Satellite
Show on map
  • Day 77

    Baños

    November 2, 2018 in Ecuador

    Ich wache auf und mein ganzer Körper tut weh! Alles fühlt sich schlapp und bewegungsunfähig an. Na prima, das hat mir jetzt noch gefehlt! Ich bleibe bis 10 Uhr liegen und raffe mich dann doch auf, laufe zum Terminal terrestre und checke die Busse für heute Nachmittag nach Latacunga und trinke einen Tee und esse einen Sandwich mit Schokolade und Banane zum Frühstück dort bei einer netten Dame an einem Straßenstand. Auf dem Rückweg nehme ich den Bus zur Cascada Diablo - der 80m hohe Pailon de Diablo stürzt mit einer massiven Wucht in den Rio Pastaza. Von mehrere Aussichtspunkten, unter anderem einer Hängebrücke, kann man dieses Naturschauspiel bestaunen. Man kann auch den Weg bis hinter den Wasserfall erklimmen, zum Teil gebückt auf allen Vieren und man wird richtig nass! :) Zurück in der Stadt genieße ich die Gesänge in der Kirche und entspanne noch ein wenig in der Sonne auf der Dachterasse des Hostels.
    16:30 Uhr nehme ich dann den Bus nach Latacunga - dort werde ich mitten an einer Straße rausgworfen, da der Bus weiter nach Quito fährt. Ich halte einen anderen Bus an, der mich mit in den Ot nimmt. Ich peile das Hosal Vulcano an, welches mir Luisa empfohlen hat. Aufgrund der Ferien hier und der Fiesta Mamá Negra morgen sind alle Hostels ausgebucht und teurer - ich ergatter das letzte Einzelzimmer für 13$ die Nacht und lege mich direkt ins Bett, fühle mich krank.
    Read more