Satellite
Show on map
  • Day 6

    Centro histórico de Lima

    August 23, 2018 in Peru

    Heute habe ich mir bei CLARO eine peruanische SIM für 5 Soles und 3 GB mobiles Internet für einen Monat für 30 Soles gekauft. So fühle ich mich doch etwas sicherer und gerade wenn ich morgen auf Reisen gehen will, ist eine Kommunikationsmöglichkeit ohne WLAN schon nicht schlecht :)
    Danach bin ich in den Supermercado und habe mir zwei Granadias (meine neue Lieblingsfrucht), Canchita Serrata (geröstete Maiskörner mit Salz) und eine Inka-Cola gekauft (riecht wie Medizin und ist ultra süß, aber das trinken hier alle :)). Aber man muss sich hier ja ein bisschen anpassen. Dann gab es für mich die wohl beste Ceviche bei Punto Azul - eine Portion mit circa 400g Fisch und der war sooooo zart!!! Nach einem Spaziergang zur Küste und einem Kaffee von Puku Puku (richtig lecker!!!) gehts mit dem Bus ins historische Zentrum Limas, welches am zur Zeit trockenen Südufer des Río Rímacs liegt. Aufgrund dem wahnsinnigen Verkehr dauerte die Fahrt 50 Minuten. Der Bus vollgestopft, die Leute kämpfen um Stehplätze. Mit viel Gehupe und Vollbremsungen erreichen wir dann irgendwann endlich den Plaza de Armas/Plaza major. Ein sehr schöner Platz, umgeben von wunderschönen Gebäuden (Palacio de Gobierno) und der Catedral de Lima - ein tolles Bild in der Abenddämmerung. Alles ist sehr neu restauriert und ordentlich, aufgrund der vielen Erdbeben konnten von den meisten Gebäuden nur einige Teile erhalten werden. Das einzige alte Stück auf dem Platz ist der wunderschöne Bronzebrunnen aus dem Jahr 1650 in der Mitte des Platzes.
    Entlang der geschäftigen Fußgängerzone Jirón de la Unión - vorbei an zahlreichen Straßenkünstlern und Sängern - kämpft man sich durch das Getummel bis zum Plaza San Martin. Dort befindet sich auch das Hotel Bolívia, wo es die größten und leckersten Pisco Sours geben soll :) den haben wir für stolze 35 Soles für einen "Pisco sour catedral" auch mitgenommen :) sehr lecker aber steigt auch ziemlich zu Kopf das leckere Zeug :) Weiter geht es beschwipst wieder in Richtung Miraflores. Im Campo de Marte ist immer was los - kleine Orchester probten Stücke aus aller Welt und überall tanzende Gruppen, die wahnsinnig komplizierte Choreographien einstudierten - jeder hatte seine eigene Musik und man wurde von allen Seiten beschallt :) Schön anzuschauen! Müde geht es dann von dort aus mit dem Bus zurück nach Hause, der Picarones-Stand vor meinem Fenster hat leider schon zu, schade! Morgen nochmal Schule und dann 16 Uhr mit dem Bus in Richtung Süden starten! :)
    Read more