Satellite
Show on map
  • Day 163

    Sierra Nevada - Finca Carpe Diem

    January 27, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute mache ich mich mit Annina auf den Weg zur Calle 5, wo wir einen Bus nach Bonda nehmen. Das ist ein ca. 30min entferntes Kaff östlich von Santa Marta und von dort nehmen wir ein Mototaxi zur nochmal 30min entfernten Finca Carpe Diem. Hier habe ich eine Nacht gebucht, da ich in einem Blog gelesen habe, dass es hier eine Familien-Cacao-Farm gibt und drei natürliche Pools mitten in den Bergen zum Entspannen. Annina wollte mich für einen Tagesausflug begleiten und wir machen uns nach einem frischen Maracuja-Saft auf den 45min Aufstieg zu einem Mirador - von hier hat man einen guten Blick über ganz Santa Marta, die Karibik und die umgebenden Berge der Sierra Nevada. Total verschwitzt und fertig von dem Marsch in der Sonne gönnen wir uns frische Säfte, Schokokuchen und Arepa mit Käse, Hühnchen, Salat und Guacamole - die Küche ist hier wirklich ausgezeichnet! Vollgefuttert chillen wir uns an den obersten der drei Pools, hier sind wir ganz alleine und die Aussicht ist am besten. Wir genießen die Ruhe, die Natur und die Abkühlung im Wasser. Später verabschiede ich Annina und lerne drei nette Niederländer kennen, unter anderem Tielke. Mit ihnen gemeinsam esse ich Abendbrot und trinken Bier.Read more