Satellite
Show on map
  • Day 126

    Medellin - San Felix y San Pedro

    December 21, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute hab ich gleich wieder was Schönes vor! :) 9 Uhr holt mich Alejandro mit dem Auto ab und wir machen uns auf den Weg nach San Felix, einem kleinen Dorf im Nordwesten Medellins. Hier befindet sich die Agentur und der Startpunkt für Parapente - Paragliding! Für 170.000 Pesos (inklusive Fotos, ca. 45€) gehe ich also das erste Mal in meinem Leben Paragliden (einer der Punkte auf meiner Löffelliste ;)) und begebe mich also in die Lüfte über Medellin. Wirklich ein unbeschreibliches Gefühl! Mein Pilot José ist super cool und ganz entspannt - wir laufen gemeinsam auf den Abgrund zu ... und heben ab! Super easy und ganz leicht ... auf einmal ist der Boden unter meinen Füßen weg und wir fliegen über der grünen Hügellandschaft hier in San Felix und haben einen wahnsinnigen Blick auf Medellin. Ich hatte eigentlich mit einem krassen Adrenalinkick gerechnet, aber davon war nichts zu spüren. ich sitze glücklich und mit einem Grinsen ganz entspannt in meinem Sitz vor José und genieße meinen Flug. In der Ferne sehe ich Alejandro mit seinem Piloten :) wirklich eine coole Idee von ihm, hierher zu kommen! José fragt mich, was ich gerne erleben möchte auf meiner Reise durch die Lüfte und ich antwortete: "Ich möchte einmal die Wolken berühren." Und einige Minuten später befinden wir uns mitten in den Wolken - zum Glück habe ich meine dicke Jacke an, denn die Luft ist hier eisig kalt! Wow, ein tolles Gefühl! Zwischenzeitlich übergibt José sogar mir das "Steuer" und ich darf selbst lenken. Kurz vorm Landen legt José noch ein paar Turns ein, bei denen es in meinem Bauch ein wenig kribbelt :) - wirklich eine coole Erfahrung und sehr zu empfehlen!
    Unten treffe ich Alejandro wieder und mit einem Grinsen im Gesicht und glücklich fahren wir weiter in ein Straßenlokal in San Felix und essen lecker Mittag - denn so ein aufregendes Abenteuer macht hungrig! Ich esse Róbalo (Fisch) mit Salat und Papas, eine Spezialität hier. Außerdem probiere ich das erste Mal Mazamorra (ewig gekochte Maispampe mit Stückchen :) serviert in eiskalter Milch und mit Bocadillo (süßes Stück Guayaba-Püree), super lecker!) und Agua panela con chocolate (eine Art heißer Kakao aber ohne Milch, sondern mit Agua panela (Lebenselexier in Kolumbien - Vollrohrzucker)).
    Danach machen wir einen Halt im Parque Via Lactea in der Nähe von San Pedro - hier auf dem riesigen Bauernhof haben sie unzählige verschiedene Tiere: Schweine, Büffel, Hasen, Schafe, Ziegen, Pferde, Kühe und jede Menge Vogelviecher. Es ist super idyllisch und ruhig und nur einige kolumbianische Familien mit Kindern verbringen hier den Tag. Wir nehmen an einem Schweinerennen teil und wetten auf das Ferkelchen mit dem grünen Halstuch (7.000 Pesos :)), welches bei der ersten Runde an der Spitze war und dann leider aber nur als Zweites im Ziel ankommt. Super spannend und aufregend mein erstes Schweinerennen! :) Außerdem findet eine Pferdeshow statt - jedes Pferd und Pony des Hofes wird vorgestellt und zeigt zu typisch kolumbianischer Musik was es kann :). Zum Sonnenuntergang gehen wir noch eine Runde in der wunderschönen Umgebung hier ausreiten - Kolumbianer lieben es zu reiten! Auch ich erinnere mich an meine Kindheit und die Wochen in den Ferien auf dem Reiterhof in Einöd mit Virginia ... das war echt schön und Reiten macht mir doch ganz schön viel Spaß, vielleicht sollte ich das in Deutschland öfter mal wieder machen. Man bekommt irgendwie den Kopf frei dabei und es hat was Befreiendes.
    Abends machen wir noch Halt in San Pedro und trinken eine heiße Schokolade bei Alejandros Familie.
    Read more