Satellite
Show on map
  • Day 128

    Medellin - mein Tag vor Heiligabend

    December 23, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

    Sonntag - für Coco der Ausgehtag mit Ruby, da es ihr einziger freier Tag in der Woche ist. Wir starten also 9 Uhr unseren 2-stündigen Spaziergang zu Luis Mama Beatrice in Los Colores im Norden von Medellin. Unterwegs essen wir Früchte mit Jogurt bei Straßenverkäufern und kaufen Leckereien in den Panaderias. Ein sehr entspannter und sonniger Ausflug. Mit einem UBER fahren wir drei wieder zurück nach Hause - dort gibt es lecker Mittag und Mazamorra. Später chillen wir uns mit Irma (Frau von Rubys Bruder Jaime) an den Pool und gehen in die Sauna - das tut sehr gut. Die meisten Departements hier haben ein gemeinsames Gym und Pool. Nach Las Novenas bei der Oma begebe ich mich 23 Uhr an einem Sonntag (in Dtl. würde das nicht gehen) mit Ruby auf die Suche nach Puddingpulver und Apfelsaft in der Stadt, denn ich will ja heute noch die Apfel-Zimt-Torte für morgen backen. Ich hatte schon aufgegeben, doch die laut singende Ruby neben mir findet einen Laden und wir bekommen alles. Verrückt! Zu Hause mache ich mich dann an den Teig und die Apfelmasse - da bahnt sich das erste Problem an: das Puddingpulver hier ist total komisches Granulat und wird nicht fest! Ruby sagt, dass das eben so ist mit dem kolumbianischem Pudding und dass der erst fest wird wenn er im Kühlschrank kalt ist. Na prima! Wir trinken erstmal ein Glas Wein und einen Rum und dann mixt Ruby fröhlich eine Mehlpampe in die Apfelmasse, immerhin etwas fester. Also ab in den Ofen und los geht es mit dem Geschenke einpacken! Bis 2 Uhr in der Nacht sind wir beschäftigt und fallen dann erschöpft ins Bett.Read more