Satellite
Show on map
  • Day 74

    Galapagos Tag 12 - San Cristóbal

    October 30, 2018 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

    Mein letzter Tag auf den Galapagosinseln bricht an - ich will das Paradies hier gar nicht verlassen. Ist schon wieder wie ein zu Hause geworden hier, zumindest ein bisschen - und gerade San Cristóbal ist wie ein Dorf und wir kennen hier echt schon eine Menge Locals und man läuft durch die Straßen und wird gegrüßt, als würde man dazugehören. Da das Wetter heute eher bedeckt ist am Morgen, mache ich mich auf eine kleine Wanderung zum Playa Baqueriza - dieser liegt etwa 5km vom Zentrum entfernt und ein recht schwieriger "Weg" über Vulkanfelsen hinter Las Tijeretas führt mich dorthin. Zwischendurch verlaufe ich mich auch einmal, da die Wegkennzeichnung nicht wirklich zu erkennen ist und rutsche auf einem Felsen aus und schramme mir das Bein am rauen Vulkanfelsen auf - mir mal wieder ein paar neue Tollpatsch-Narben an meinen Beinen, prima :) Nach einer Stunde etwa erreiche ich den verlassenen Strand - wirklich schön hier. Ich gehe baden mit Seelöwen, Schildkröten & Co und genieße die Sonne, die sich nun durchgekämpft hat. Ca. 13 Uhr mache ich mich auf den Rückweg zum Playa Mann, bin dort gegen 14 Uhr mit Doris verabredet, sie macht hier auf der Insel ein paar Tage Volenteering und war bis 13 Uhr in einer Schule und hat ein wenig geholfen beim Basteln :) Wir essen gemeinsam Mittag (Fischsuppe, Fisch mit Reis und Salat und Mango zum Nachtisch) und chillen uns dann mit einem Bierchen an den Strand. Dazu gesellt sich dann später auch Sik und wir lernen Andreis kennen, auch ein Local, der auf einem Cruiseboot als Naturführer arbeitet und gerade zwei Tage frei hat. Wir baden, quatschen, trinken Bier, hören Musik, immer mal wieder kommen neue Locals vorbei und genießen das Sunset hier. Gegen 18:30 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg zurück in die Stadt, gehen alle duschen und uns wärmer anziehen und treffen uns am Hafen mit einem neuen Bier wieder. Dazu stößt dann auch Liam (der Guide von der 360° Tour), ich hatte mich für heute Abend mit ihm verabredet, da das mit dem Surfen nun nicht geklappt hat, da die Wellen die letzten Tage nicht so gut waren. Außerdem hatte er mir von seiner kleinen Brauerei hier erzählt und die wollte er mir heute zeigen. Wir chillen also gemeinsam am Hafen, hören Musik, versuchen uns ein bisschen Salsa von den Latino-Locas beibringen zu lassen :) und haben einen netten Abend. Später wollen die anderen unbedingt noch in eine Disco, das war dann der Moment für Liam und mich uns von der Gruppe zu verabschieden. :) Wir laufen zu seiner kleinen Brauerei direkt neben seinem Haus und ich darf mich durch alle seine Kraftbier-Sorten durchprobieren. Wirklich alle sehr lecker und besonders! Wir chillen auf den Kühltruhen und quatschen, er erzählt mir ein bisschen hier vom Inselleben und von seiner Familie. Später lerne ich noch seine zwei Hunde kennen - Mr. Günther und Mr. Maverick :) so cute die beiden! Wir machen mit ihnen noch einen Spaziergang am Strand entlang und Liam bringt mich nach Hause.Read more