Satellite
Show on map
  • Day 75

    Travelday: Cristóbal - Guayaquil - Baños

    October 31, 2018 in Ecuador ⋅ 🌧 24 °C

    Heute heißt es Abschied nehmen vom Paradies. :(
    Um 8 Uhr stehe ich auf - puhhhh, mein Körper ist wohl keinen Alkohol mehr gewohnt :) und ich bin ganz schön müde. Ich nehme eine kalte Dusche und packe meinen Backpack. 9:30 Uhr checke ich mit Sik aus - ihm geht es gar nicht gut, sie haben es wohl gestern ein bisschen übertrieben :) Wir machen uns auf dem Weg, um eine gesunde Suppe zu essen, damit unser Körper sich ein wenig regeneriert. :) Sik geht dann wieder ins Hostal um sich noch ein wenig auf Ohr zu hauen. Ich mache noch einen langen Spaziergang am Malecón, der Marine und dem Strand entlang, genieße ein letztes Mal das Gegröhle und den strengen Geruch der vielen rumliegenden Seelöwen, das Meer - einfach alles. Auf dem Weg treffe ich Liam auf dem Rad und gehe noch einen Kaffee mit ihm am Meer trinken. Ich verabschiede mich und mache mich dann mit dem Hangover-Sik zu Fuß auf den Weg zum Aeropuerto San Cristóbal - es sind etwa 10min bis dorthin. Die Gepäckannahme geht super schnell und easy, ich dachte wir müssen wieder mega den Kontrollmarathon durchlaufen und hatte schon Angst wegen meiner kleinen Muscheln im Gepäck :). Alle Mitarbeiter sind heute hier verkleidet und geschminkt - ich vergaß, es ist ja Halloween! Kurz vor dem Boarding gibt es sogar noch eine kleine musikalische Tanzeinlage vom Personal - ziemlich lustig! 13:20 Uhr geht dann der Flug weg vom Paradies und um 16:10 Uhr landen wir wieder auf dem Festland in Guayaquil. Insgesamt bin ich froh, dass ich mich für Galapagos entschieden habe und sehr dankbar für alles was ich dort erlebt habe und die lieben Menschen, die ich kennenlernen durfte und die zu Freunden wurden. Am besten fand ich San Cristóbal, da es entspannt und nicht so touristisch ist!
    Weiter geht es für mich zum Terminal Terrestre, ich möchte heute direkt den Bus weiter nach Baños nehmen. Hier trennen sich die Wege von Sik und mir, denn er bleibt wahrscheinlich noch in Guayaquil. War eine schöne Zeit und ich habe echt einen guten Freund gefunden! Die Busse am frühen Abend sind leider alle schon voll, ich kann erst den um 24 Uhr nehmen - also sechs Stunden warten! Puhhhh ... fühle mich hier nicht ganz so wohl zwischen den vielen Menschen, vor allem zwischen den gruseligen Halloweengestalten - aber die Zeit wird schon vergehen.
    Read more