Satellite
Show on map
  • Day 68

    Galapagos Tag 6 - Santa Cruz

    October 24, 2018 in Ecuador

    6 Uhr bin ich schon wach - mache mich deshalb auf den Weg zum Hafen und schaue mal, was da morgens so los ist. Überall laufen Schulkinder über die Straßen in ihren Uniformen und die Polizei sperrt extra Straßen ab, damit die Kleinen gut ankommen. Am Hafen ist es noch ruhig, ich warte mit den Robben, Fischreihern und Pelikanen auf den Fischmarkt. :) 7:30 Uhr beginnt dann der Verkauf - alle Tiere in den Kisten werden gezählt, gewogen und eine Liste darüber geführt. Da es sich dann ziemlich zuzieht und ein bisschen regnet starte ich meine Wanderung zur Tortuga Bay erst gegen 9 Uhr. Der Weg ist easy und geht idyllisch durch Mangroven und Kaktusbäume hindurch. Es sind etwa 3km bis man die Tortuga Bay und den ewig langen weißen Playa Brava erreicht. Wow - wohl einer der schönsten Strände den ich kenne! Das Meer ist hier sehr wild und weit und breit keine Menschen :). Barfuß im türkisblauen Wasser laufe ich den kompletten Strand ab - am Ende liegen dutzende schwarze Leguane. Von hier kommt man zum Playa Mansa, einer ruhigeren Bucht in der man sehr gut entspannen und schnorcheln kann. Das Wetter ist mal bewölkt, mal sonnig - also perfekt um nicht zu verbrennen und entspannt am Strand zu chillen. Als ich ins Wasser gehen will, kreisen um mich plötzlich drei Weiße Haie. Kurz rutscht mir mein Herz in die Hose, aber da ich sie schon vom Schnorcheln kenne ist mein Schock schnell wieder weg, denn ich weiß ja, dass sie mir nichts tun ;). Also geselle ich mich mutig zu ihnen und schnorchel in der Bucht herum - viele bunte Fische und so viele Riesenschildkröten. Ich liebe es, wie sie schwerelos durch das Wasser gleiten! Se elegant! Ab und zu begegnet einem auch mal ein Leguan über Wasser (sie gehen im Wasser auf vegeatrische Nahungssuche und liegen danach den ganzen Tag faul am Strand in der Sonne, da sie im Wasser so sehr auskühlen :)) oder es landet unelegant ein Pelikan neben einem aus der Luft (wie eine Arschbombe :)) und gluckst einen Fisch ohne Kauen den Hals runter. So viele Tiere! :) Ansonsten lese ich, schlafe ab und zu mal ein, beobachte Menschen und Tiere und male ein wenig in meinem Buch. Ein sehr schöner entspannter Tag an einem wunderschönen Ort, auch mal schön! Auf dem Rückweg lerne ich ein nettes Mädel aus Bolivien kennen - wir quatschen nett und laufen gemeinsam wieder nach Puerto Ayora.
    Im Hostel treffe ich Sik, er war heute tauchen! Ich würde auch so gerne, aber hab ja keinen Tauchschein und den hier zu machen ist zu teuer. Aber das steht auf jeden Fall auf meiner Liste! :) Wir gehen gemeinsam auf dem Markt mit den Einheimischen Abendessen und berichten uns von unserem Tag. Danach buchen wir noch eine Tour für morgen auf die Isla Pinzon und kaufen ein Bootsticket nach San Cristóbal am Freitag.
    Read more