Satellite
Show on map
  • Day 76

    Baños

    November 1, 2018 in Ecuador ⋅ 🌧 16 °C

    Um 7:30 Uhr komme ich in Baños an - die Busfahrt war sehr anstrengend und nicht wirklich gemütlich! Die Busse in Peru sind wirklich tausendmal komfortabler!
    Müde stolper ich durch die noch sehr ruhigen Straßen von Baños und peile das Hostel Plantas y Blanco an. Ich komme in einem Schlafsaal mit vier Betten unter und lege mich für eine halbe Stunde nochmal hin. Banos wird von vielen Backbackern besucht - man kann hier unheimlich viel in der wunderschönen Landschaft unternehmen: hiken, raften, canyoning, Quad-fahren, die Thermalquellen, zu den Wasserfällen fahren, Bikes ausleihen, chillen, Party ...
    Ich mache mich zuerst auf den Weg zur Casa de Arbol - ein kleiner Park auf 2660m Höhe, von dem man eine tolle Aussicht über die Stadt und bis hin zum Vulkan Tungurahua hat. Außerdem kann man hier verschiedene Schaukeln ausprobieren und über der Schlucht schaukeln und träumen. Ich lege mich ein wenig auf die Wieser hier und mache ein Nickerchen :) Später gehe ich zurück in die Stadt, esse ein Mittagsmenü und buche eine Rafting-Tour für heute Nachmittag! Da wollte ich schon immer mal machen! Um 14:30 Uhr kommt ein Bus und sackt unsere Gruppe ein, die alle bei verschiedenen Agenturen gebucht haben. Und wen treffe ich da? Den Sik! :) So lustig, wir mussten beide ziemlich lachen als wir uns wiedersehen. Außerdem besteht die Gruppe aus Jan (Holland), Josh (Canada), Cedric (Belgien, seit 10 Jahren in Ecuador) und Bernd (Alemania) - also 5 Männer und ich! :) Mit einem Transporter fahren wir zu dem Bootshaus, laden das Boot auf und probieren Schuhe, Neoprenanzüge und Helme aus. Dann geht es zu zwölft mit dem Bus zum Río Pastaza - das Team besteht aus unserm Guide Padeck, zwei Kajakfahrern, die uns begleiten und Fotos machen, dem Busfahrer und zwei weiteren Helfern. Also 11 Männer und ich :) na das kann ja lustig werden! Dann gibt es eine kurze Einführung im Boot an Land und wir üben die Kommandos (forward, backward, stop, inside). Unser Guide ist ziemlich schnell zufrieden mit uns, wir scheinen ein gutes Team zu sein. Also ab ins Wasser! Wir tauschen ab und zu die Plätze, einer darf immer mal ganz vorne an der Spitze sitzen und das Adrenalin genießen, während wir Stromschnellen der Klasse III und IV überwinden. Alle Jungs, außer der Guide und ich fallen alle einmal vom Boot :) Wir haben einiges zu Lachen unterwegs und sind echt ein super Team! Ismael begleitet uns die ganze Zeit im Kajak und schießt Fotos von uns. Insgesamt hat es mir richtig richtig viel Spaß gemacht, werde das auf jeden Fall wiederholen irgendwann mal! Zum Schluss springen wir alle ins Wasser und lassen uns von der Strömung bis zum Strand treiben. Auf dem Weg zurück gibt es noch eine heiße Schokolade und Sandwiches und die Jungs zeigen uns den Club/die Bar, in die sie heute Abend gehen und wo wir uns treffen wollen. Durchgefroren komme ich wieder im Hostel an, nehme eine heiße Dusche und haue mich für eine Stunde ins Bett. Ich glaube ich bin ein bisschen krank, es ist einfach viel zu kalt hier! Mit Mütze und vier Lagen Klamotten geht es am Abend nochmal raus - wir treffen uns zum gemeinsamen Abendbrot und gehen gegen 23 Uhr in die Bar, wie verabredet. Dort gibt es kostenlose Shots und mehrere Flours - na das kann ja was werden! Bis 3 Uhr tanzen wir hier mit den Latinos, wirklich ein lustiger Abend und wir sind hier die einzigen Ausländer :) Fix und fertig falle ich dann ins Bett, ich hoffe ich lebe morgen noch!
    Read more