Ein Tag in Banff

September 7, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Tag 8 haben wir bei 5 Grad gestartet - gar nicht so einfach unter der warmen Bettdecke herauszukrabbeln. Glücklicherweise ist die Nutzung von Generatoren auf diesem Campingplatz von 9 bis 10:30 Uhr erlaubt, sodass wir uns gegen 10 Uhr dann doch mal dafür entschieden haben, die Heizung laufen zu lassen. Als eines der ersten ToDos nach dem Frühstück stand dann noch das Verlängern des Campingplatzes um eine weitere Nacht an - problemlos 😊
    Bei einem Ausflug in die Stadt konnten wir im Besucherzentrum eine Angellizenz für Daniel erwerben, die typischen Urlaubsbilder der Haupteinkaufsstraße mit Blick auf die Berge machen, den ein oder anderen Souvenir-Shop besuchen und im ganzjährig geöffneten Christmas Shop 🎄 stöbern.
    Auf dem Weg zu den nahegelegenen Bow Waterfalls konnten wir dann noch unsere täglichen Schritte (immer mindestes 15.000) sammeln und einige Kunstobjekte im Park anschauen.
    Nach einer kurzen Pause auf dem Campingplatz sind wir abends nochmal mit dem Bus in die Stadt gefahren, haben uns etwas in den Seitenstraßen umgesehen und sehr lecker indisch gegessen.
    Den Abend haben wir - wie immer - am Lagerfeuer ausklingen lassen. Dieses Mal mit sternenklarem Himmel 🥶 und zusätzlich in Decken eingehüllt.