• Salkantay-Trek Tag 4

    8 september 2018, Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute dürfen wir bis 6:30 Uhr ausschlafen :) unser Koch zaubert das beste Frühstück: es gibt Bananenkuchen mit bunten Streußeln, einen riesigen Früchteteller und meine selbst gepflückte Avocado von gestern.
    Der PartyBus fährt uns mit guter Laune nach Hidroeléctrica. Hier dürfen wir ein bisschen chillen in den Hängematten bis zum Lunch - ich gönne mir noch ein Mangoeis :)
    Immer an den Schienen entlang geht es dann um den MachuPichu herum am Rio Urubamba Richtung Aguas Calientes. Die Jungs gehen zwischendurch baden im Fluss, wir sehen viele Schmetterlinge (in Peru lebt die weltweit grüßte Zahl an Schmetterlingsarten - rund 3700) und hören die Grillen zirpsen und die Vögel zwitschern. Insgesamt fahren drei Züge an uns vorbei - ich lege drei Soles-Münzen auf die Schienen und lasse sie vom Zug zerquetschen, dass soll Glück bringen! Bei einem meiner Erkundungsgänge zum Fluss runter hab ich leider meine Sonnenbrille verloren - schade!
    15:30 Uhr erreichen wir Aguas Calientes, ein Städtchen das vom Machu-Pichu-Tourismus lebt und zwischen den Felswänden am Fluss liegt. Dann gibt es eine heiße Dusche und ein kurzes Schläfchen auf dem kuschligen Bett.
    Zum Dinner gibt es 19:30 Uhr Steak, Salat und Papas fritas, dazu einen frischen Mangosaft. Jesus gibt uns dann noch unsere Tickets für Machu Pichu morgen und erklärt uns, wie der Tag im etwa verläuft. Auf dem Weg zurück ins Hostel ist auf dem Plaza eine Wahlveranstaltung - viele schreiende Peruaner mit Fahnen und ab und zu ein paar Knaller, wir halten uns lieber fern und betrachten das Ganze von Weitem und essen einen Schokobrownie :) Neben uns spielen kleine peruanische Jungs ziemlich cool mit ihren Kreiseln. Wir lassen den Abend in Ruhe ausklingen und schlafen endlich mal wieder im Bett!

    Tag 4: 12km
    Läs mer