Golden Skybridge & Fahrt nach Banff

September 6, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Tag 7 hat mit viel Regen gestartet, sodass wir unseren Plan „Golden Skybridge“ etwas nach hinten verschieben mussten. Wir haben das schlechte Wetter in verschiedenen Baumärkten, im Supermarkt, auf der Suche nach Kontaktlinsen und in einem Café verbracht. Mit den Kontaktlinsen hat es leider nicht geklappt - dafür kam dann gegen 13 Uhr endlich die Sonne etwas raus. Wir konnten also weiterfahren.

Der Abenteuerpark Golden Skybridge besteht neben zwei Hängebrücken zusätzlich aus einem Hochseilgarten, einer Sommerrodelbahn, Kletterwänden, einer Zipline und einer Bungee-Schaukel. Wir wollten jedoch nur die beiden Brücken überqueren - ich mehr, Daniel weniger 😅
    Die zwei Hängebrücken in Golden sind um einiges höher und schmaler als die Hängebrücke in Vancouver. Dafür auch weniger frequentiert, sodass man mehr Zeit zum Genießen der Aussicht hat.
    Der dann wieder einsetzende Regen hatte nicht gerade Daniels Vertrauen in die nun etwas rutschigen Hängebrücken gestärkt - auf sicherem Boden warten wollte er aber auch nicht. Er hat jedenfalls geschworen, dass das die beiden letzten Hängebrücken in diesem Urlaub waren, die er überquert haben wird 😅 - Mal sehen.

Auf der Fahrt von Golden nach Banff war ein Stopp am Emerald Lake im Yoho-Nationalpark Pflicht. Trotz unserer späten Ankunft um 17:30 Uhr konnten wir noch einige schöne Fotos machen, der Kanuverleih hatte jedoch gerade geschlossen. Alternativ hätten wir auch im 11 Grad kalten See schwimmen gehen können. Einige Leute waren sogar im Wasser - das war uns dann aber doch etwas zu abenteuerlich.
    Wir mussten ohnehin weiter, da es nach Banff noch etwa eine Stunde zu fahren war und wir (natürlich) noch keinen Campground gebucht hatten. Auf dem Weg dahin sind wir von der Provinz British Columbia in die Provinz Alberta gefahren und konnten wieder einiges an wunderschöner Natur bestaunen.

In Banff angekommen hatten wir dann richtig Glück - eigentlich sind die Campgrounds in den Nationalparks (nun der Banff-Nationalpark) Wochen vorher ausgebucht. Es kommen jedoch immer wieder kurzfristige Stornierungen rein. Wir konnten uns also noch einen Platz für den „Tunnel Mountain Village I“-Campground sichern.
    Den Abend haben wir wieder bei einem Lagerfeuer und mit einer heißen Dusche ausklingen lassen. Die Sanitärräume sind hier zurecht sehr gut bewertet 😊
    Nachts wird es mittlerweile nun schon so richtig kalt - mit circa 5-7 Grad ist das Campen im Wohnmobil noch erträglich. Wie die Leute mit Zelt die Nacht überstehen…ist mir jedoch ein Rätsel 🙊🥶