Dort habe ich das große Zimmer und den festen Boden sehr genossen und noch ausgiebig geduscht bevor ich schlafen gegangen bin.

    Am nächsten Tag habe ich dann Mal in meinem Hotel gefrühstückt. Im Hotel ist ein Cafe bzw. eine Konditorei und das Frühstück war das beste was ich bis jetzt hatte. Darüber hinaus hat es auch noch super lieb aus geschaut ❤️ danach habe ich Phuket Old Town erkundet. Das ist etwa 45 Minuten mit dem Auto von Patong (dem Touri Hotspot) entfernt. Die Häuser waren total klein und lieb und hatten etwa koloniales. Was auch Sinn macht, denn in der Region von Phuket gab es vor dem Tourismus schon Bergbau und damit Zuwanderung aus allen Ecken der Welt, die hier mitschneiden wollten. (Hab ich im Old Town Museum gelernt)

    Außerdem habe ich bei einem der lokalen "Reisebüros" die Sachen für die nächsten Tage gebucht. Ich bin noch immer fasziniert, wie das funktioniert, weil mehr als ein Handy und ein paar Flyer haben diese Reisebüros eigentlich nicht und auch wenn man super kurzfristig bucht, bis jetzt hat immer alles geklappt. Beeindruckend 😎
    Auf jeden Fall habe ich jetzt Fähren, Ausflüge und Hotels für die nächsten Tage!

    Abends war ich dann noch bei einer Kabarett Show. Die wird hier von Ladyboys performt aber die Dame im Reisebüro hat mir vorab versprochen "not sexy Show". Und das hat dann auch gestimmt. Es waren eher Tanz/Musical/Playback Performances. Die Kostüme waren richtig toll, alles andere nur so mittel. Also ich glaube nicht dass man es gesehen haben muss. Für 25€ war aber auch nicht so viel verhaut! Zurück im Hotel habe ich dann nur mehr gepackt und für die Weiterreise am nächsten Tag bereit zu sein.
    Leia mais