Satellite
Show on map
  • Day 1

    Adiós Alemania!

    August 18, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

    Nun ist es soweit - Studium beendet, Doktortitel in der Tasche, in Jena schweren Herzens ausgezogen, all mein Hab und Gut in Umzugskartons verpackt, in Deutschland offiziell abgemeldet, all meine Liebsten verabschiedet und wie ein Backpacker ausgerüstet. Meine Reise kann losgehen! Samstagmorgen um 3:00 Uhr nachts starten wir - Papa und Nani fahren mich zum Frankfurter Flughafen. Nach vielen Tränen und einem mulmigen Gefühl im Bauch starte ich in das Unbekannte. 7:50 Uhr geht mein Flug über Madrid nach Lima - ich quatsche mit Danitza Kojakovic (Peruanerin), sie lernt mit mir ein bisschen Spanisch, wir schlafen, essen und schauen Filme. Nach der Passkontrolle tauschten wir noch Nummern aus und verabschiedeten uns dann, da sie von ihren Großeltern abgeholt wurde. Ich holte mit noch ein paar Soles am ATM und ging dann zum AirportExpress-Schalter. Problemlos erhielt ich mein online gebuchtes Ticket und für 8$, WIFI und eine angenehme Fahrt von 40 Minuten (Stop "Maria Angola Hotel") war das die beste Wahl! An dem Schalter lernte ich dann Noam Grinfeld kennen, eine Alleinreisende aus Israel. Wir waren gleich ein Herz und eine Seele und tauschten Nummern aus, um den nächsten Tag in Lima gemeinsam zu verbringen, da sie ein anderes Hostel gebucht hat. Nach nur 5min zu Fuß erreiche ich das Flying Dog Hostel am Parque Kennedy, checkte ein, nahm noch schnell eine heiße Dusche und huschte in mein Bett im 6er Dorm. Das ist nun mein zu Hause für die erste Woche Peru. :) Ich war unglaublich müde und schlief sofort vor Erschöpfung ein.Read more