Salkantay-Trek Tag 2

September 6, 2018 in Peru

4:45 Uhr ist die schrecklich kalte Nacht endlich vorbei und wir werden geweckt mit heißem Coca-Tee! Dann wird alles schnell zusammengepackt und 5:15 Uhr gibt es Pancakes zum Frühstück ;) 6:30 Uhr Start und Aufstieg mit Blick auf die schneebedeckten Berge Salkantay und Humantay. Um 9:30 Uhr erreichen wir den Abra Salkantay (höchster Punkt (4650m)) - wir genießen die Aussicht und Jesus erzählt uns von einem peruanischen Brauch: wir pusten auf 3 Coca-Blätter in Richtung Salkantay, wünschen uns was und klemmen sie fest unter Steine, dann gibt es noch einen Schluck Rum für jeden und wir beginnen den Abstieg. Dabei kommen wir vorbei an einem kleinen wunderschönen See. Zum Lunch gibt es Alpaka in Huarachmachhay (3800m) und von dort aus geht der Abstieg weiter in den Jungle. Ein krasser Landschaftswechsel! 17:15 Uhr Ankunft in unserem Camp Chaullay (2900m), erstmal duschen und dann dick eingepackt um 18:00 Uhr salziges Popcorn snacken :). Dann verabschieden wir uns von unserem Horseman und geben ihm ein paar Soles, denn die nächsten Tage wird unser Gepäck mit einem Auto transportiert. 19:15 Uhr gibt es noch Dinner (Hähnchen, rote Beete Gemüse, Kartoffel Püree) und dann fallen wir müde ins Zelt :)

2. Tag: 22km (750 hoch, 1750m runter = 2500m)