Satellite
Show on map
  • Day 122

    Medellin - Sabaneta

    December 17, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

    Mit dem Bus Circular Sur mache ich mich auf den Weg in die Stadt - im Bus spielen die Gitarren- und Panflötenspieler schöne Weihnachtslieder. In der Bibliothek in der Comuna 13 treffe ich mich mit Leandro um ein bisschen Spanisch zu lernen und danach gehen wir gemeinsam mit seiner Frau essen - ich esse eine Bandeja paisa - das traditionellste Gericht hier in Medellin und heißt soviel wie Paisa-Platte/Anden-Teller: Reis, Arepa, Avocado, fritierte Platano (Kochbanane), Spiegelei, rote Bohnen, Chorizo (würzige Wurst), Morcilla (ähnlich wie Blutwurst aber mit Reis) und Chicharrón (knusprig gebratene Scheineschwarte). Es erübrigt sich zu sagen, dass man nach so einer Portion für den ganzen Tag gefüllt bist. :)
    Danach fahre ich mit der Metro zum Stadium und erkunde dort ein bisschen die Gegend und beobachte Leute. :) Hier fand gestern das wichtige Finale zwischen Independiente Medellin gegen Junior FC statt, zu dem die Familie vor Las Novenas gestern mitgefiebert hat :)
    Am Abend komme ich nach Hause und lese das 3. Kapitel vom kleinen Prinzen auf Spanisch.
    Um 20:30 Uhr holen mich dann Alejandro und seine Schwester ab - ihn habe ich über die Tandem-App kennengelernt, um Sprachen auszutauschen. Allerdings hab ich die App direkt wieder gelöscht und würde sie nicht weiterempfehlen. Nur wenige Sekunden nach meiner Anmedelung wurde ich vollgespamt mit Chats und viele nutzen diese Plattform als Flirting- oder Dating-App, was ja nun gar nicht meine Intention war. Ich schreibe also nur mit einem Mädel aus Nicaragua (die Situation ist immer noch nicht gut) und mit Alejandro aus Medellin, der ganz seriös klang und gerade seine Familie über Weihnachten besucht. Und zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört, denn es stellt sich heraus, dass die beiden wirklich super liebenswerte Personen sind. Wir fahren mit dem Auto nach Sabaneta etwas weiter südlich in Medellin - hier ist mit einer der schönsten weihnachtlicher Lichterparks in Medellin. Wir essen Arepa de Chocolo con Queso und quatschen ganz nett über uns, Medellin und unsere Pläne und Träume. Wirklich zwei super süße Kolumbianer, ich schließe sie gleich in mein Herz und wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen.
    Read more