Von der Wüste nach Palomino

January 21, 2019 in Colombia

6:00 schmeißt uns Toby aus den Hängematten und es gibt Frühstück, denn wir haben eine lange Reise zurück nach Riohacha vor uns. Auf der Rückfahrt schlafen wir die meiste Zeit :), singen lauthals mit Toby kolumbianische Lieder, halten an ein paar Aussichtspunkten und essen ein Eis in Uribia. Gegen Mittag kommen wir wieder in Riohacha an, gehen noch gemeinsam Mittagessen und verabschieden uns dann von TobY - war echt eine coole entspannte Tour mit ihm :) Zurück im Bona Vida verbreiten wir großes Chaos im Hostelflur und packen unsere Backpacks neu. Dann heißt es Abschied nehmen von Alvaro und wir stopfen uns zu viert mit all dem Gepäck in ein Minitaxi zum Terminal. Florian und ich gehen heute weiter nach Palomino, Melody und Joelle ins El Río Hostel (das hatten sie vorher schon gebucht weil das so schnell ausgebucht ist) und treffen uns dann Mittwoch wahrscheinlich am Costeño-Beach wieder, um dann gemeinsam in den Tayrona-Park zu gehen. Für 12.000 Pesos gehts nach Palomino und der Busfahrer hält extra für uns beim Eismann und wir schlemmen einen Schoko-Cono. Palomino erstreckt sich von der Küstenstraße, an der uns der Bus rausschmeißt, bis zum Meer und besteht hauptsächlich aus einfachen Hüttchen der Einwohner, Hostals und zwei staubigen, holprigen Wegen, die zum Strand führen. Die Suche nach einem Hostel hier gestaltet sich eher schwierig - alles ist ausgebucht oder überteuert .. das ist nichts für unser spontanes Backpackerleben ohne Plan :). Wir laufen also bei 35 Grad barfuß mit unseren großen Backpacks durch den Staub und fragen uns durch nach zwei freien Betten oder Hängematten - nachdem wir ohne Bett und total verschwitzt am Strand ankommen probieren wir es noch in der etwas ruhigeren Parallelstraße - hier finden wir zum Glück das chillige Hostel Faro und zwei Betten im Dorm mit Mosquitonetz :). Es wird nichts ausgepackt und auch erstmal nicht geduscht - wir trinken zuallererst ein eiskaltes Pokerbier in der Hängematte und lassen uns eine Pizza backen :).Read more