Capilano Suspension Bridge, Stanley Park

September 2, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

An Tag 3 waren wir weiterhin in Vancouver unterwegs und haben einige unserer Wunschstationen - allesamt zu Fuß - besucht.
    Gestartet hat der Tag mit dem ersten, sonnigen Frühstück am Wohnmobil. Jeder Stellplatz auf kanadischen Campingplätzen hat hier einen eigenen Picknicktisch. Im Walmart hatten wir - wie von unseren kanadaerfahrenen, lieben Nachbarinnen empfohlen - hierfür extra eine Tischdecke gekauft.
    Im Anschluss ging es dann zur Capilano Suspension Bridge - einer 136 Meter langen Hängebrücke in 70 Metern Höhe inkl. Baumwipfelpfad und Cliffwalk. Das ganze Gelände ist parkartig angelegt und hat auch einiges an historischen Geschichten zu bieten. Daniel war etwas von seiner Höhenangst gezeichnet und ist mit Schnappatmung, Puddingbeinen und Schweißperlen auf der Stirn quasi über die Brücke gerannt. Tat mir fast etwas leid - aber er hat es hervorragend gemeistert 😊 Der Eintritt lag hier bei 47,70€ pro Person - geblieben sind wir für ca. 2,5 Stunden.
    Nach einer kurzen Pause am Wohnmobil haben wir uns nochmal Richtung Stanley Park aufgemacht. Dabei dauerte es alleine über die Lions Gate Bridge wieder mehr als eine halbe Stunde. Es ging dann quer durch den Wald, an einem Sumpfgebiet (Beaver Lake), mindestens 3000 Eichhörnchen und einer sehr kontaktfreudigen Eule vorbei. Bis wir schließlich an einem mega coolen „Festival im Park“-Gelände vorbeigekommen sind. Hier haben wir etwas von außerhalb zugehört und uns gewundert, dass im Park generell sehr wenig los war. Auch hier gab es viele Picknicktische und Bänke - zusammen mit der sehr gut hörbaren Musik bei uns sicherlich ein Grund um viele Freunde zu treffen.
    Im Anschluss ging es noch zu den Totempfählen - für das Aquarium direkt im Stanley Park war es zeitlich leider schon zu spät, aber vielleicht kommen wir hier am Ende der Reise nochmal vorbei. Wir konnten dafür dann noch die mega Skyline bei Tageslicht fotografieren und einige Seerobben beim plantschen beobachten 😍
    Einen weiteren Gewaltmarsch - und gefühlt 400% Steigung - später, konnten wir den Rückweg über die Brücke nur noch humpelnd hinter uns bringen. Vor lauter Schmerzen beim Gehen musste ich mich mit dem Singen kreativ zusammengestellter Medleys beschäftigen (Über den Wolken, Country Roads, I‘m like a bird, Wahnsinn, Oooops I did it again, Drunken Sailor, Angels, When you say nothing at all, Lemon Tree) - was wiederum für Ohrenschmerzen bei Daniel gesorgt hat 🙂
    Unser Plan: Direkt nach einem - nach knapp 34.000 Schritten und 25 Kilometern verdienten - Glas Wein ins Bett zu gehen, wurde dann von unseren kanadischen Camping-Nachbarn durchkreuzt. Nach dem zweiten Glas lief dann auch die englische Kommunikation endlich rund und wir konnten einige Fragen ( z.B. zu den zahlreichen Cannabis-Stores) loswerden 😃